Gewässerökologie -  Was macht Ihr mit gefangenen Weissfischen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plötzenstipper24

Inaktiver Account
Ja, wollte im allgemeinen mal so wissen was ihr mit gefangenem Weissfisch so anstellt. Getötet und auf den Kompost? Essen? Oder wieder reinschmeissen?

Ich zumindest entsorge die gefangenen kleinen Fische, die größeren, Brassen zBsp. lasse ich wider schwimmen.


Aber gegen so 20 Stück leckere große Rotfedern hab ich auch nichts einzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum entsorgst du kleine Weißfische???

Also ich entnehme so ziemlich alle Größen als Köderfisch für Aal, Hecht, Zander oder Waller...natürlich nur wenn ich sie auch benötige :)
Lege mir im Sommer auch meist einen Vorrat für den Winter an.
Große Rapfen lass ich mir auch gern mal vom Omchen lecker zubereiten.
 
Schei*e jetzt gehst wieder los.
Ich enthalte mich diesem sinnloses Thema das zu massiv Streit führt.

Wie die Algemeine Meinung hier im Forum ist dürfte klar sein!
 
Das schlimme an der ganzen Angelegenheit ist sehr wahrscheinlich das du das was du hier schreibst sogar noch praktizierst. Am besten hockst du dich vor deinen Fernseher und ziehst dir noch ein paar Rambofilme rein , damit schadest du der Umwelt am wenigsten.
Dir sollte man den Angelschein entziehen.Unglaublich !!!!!!!!!!!
 
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Mehr müsst ich dazu gar nicht sagen.


Also ich geh mit den kleinen Weisfischen genauso um wie mit den großen! Ich behandel sie kein bisschen anders.

Die, die nicht benötigt werden, werden schonenst wieder zurück ins Wasser gesetzt!

mfg alex.....
 
Ähem bevor jetzt auf den "Entsorger" rumgehackt wird. Laut dem Berliner Fischereiamt (steht auch im Internet und den ausgegebenen Broschüren) soll man Weißfische wie Plötzen, Güstern etc., welche man nicht verwerten kann, töten und in Mülleimer entsorgen. Warum dann nicht auch kompostieren?
 
Warum sollte man sie den entsorgen?!

Es gibt schon Gewässer, an denen die Weisfische überhand nehmen und es besser wäre sie zu entsorgen, nicht, dass sie noch zu einer Plage werden.

Aber wie Brassen-Verpassen geschrieben hat meint er wohl, dass er aus allen Gewässern die Weisfische kompostiert. Er hat ja nicht geschrieben, dass er ein Gewässer hat an denen Weisfische eine Plage sind.

Ich will jetzt auch keine Antwort hören wie:

"An allen Gewässern hat es viel zu viele Weisfische" etc. Es gibt doch auch Tage, an denen man kaum einen von denen Biestern an den Haken bekommt, aber sie dann vergraben wollen??!!!??!

mfg alex.......
 
@karpfenpapst:
Liegt es in deinem Ermessen über Leben und Tot der Weißfische zu entscheiden, wenn sie an einem deiner Gewässer überhand nehmen???
 
Das ist verboten! Siehe die für dich zuständige Landesfischereiverordnung von Brandenburg § 8+9 nach der ein solches Fischen bei dem "keine sinnvolle Verwertung des Fanges erfolgt" nicht zulässig ist!


dann frage ich mich wozu es das hegeangeln gibt, wenns laut dem gesetz verboten sein soll. ps: wie definiert man sinnvoll, mein komposthaufen braucht neuen stoff, demnach wäre es sinnvoll.


in den gewässern in denen ich fische, gibt es massenweise von dem viehzeug, demnach entsorge ich sie.

achso, an alle die meinen mich beleidigen zu müssen gibs ne verwarnung! ;)

@Welsi Waller

von nem kleinkind muss ich mir nichts sagen lassen geh stippen

@Schuppi2002

es gibt kein mindestmaß für weissfisch, von daher kann ich machen damit was ich will und wenn ich die teile auf meinen kompost haue, da machen sie wenigstens sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt immer noch die unbeantwortete Frage: Warum du das machst?????
Oder machst du das in jedem Gewässer in dem es zu viel Fisch gibt???
 
warum ich das mache steht doch da, es gibt zu viel weissfisch, also werden die teile verwertet, demnach kompostiert.

frag mich auch wieso sich hier alle aufregen, weissfisch wird es immer in übermaß geben und wenn das gewässer verbuttet ist, umso besser fürs gewässer.
 
Ich renn demnächst auch durch de City und wo mir zu viele Menschen rumstehen, mach ich nen paar platt!!!
Ne echt sowas kann ich nicht nachvollziehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben