Gewässerökologie -  Was macht Ihr mit gefangenen Weissfischen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenigstens sieht hier ja einer voll durch.

Da kann sich ja dann auch der ganze Rest "holer Nüsse"geehrt füllen sich von so einer geistigen Leuchte aufklären zu lassen.

Brasse,mal ganz erlich,denken gehört nicht unbedingt zu deinen stärken oder?

Anders ist der von Dir niedergeschriebene geistige Dünnschi.... einfach nicht zu erklären.

Im übrigen glaube auch ich,das dir der nötige Respekt gegenüber der Kreatur,Natur und unserem gemeinsamen Hobby fehlt.

Überdenke doch einfach einmal die Wortwahl in deinen Beiträgen gegenüber anderen und das nicht nur in diesem Thema.

Nash
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück gibts hier im forum auch andere die so denken wie ich!

es geht hier rein um das thema in diesem thread, was wohl schon längst geklärt sein dürfte, in diesem sinne

CLOSEN!

ps: durch mein denken, was angeblich nicht zu meinen stärken zählt, habe ich mein abi gemacht und mache zur zeit mein studium

meine wortwahl ist mein ding, komm damit klar oder geh weinen!


ach noch was lustiges zum schluss! ich schrieb ja fische Killen, was heisst denn to kill auf deutsch? ;) denn wenn ich töten geschrieben hätte, hättest dich wohl nicht so aufgeregt
 
Zuletzt bearbeitet:
CLOSEN!

ps: durch mein denken, was angeblich nicht zu meinen stärken zählt, habe ich mein abi gemacht und mache zur zeit mein studium

ach noch was lustiges zum schluss! ich schrieb ja fische Killen, was heisst denn to kill auf deutsch? ;) denn wenn ich töten geschrieben hätte, hättest dich wohl nicht so aufgeregt

Ich hab auch was lustiges, ob es zum Schluß ist, weiß ich aber jetzt noch nicht:
Das Wort Closen gibt es weder im englischen noch im deutschen Wortschatz. Und wenn es das Wort Closen im Englischen gäbe, so schriebe man es klein!
Das Wort Killen gibt es nur im Deutschen, daher kann die Ableitung vom englischen to kill nicht richtig sein.
Aber das weißt Du, der ja Abitur hat und studiert (übrigens keine allzu seltene und damit keine besondere Konstellation in der heutigen Zeit) vermutlich eh besser als meine Unscheinbarkeit.

Ich bin der Ansicht, dass es an der Zeit ist Dich zu Closen.
Aber ist nicht wichtig was Einer denkt, der keinen Plan hat.

Und zum Thema: Es gab mal eine Zeit - ist allerdings lange her - da hat man Äcker mit Lauben gedüngt. Damals war es aber auch nicht so schlimm, wenn man einen Menschen erschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh jetzt aber! es gibt dafür ne ganz einfache antwort

slang!

aber da hat ja jemand wieder mal nicht nachgedacht

und jemand der ein wenig englisch kann, weiss wohl was mit kill und killen gemeint ist!

genauso wie mit close und closen, was im übrigen in einigen foren gang und gäbe ist.

ps: bitte closen ;)

woher will er wissen das ich englisch studiere xD
 
So Leute, jetzt wollen wir doch mal kurz zusammenfassen, damit dieses traurige Thema hoffentlich bald in den Tiefen des Forums verschwindet.

Erstens:
Wir haben hier einen Angler, der zwar Berliner ist, jedoch laut im Forum nachzulesenden Fangberichten überwiegend in Brandenburg angelt. Glauben wir ihm einfach mal, dass seine Einstellung zu den Weißfischen nur in Berliner Gewässern augelebt wird...

Zweitens:

Dieser Angler, welchen wir laut seiner aktuellen Aussage ja Weissfischkiller nennen sollen, stört sich an der großen Anzahl von Weißfischfängen. Wieso wird hier nicht einfach Köder, Montage oder Fangstelle entsprechend verändert, anstatt sich über dutzende Fänge aufzuregen?

Drittens:

Letztendlich geht es ihm hier offensichtlich nur um den großen Fang und um nichts anderes! Eine vernünftige Verwertung ist und bleibt das Verspeisen von Fischen! Mit diesem Ziel gehen wir ans Fischwasser (wer nun etwas anderes von sich behauptet, hat nichts verstanden).

Viertens:
Unser Weissfischkiller gibt vor nach dem Gesetz zu handeln indem er große Weißfische zurücksetzt und kleine auf dem Kompost entsorgt. Nur leider gibt es in der aktuellen Fassung der Berliner Landesfischereiordnung mit all ihren Anlagen keine diesbezügliche Gesetzesänderung. Es gibt lediglich eine Empfehlung auf der Webseite der "BerlinOnline Stadtportal GmbH & Co.KG" die Fische der Arten Brassen und Güster zu verwerten oder zu entsorgen - von einer Größenunterscheidung und vom Kompost ist jedoch auch hier nichts zu finden. Was ja auch selbstverständlich ist, da laut dem darüberstehenden Tierschutzgesetz keinem Tier ohne vernünftigen Grund Schaden zugefügt werden darf (somit wird garantiert ein solches Gesetz niemals verabschiedet). Folglich wird hier in keiner Weise ein gültiges Gesetz / Verordnung befolgt!

Wenn ich tatsächlich falsch liegen sollte, verbessert mich bitte (aber bitte nur mit Quellennachweis).

P.S.: Persönlich werden in einer Diskussion führt zu gar nichts! Unterlasst das bitte umgehend und bleibt beim Thema oder führt die Angelegenheit per PN weiter!
 
moment mal, ich hab nicht gesagt das ich nach dem gesetz handle! ich release die großen tiere wieder.

jedenfalls ist doch jetzt alles zu diesem thema gesagt, schliess es doch bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben