Zander knabbert Touristen an

Zank Frander

Zander Zacker
Hallo zusammen,

ein 70er Zander soll vergangenes Wochenende 6 Badende am Lago Maggiore gebissen haben. 2 Touristen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Kann man sowas glauben? Ein 70er Zander ist ja nicht unbedingt ein Monster.... Hormonstörungen?

Hier geht`s zum Artikel: http://www.n-tv.de/panorama/Zander-knabbert-Touristen-an-article409345.html

Was meint ihr?

Grüße, Zank Frander


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich tippe mal auf Sommerloch :hahaha: jedes Jahr um diese Zeit kursieren Geschichten von Riesenfischen die Erholungssuchende und ihre Hunde anfallen.
So zum Bsp. ein 70er Zander mit 8kg :confused: oder Riesenwelse di Pfiffis fressen und der typische Klassiker der 2m Hecht der auch vor Kleinkindern nicht halt macht.

Jurassic Park am Badesee :hahaha:.

Gruss
Olli
 
Hi,

Mhm... Also ich glaubs nicht... Obwohl wenn er gerade sein "Gelege" bewacht hat? Aber, ehrlich: So was hab ich jetzt das erstemal gehört!

Gruß Matti
 
*lach* 8kg bei 70cm :)
Aber das ein 70er Zander auch mal nach nem Menschen schnappt möchte ich nicht ausschließen...jedoch das dabei ernsthafte Schäden entstehen, so das jemand im Krankenhaus behandelt werden muß
Normalerweise saugt ein Zander ja seinen Beutefisch ein, aber das er wie ein Pitbull oder so zubeißt kann ich mir nicht vorstellen ;)

Vorallem das bei dem Bericht nur der vergrößerte Kopf des *riesen Monster-Zanders* gezeigt wird ;) *kaputtlach*
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch, Zander mit der Harpune erlegt ?! Also ich glaube der ist schneller wie ein Taucher. Und wie wollen die festsellen das es gerade dieser Zander war, trägt der ein Kennzeichen?!
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das er sein Nest bewacht hat, wobei das eigentlich auch schon zu spät ist.

Grüße
 
Hallo zusammen,

ein 70er Zander soll vergangenes Wochenende 6 Bandende am Lago Maggiore gebissen haben. 2 Toristen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Kann man sowas glauben? Ein 70er Zander ist ja nicht unbedingt ein Monster.... Hormonstörungen?

Hier geht`s zum Artikel: http://www.n-tv.de/panorama/Zander-knabbert-Touristen-an-article409345.html

Was meint ihr?

Grüße, Zank Frander



Hallo Zank Frander,

was sind Bandende= Band Ende oder deutsche Bandenmitglieder wie Banden.de....
und Toristen sind entweder Terroristen oder Goalgetter^^

gruss stecs
 
Servus

Na, da haben wir doch wieder was für die gute Laune nach der Arbeit!

70er Zander mit 8 Kg!
Sah bestimmt aus wie ein Kugelfisch!

Das Zander Hechte und Waller auch Schwimmer "angreifen" ist ja bekannt, aber von einem 70er "Monster-Zander" Krankenhausreif gebissen zu werden ist wohl gelinde gesagt ein wenig übertrieben!

Also, nochmal danke für den erheiternden Artikel!

Gruß Red Twister
 
Hmm, klar das hier erst mal alles hinterfragt wird, sind wir uns ja von diesem Forum gewöhnt.
Glaube jedoch, dass ihr in diesem Fall falsch liegt. Hier ein paar Links mit zugehörigen Fotos, längst nicht alle von Klatschmagazinen:

http://www.tagesanzeiger.ch/panoram...k-vom-Lago-Maggiore-ist-erlegt/story/16788649

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Riesenzander-schlug-immer-am-gleichen-Ort-zu-21713793

Der Grund weshalb einige der gebissenen Badegäste ins Spital gingen war nicht die weil die Verletzung so schwer waren sondern die Ungewissheit was sie da gebissen hatte. Im Tessin gibt es Giftschlangen und anderes Getier, da begiebt man sich schnell mal ins Spital wenn man von etwas Unbekanntem gebissen wurde.

Dass bei der Gewichtsangabe wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen ist, muss nicht zwingend heissen, dass an der Geschichte nichts dran ist...
 
Habe diese Meldung ebenfalls gerade brandheiß auf den Tisch bekommen.

http://nachrichten.t-online.de/c/19/41/44/44/19414444.html

Und ich muss sagen, dass sich momentan eine unstillbare Angst in mir breit macht.
Es muss ja nach diesen durchaus glaubhaften Pressemeldungen etwas dran sein, an dieser Geschichte. *reusper*

Ich habe auf jeden Fall schon einmal vorgesorgt und bitte hiermit auch jeden meiner verantwortungsvollen und vorsichtigen Petribrüder, es mir gleichzutun:

1. Legt euch die im Internet oder sonstwo verfügbaren Teile des "Weissen Haies" zu. Hier könnt Ihr auf beeindruckende Weise erlernen wie man mit rießigen, im Wasser heimischen Flossenmonstern zu recht kommt.

2. Kauft euch die in diesen Filmen notwendigen Utensilien. Insbesondere zum befestigen etwaiger Regentonnen in den Flanken des Monsterschuppis notwendiges Kleinmaterial, sollte dementsprechend großkalibrig ausgewählt werden.
Hierzu empfehle ich die Sonderangebotswochen bei "PRAKTIKER", ihr wisst schon, 20 % auf alles (ausser Tiernahrung) 20 %%%%%%

3. Sucht im Internet nach passender, neuer Angelbekleidung, die euch vor jedweder Verletztung schützt. Ich habe in der Nähe eine alte Burg gefunden und mir dort günstig eine Ganzkörperkettengliedpanzerung raus gelassen. Ich muss sagen, wenn man sich erst einmal an die 40 Kilo mehr gewöhnt hat, sind die Sachen echt super (kauft euch noch WD 40, damits nicht so quietscht)

Ansonsten kann ich euch nur viel Glück und alles Gute wünschen.

Immer schön vorsichtig sein.

Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche unterhielten wir uns noch im Chat darüber und es wurde darüber gesprochen , daß es doch schon Juli wäre, und somit bestimmt die erste Meldung über Waller und Co. in den Medien auftauchen.
Und schon haben wir einen solchen Bericht :klatsch.

Ich glaube nicht das es stimmt.....außer die Füße rochen etwas :schreck:
 
das ist doch nur wieder so eine sache wo groß gschichte gemacht wird.
ich glaub es ist schon möglich das ein zander mal in ein bein beisst aber "mit verletzungen ins krankenhaus" ???

man kanns auch übertreiben^^

und dann haben sie noch zufällig den selben zander gefunden und ihn gekillt.
naja ich sag da nix weiter zu^^
 
@fishfun:
Das ein Zander nichtmal nach nem Menschen habst, hat auch kaum einer angezweifelt, aber wenn bei der Gewichtsangabe, das doppelte vom wahren Gewicht angegeben wird, dann zweifelt man auch daran, ob wirklich 6 Menschen gebissen wurden oder ob es vieleicht *nur* 1-2 waren ;)
 
Zurück
Oben