Angelerlebnisse -  Die tapferen Schneiderchen in Plüderhausen :) (sogar erfolgreich)

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Hi,...

Am Mittwoch war ich bei meinem Kumpel und wir überlegten uns, was wir am Wochenende tun könnten. Eins war sicher! Angeln geht es auf jeden Fall. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wohin. Eine Möglichkeit wares nach Ulm zu fahren und dort von Samstag auf Sonntag zu angeln. Da das Wetter nicht sehr gut vorausgesagt wurde entscheiden wir uns an einen See bei uns in der nähe zu gehen, allerdings ohne zu übernachten. Da ich noch einen Gutschein von den Angelseen in Plüderhausen hatte entschieden wir uns am Freitag entgültig, dass esdort hingehen soll.

Gesagt getan: Freitag abend nach dem Training noch schnell das ganze Geraffel zusammengeräumt, ein paar Frolics in warmes Wasser geschmissen (um sie aufzuweichen und um sie dann mit einer Grundfuttermischung in den Futterkorb zu kneten), Kumpel angerufen, um zu fragen ob ich gleich bei ihm übernachten soll, damit morgens alles ruhiger und stressfreier abläuft. Alles geklappt. So stand ich dann Freitag abends um 10 bei meinem Kumpel. Noch ein bisschen Fussball geschaut und gewartet bis es schön dunkel wird um Tauwürmer zu sammeln. Leider haben wir nur einen einzigen gefunden und der lag vertrocknet auf der Straße vor seinem Haus :hahaha:

Nach 0 Uhr schliefen wir dann mit dem Gedanken "wird schon schief gehen" ein. Morgens aufgewacht, was eingeworfen und ab zum Angelparadies nach Plüderhausen.

Als wir ankamen waren wir postitiv überrascht,da die Anlagen sehr sauber gehalten sind. Sogar sehr saubere Sanitäre Einrichtungen hatte es :respekt :klatsch

Schnell noch die Karten gekauft und ab an den A-See,in welchem es von Aal bis Zander, Waller und Stör alles hat. Rod Pods aufgebaut, eine mit Mais raus und mit der anderen auf KöFi's gestippt. Nachdem wir ein paar KöFi's hatten, diese schnell montiert und unter einen Busch, bzw. an einen Unterirdischen Einlauf geworfen. Auf diese Ruten ging leider den ganzen Tag über rein gar nichts!!!

Nach ca. einer Stunde meldete sich mein Bissanzeiger mit dem Mais mit einem Dauerton zu Wort: Piiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeppppppppppp :hops

Angeschlagen! Sitzt! Der drill war heftig und zum vorschein kam nach geschätzten 5min. ein schöner Schuppi.

picture.php


Toll dachten wir uns! So kann es doch weitergehn :)

Nach einer weiteren Stunde meldete sich mein Bissanzeiger wieder. Diesmal war es kein Karpfen, sondern eine Karausche, die direkt überm Wasser wieder abgehakt und zurückgesetzt wurde.

In der Folgezeit fingen wir noch 3 weitere Karauschen:

picture.php


picture.php


picture.php



Ein anderer Angler fing mit feinem Gerät am Einfluss einen schönen Stör mit geschätzten 75cm.

Am Kiosk kann man einiges zu Trinken, Eis, Süßigkeiten, Kaffee und eine Brotzeit kaufen. Außerdem verkaufen sie noch KöFi's und Mais. Ca. 10 Fussminuten von den Seen entfernt ist der Angelmarkt Zinser, welcher außen 3(!!!) Automaten stehen hat, an denen man(n) Mais, Maden, Würmer, Forellenteig, KöFi's, Futter, Haken, Blei etc. kaufen kann.

Um 16.30 wurden wir dann von meinem Vater abgeholt und ein sehr schöner Angeltag im Angelparadies in Plüderhausen ging zu Ende. Auf der Heimfahrt waren wir beide so müde, dass wir erst mal schliefen :hahaha:

mfg alex.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey alexx,
war toll heute freu mich jetzt schon wenn wir dort in den sommerferien
eine saison starten und auch so nen stör fangen=)
grezz carpi

Hi,..

Ja freue mich auch schon, wenn wir nochmal dorthin angeln gehen!

Dann fangen wir auch einen Stör.

P.S: Bilder sind nicht so gut, da die Kamera verreckt ist :(

mfg alex.....
 
Alex die Bilder sind doch super.
Und wie man es von dir kennt, ein super Bericht :klatsch.
Und Karauschen sind auch nicht ohne :angler:
Freu mich schon auf deinen Stör :prost
 
will zwar nichts sagen... aber das was du da noch neben dem schönen Schuppi gefangen hast ist 100% ein Giebel:). nichts desto trotz dickes Petri und Danke für den tollen Bericht:klatsch
 
will zwar nichts sagen... aber das was du da noch neben dem schönen Schuppi gefangen hast ist 100% ein Giebel:). nichts desto trotz dickes Petri und Danke für den tollen Bericht:klatsch

Hi,...

Jetzt wo dus sagst erkenn ichs auch! :)

Danke!

Die Karausche hätte nämlich eine nach außen gewölbtere Rückenflosse und ein Giebel eher eine nach innen gewölbte Rückenflosse.

Ich hab mal nachgeschaut was es sonst noch für unterscheidungsmerkmale gibt. Die wohl sicherste Möglichkeit diese beide Fische zu Unterscheiden, wäre das Zählen der Schuppen, aber dies geht hier auf dem Bild nicht!

mfg alex......
 
Zurück
Oben