Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Gerd L.

Namaycush
Am Samstagabend war es endlich mal wieder soweit. Es wurde geangelt. Heraus kamen diese Fischchen:

1 Aal (auf diesen Fisch hatte ich es eigentlich abgesehen) von knapp 55 cm
1 Regenbogenforelle von knapp 45 cm
2 Döbel von ca. 25 cm
+ ein paar Fehlbisse (wo wahrscheinlich noch ein Aal dran war...)

Konnte sich sehen lassen für knapp 3,5 Stunden angeln...

Auf jeden Fall haben wir uns die Fische munden lassen. Das Bild enstand leider erst daheim nach dem Ausnehmen auf einer großen Anrichteplatte. Am Wasser hatte ich keinen Apparat dabei.

Petri Heil!
 

Anhänge

  • Regenbogen2.jpg
    Regenbogen2.jpg
    654,5 KB · Aufrufe: 599
Tut mir leid dach ich die entäusche aber das ist eine rotauge

Es kann aber auch ein Rotferder-Rotauge-Hybried sein!!!

Die haben dann Merkmale von beiden Arten und sind schwer zu unterscheiden von Rotferder und Rotauge, denn die Hybrieden haben einmal mehr Merkmale von der einen, und einmal mehr von der anderen Art...

Ich würde aber auf den ersten Blick sagen das es eine Rotfeder ist aber bin mir nicht 100 % sicher, da man das Maul nicht so gut erkennt!!!

trotz dem sehr schöner Fisch!!!

Dickes Petri!!!
 
Hallo Gerd,

erst mal Petri zu deinen Fängen.
So schön wie es angerichtet ist bekomme ich gleich hunger :)
 
Zu der Frage wegen den Döbeln...in der Größe kann man die noch gut essen und sie schmecken (man soll es kaum glauben) auch sehr gut. Ich esse diese fiesen kleinen Y-Gräten einfach mit. Bei der Größe finde ich zumindest, stellt das kein Problem dar.

Die Döbel esse ich am liebsten möglichst pur, d.h. nur ordentlich salzen, pfeffern, mit Mehl bestäuben auf der entschuppten Haut+evtl. noch etwas Knobi und Rosmarin in die Pfanne mit reingeben. Dann in Butter ausbraten bei schwacher Hitze, bis sie gar sind.

Ich finde, dass sie nicht schlechter sind als Rotaugen !
 
Zu der Frage wegen den Döbeln...in der Größe kann man die noch gut essen und sie schmecken (man soll es kaum glauben) auch sehr gut. Ich esse diese fiesen kleinen Y-Gräten einfach mit. Bei der Größe finde ich zumindest, stellt das kein Problem dar.

Die Döbel esse ich am liebsten möglichst pur, d.h. nur ordentlich salzen, pfeffern, mit Mehl bestäuben auf der entschuppten Haut+evtl. noch etwas Knobi und Rosmarin in die Pfanne mit reingeben. Dann in Butter ausbraten bei schwacher Hitze, bis sie gar sind.

Ich finde, dass sie nicht schlechter sind als Rotaugen !

Rezept ist sicher ok wenn man mit den Gräten kein Problem hat. Vielleicht sollte mman sie noch schropfen,das heißt am Rücken fein einschneiden. Dann verbraten sich die meisten kleinen Gräten.

Lg. Peter
 
Hallo!

Ja das mit den Einschneiden könnte dort auch funktionieren. Mahlzeit!

Servus und Petri
 
Hi Zusammen,
nach eher schlechten Wochen 2009 doch mal ein schöner Fang. Brasse 65cm 10 Pfund. Ein "Überbleibsel" aus der "Blei"-haltigen Vergangenheit. Foto folgt. Grüsse
 
Ja das waren schon ne ganze Menge.
Sie bissen alle Nachts von 12 Uhr-5 Uhr morgens.
Eine kleinere habe ich mir mitgenommen und mein Vater hat daraus Fischfrikadellen gemachen,die sehr gut schmeckten.
Am Wochenende werde ich wieder Nachts raus gehen und mal schauen ob es wieder so gut läuft.
LG Daniel
 
Ja das waren schon ne ganze Menge.
Sie bissen alle Nachts von 12 Uhr-5 Uhr morgens.
Eine kleinere habe ich mir mitgenommen und mein Vater hat daraus Fischfrikadellen gemachen,die sehr gut schmeckten.
Am Wochenende werde ich wieder Nachts raus gehen und mal schauen ob es wieder so gut läuft.
LG Daniel
ja,das ist wohl die einzige methode die dinger zuzubereiten.
ob wohl ich gehört habe,das die eingelegt auch net schlecht schmecken sollen.
 
Ja aber die Fiecher haben 1. Sau viel Schuppen und 2. Sau viele Kräten.
Also ist es sehr lästig diesen Fisch zuzubereiten.
Ein kleiner Karpfen bis 2 kg oder ein schöner Hecht wäre mir da lieber.
Lg
 
Ich setze allgemein Friedfische wie zb. größere Karpfen Brassen oder auch schöne Rotaugen wieder zurück denn die sind mir einfach zu schade um sie zu essen.
Wenn ich ein echt um die 60cm fange nehme ich ihn gerne mit :).
Lg Daniel
 
Wenn ich angeln gehe nehme ich nur Aale und ab und an nen kleinen Karpfen mit, manchmal auch ein zander. Aber warum man brassen, karauschen etc nimmt kann ich net verstehen

PS: Haben bei euch die Schleien auch viele Gräten? Ich mag die Dinger iwie net...
 
Zurück
Oben