Karpfen -  Riesenkarpfen aus Vereinsgewässer

Ja er wird oft gefangen das Maul ist total verknorbelt!

Marc hier auch nochmal Petri!

Bin ich nicht ein toller Fotomensch?

Du wolltest doch erwähnen dass ich das schöne Foto gemacht habe :D :D :D
 
Hallo Maddin, liebe Angler,
ich wollte noch erwähnen, das ich Martin nachts aus dem Bett geholt habe, damit er den Karpfen fotografiert.Er war in Rekordzeit am Wasser und hat die tollen Fotos gemacht.Außerdem war er Zeuge beim wiegen und messe.Vielen Dank für deine Hilfe.Freue mich schon auf nächste fischen mit Dir.
Petri
Marc
 
Erstmal mein Glückwunsch an den Fänger.Obwohl Er nicht gerade Glücklich drein schaut.:zwinkernd
Aber ne Frage hab ich.
Bitte nicht als nörgeln ansehen.
In der Fangmeldung steht " starke Verletzungen ".
Kann man das genauer definieren.
Frag bloß deshalb weil unten bei " released " nen Häkchen hinter ist.
Zum Maul enthalte ich mich.
 
@Marc
Jetzt nicht falsch verstehen.
Ich freue mich für Dich als Fänger,keine Frage.
Das Releasen bei den Maulverletzungen befürworte ich nicht.
So Schade wie es für den Fisch ist,man sich auch schwer tut,aber die Quälerei für den Karpfen,würde ich nicht in Kauf nehmen.
Schaue Dir das Maul an und sage dann,das dort Releasen noch gerechtfertigt ist.
Wie gesagt,der Fang und die Freude ist absolut OK,Wer freut sich da nicht.
Aber wenn ein Fisch so gebeutelt ist,egal wie groß,sollte man auch mal an das unnötige Leiden denken,denn so schmerzlich wie es für einen ist,dem Fisch geht es nicht besser und das hat Er nicht verdient,entspricht auch nicht dem Umgang mit Fischen.
@PBMaddin
Hier gehts auch nicht ums töten oder zurück setzten bitte nicht schon wieder danke!
Stimmt.
War ne Anmerkung und Frage meiner seits.
Mehr sage ich nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solls ein anderer machen, ich machs nicht.Oder bringt jemand sein Kind um, nur weil es behindert ist?? Ich könnte es in diesem Fall vielleicht nachvollziehen, den Karpfen zu töten, aber ich fing mal einen Hecht der einen Drilling im Magen hatte, der ganz normal biß und auch normal kämpfte und gut genährt war.Und wenn ein Drilling im Magen einen Fisch nicht stört, dann stören auch nicht die Verletzungen am Maul!!!!
Petri Heil
Marc
 
Dann solls ein anderer machen, ich machs nicht.Oder bringt jemand sein Kind um, nur weil es behindert ist??
Marc

Was für ein geistreicher Vergleich:klatsch

In dem Fall hätte wohl Die eigene "Familie" Das "Kind" am Maul so verprügelt,
das Zunge, Zähne unds halbe Gesichtsfleisch schlichtweg abgerissen sind.
Ganz abgesehen von etlichen Schürfwunden verursacht von "mit Ketten angeleleint".

Ist wohl oft auf Gedeih und Verderb ausm Gehölz rauskekloppt worden, menschliche Gier kennt keine Grenzen. Mit dem Maul wird er ja wohl keine Chance haben sich artgerecht zu ernähren. [FONT=&quot]Fällt nun auf jeden Köder rein, zwangsläufig, er muß ja was fressen...[/FONT]
Sorry, etwas mehr Courage wär da schon angebracht finde ich.

Ein Armutszeugnis m. E., sich mit solchen Fängen im Internet zu brüsten und unfähig zu sein die einzig logische Konsequenz zu ziehen.

Also bei Naturvölkern hättest Du nun keinen guten "Leumund" mehr:nein
Das von Dir zitierte "Kind" war übrigens wie alt genau bei dem Gewicht?
So alt wie Du ungefähr? Hmm...

Ciao, ganz üble Nummer.
 
Hör mal zu Skronch,
ich habe gesagt, das ich ihn nicht töte.Aus die Maus und fertig.Du kannst ihn gerne fangen und töten.Ich machs nicht.Der Karpfen war, wie du siehst, normal ernhährt.Ich betreibe "Catch and Release" und das immer, außer bei Salmoniden. Ich töte keinen Karpfen, aus und Ende!!!! Es ist meine Entscheidung, verstanden??!!Also mach du es oder halt die Klappe!!!
Marc
 
Dann solls ein anderer machen, ich machs nicht.Oder bringt jemand sein Kind um, nur weil es behindert ist?? Ich könnte es in diesem Fall vielleicht nachvollziehen, den Karpfen zu töten, aber ich fing mal einen Hecht der einen Drilling im Magen hatte, der ganz normal biß und auch normal kämpfte und gut genährt war.Und wenn ein Drilling im Magen einen Fisch nicht stört, dann stören auch nicht die Verletzungen am Maul!!!!
Petri Heil
Marc
es ist ja wohl allgemein bekannt, das hechte haken verdauen können - und bei dem vergleich mit den kindern kommt mir echt das k.....!
 
moin marc,
ich sehe auch keinen grund den fisch zu töten, denn das fressverhalten beim karpfen ist ja bekanntlich anders als bei einen raubfisch. jeder der schon mal beobachtet hat wie karpfen gründeln, oder schwimmbrot einsaugen, sollte sich die frage stellen :confused: ob ein töten notwendig ist !. sicherlich kein schöner anblick dieses maul, aber am fisch selber gibt es ja sonst nichts auszusetzen.
PS. der vergleich mit dem kind war echt unglücklich .
petri zu diesem fang !
andreas
 
Kennst du den Fisch?
Kennst du das Gewässer?
Komisch ist wenn er sich nur von den Ködern die am Haar angeboten ernähren würde warum er dann Jahrlich an Gewicht zu nimmt?

Wenn ich so eine ***Kraftwörter zensiert (siehe Forenregeln!)*** höre fällt mir nur eines ein:

NEID und nicht gönnens eines großen Fisches
Was für ein geistreicher Vergleich:klatsch

Ganz schwache Nummer lieber Petri Jünger:mad:

In dem Fall hätte wohl Die eigene "Familie" Das "Kind" am Maul so verprügelt,
das Zunge, Zähne unds halbe Gesichtsfleisch schlichtweg abgerissen sind.
Ganz abgesehen von etlichen Schürfwunden verursacht von "mit Ketten angeleleint".

Ist wohl oft auf Gedeih und Verderb ausm Gehölz rauskekloppt worden, menschliche Gier kennt keine Grenzen. Mit dem Maul wird er ja wohl keine Chance haben sich artgerecht zu ernähren. [FONT=&quot]Fällt nun auf jeden Köder rein, zwangsläufig, er muß ja was fressen...[/FONT]
Sorry, etwas mehr Courage wär da schon angebracht finde ich.

Ein Armutszeugnis m. E., sich mit solchen Fängen im Internet zu brüsten und unfähig zu sein die einzig logische Konsequenz zu ziehen.

Also bei Naturvölkern hättest Du nun keinen guten "Leumund" mehr:nein
Das von Dir zitierte "Kind" war übrigens wie alt genau bei dem Gewicht?
So alt wie Du ungefähr? Hmm...

Ciao, ganz üble Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb PBmaddin86 recht
Wenn dem Karpfen irgendwas nicht passen würde ,dann würde er nichts mehr fressen und sterben und was soll man bitte mit einem 20kg+ Karpfen anfangen ? So ein Karpfen ist wichtig als Laichfisch und nicht um daraus massenweise Fischpflanzerl zu machen ,denn anders könnte man ihn eh nicht verwerten .Das kan man mit Brachsen oder anderen Weisfischen genau so machen .
 
Zurück
Oben