Video Clip -  Eisvogel (alcedo atthis)

Hallo FischAndy ! Schöner Film über den kleinen fliegenden Diamanten ! Ich bin froh ,das ich ihn bei uns auch des öfteren beobachten kann ! :)
Viele Grüsse Old Crow
 
hab ich aus dem Tarnversteck aufgenommen, Herbert :)
war diese Woche fast jeden morgen dort bei den Eisi`s und habe sie beobachtet:). Evtl. lade ich demnächst noch ein Video hoch.
forum3l.jpg
 
Hi Andy!
Klasse Filmchen,bitte bitte mehr davon.
Steckt ne Menge Geduld und Arbeit drinn,damit hast Du Dir ganz viel:klatsch:klatsch:klatsch und:respekt:respekt:respekt verdient.
Gruß und Petri Frank.
 
Hallo,

sehr tolles Video. Kannst du noch etwas zu den Aufnahmedaten sagen? Kameratyp, Verschlusszeit, Blende, etc.?

Danke und weiter so!

Grüße
Mastermirk
 
zum Bild kann ich dir Infos geben mastermirk... die Aufnahmedetails sind bei den unbearbeiteten Clips nicht aufrufbar. Aber Clips und Bilder sind mit der D90 entstanden. Die Daten zum Bild: F/6,3, 1/125Sek, 450mm, ISO-1400. Objektiv: Sigma 150-500mm OS.
Wie man in der Szene bei bei 1:52 hören kann, entgeht dem überempfindlichen Mikrofon nicht mal ein leises Magenknurren:hahaha:. Der Eisvogel war übrigens ca. 5m von mir entfernt und konnte nur das Objektiv aus dem Versteck sehen. Im Hintergrund sind noch die aussergewöhnlichen Stimmen eines Pirols zu hören:) allerdings sitzen die meisstens weit oben in den Baumkronen:heulend:
anbei noch zwei Bilder eines Eisi`s:)

F/6,3, 1/125sek, 500mm, ISO-1100
43889824.jpg


F/6,3, 1/100Sek, 500mm, ISO-1600
72879309.jpg
 
Ich dürfte gerade 7 Minuten Zeuge des Lebens eines Eisvogels und von äußerst professioneller Arbeit werden, Danke hierfür.
 
Wow, sehr schönes Video! Macht richtig Spass es anzuschauen.

Bitte mehr davon, dann kannst du in die Fußstapfen von Heinz Sielmann treten :)
 
@Fischandy1980

Wenn auch spät, deshalb aber nicht weniger erfreut und sehr dankbar dafür, möchte ich Dir zu diesem, Deinem gelungenen Filmwerk über den Vogel 2009, gratulieren und meinen vollen Respekt aussprechen.

Danke, für die sicher sehr zeitaufwändige und geduldsame Arbeit die Du Dir da gemacht hast.

Grüße
Stephan
 
Ja, ich finde, dass es einer der schönsten Vögel ist, die bei uns in Deutschland noch anzutreffen sind. Er sollte einen Ehrenplatz bei der jährlichen Nominierung erhalten. Am Möttauer Weiher sind sie auch heimisch und ich freue mich besoonders, wenn ich hin und wieder mal einen beim jagen zusehen kann.
@Fischandy1980
Hervorragende Arbeit, danke für diesen Thread !

LG Micha
 
danke dir Stephan für deine lobenden Worte :)

ich würde dir dafür 1000 Danke geben ...geht aber leider nur einmal:super:


Gruß Andy
 
Wahnsinn:eek:

Was für geniale Aufnahmen... fast schöner als Angeln:lachtot:


Wenn ich fragen darf wo hast du die gemacht?

Ich würde sagen die Bilder sind mal wieder "Threat der Ruhe" reif:respekt
 
Die lobenden Worte gebühren Dir zu Recht, Andy, für:

den zeitlichen Aufwand,
die Ausdauer,
die Ruhe,
die Geduld,
die Beobachtung,
das Auge,
den Willen,
......

Ich könnte noch eine Zeit weiter schreiben.

Tierfilme und -fotos sind für mich eine hohe Kategorie und da bist Du ganz gut dabei, vielleicht hast Du ja Lust und wir machen mal was zusammen. Ich bin ab übermorgen für 'ne Woche weg, aber sobald ich zurück bin, würde ich mich mit Dir gerne mal darüber unterhalten.

Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben