Angeltips für Berlin gesucht

tinchen242

Petrijünger
Hallo

wir wollen im August für nen 4-Tage-Trip nach Berlin.
Es wäre absolut spitze, wenn ihr uns nen paar Tips geben könntet, wo und an welchen guten Stellen man seine Rute auswerfen kann und wo ich dafür dann den Erlaubnisschein bekomme. Da es nur 4 Tage sind, haben wir nicht wirklich die Zeit, um überall zu sein und zu testen.

Habt schonmal vielen Dank.

Tina
 
...Berlin ist, wie jede andere Großstadt wahrscheinlich auch, hart beangelt. Genug Platz zum Angeln findest du jedoch in der Spree, z.B. im Bereich des Rummelsburger Sees. Dort kann man recht gut Feedern oder auch mal versuchen einen raubenden Rapfen an den Haken zu bekommen. Grundsätzlich kannst du dort fast alles von Aal bis Zander fangen. Leicht ist es jedoch nicht. Angelkarten kannst du z.B. bei Angeljoe kaufen. http://www.angeljoe.de/angelgeschaeft-_-10.html
Wenn du dich dort ein bischen umhörst wirst du vielleicht auch den ein oder anderen Geheimtip bekommen.
Captura Y Suelta
Uwe
 
Ich würde dir darüberhinaus auch das nähere Brandenburger Umland empfehlen. Der Angeldruck ist zwar auch nicht viel geringer, aber umso schönere Flecken wirst du finden.
 
Ich würde dir darüberhinaus auch das nähere Brandenburger Umland empfehlen. Der Angeldruck ist zwar auch nicht viel geringer, aber umso schönere Flecken wirst du finden.

das Brandenburger Umland ist ja nun nicht gerade klein ... welchen Bereich kannst du denn empfehlen? wie gesagt, wir sind nur 4 Tage in Berlin
 
20 autominuten von berlin ist wandlitz da ist der liepnitzsee, die drei heiligen pfühle und der regenbogensee - alle fussläufig 5 min voneinander entfernt. infos findest du im gewässerverzeichniss - viel spass! :angler:
 
das Brandenburger Umland ist ja nun nicht gerade klein ... welchen Bereich kannst du denn empfehlen? wie gesagt, wir sind nur 4 Tage in Berlin
Hi,
drum sagte ich ja "näheres" Umland.
Holan hat dir ja schon gute Tipps gegeben.
Ich kann dir nicht viel besseres Empfehlen. DAV Gewässer in der Nähe wäre zB der recht große Lehnitzsee, der Oder-Havel-Kanal, und der Oranienburger Kanal. Privatsee ist in Birkenwerder der Boddensee. Karten bekommst du an der direkt am Wasser gelegenen Gaststätte. Kostenpunkt: 5€.
Ansonsten vielleicht der Tegeler See oder der Niederneundorfer See im Berliner Norden. Alles im Gewässerverzeichnis zu finden.
 
Hi,

wenn du mehr im Süden bist, dann kann ich dir den Krummensee bei Krummensee/Zeesen empfehlen (DAV). Ist recht gut mit Karpfen besetzt. Angelkarten(für andere Gewässer) und Tips vor Ort bekommst du in Königs Wusterhausen in Cocas Angelcenter.

Die Havel in Potsdam ist auch sehr gut. Hier kannst du auch gut von Land angeln. Angelkarten gibts dort in den Angelläden. (Hab leider die Adressen nicht grifbereit... wenn du es googelst findest du es aber.)

Gruß Matti
 
habt vielen lieben dank für eure tips ....

so weit es die zeit in den 4 tagen zu lässt, werden wir auf jeden fall die ruten auspacken ... natürlich werd ich euch über den erfolg oder misserfolg berichten ...
 
Zurück
Oben