Kunstköder -  Devon Spinner

Feuerschwein

Just fishin'..
Huhu!


Ich wollte von euch mal wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit Devon Spinnern gemacht habt.
http://www.jerkbait.com/index.php?cat=c782_Devon-Spinner.html hier sind ein paar zu sehen.
Ich finde, dass sie ganz interessant und ansprechend aussehen und ich könnte mir vorstellen, dass die Fische auf diese Spinner abfahren. :p
Also vielleicht hat der ein oder andere schonmal so einen Spinner gefischt und kann mal darüber berichten. ;)


mfG
Paddy
 
Klingt ja alles gut, aber das ist ja mehr oder weniger Werbung und der traue ich nicht. :p
Zumal diese Spinner auch sehr teuer sind (wollte mir eventuell einen kaufen).

Ich vertraue lieber auf Erfahrungsberichte von Leuten die diesen Spinner schonmal gefischt haben. :)
 
Ich hatte früher mal ein paar Devons.
Gefangen mit den Dingern hab ich damals ein paar Forellen im Bach.

Meiner Meinung nach ist jeder gut laufende Spinner besser.
 
Klingt ja alles gut, aber das ist ja mehr oder weniger Werbung und der traue ich nicht. :p
Zumal diese Spinner auch sehr teuer sind (wollte mir eventuell einen kaufen).

Ich vertraue lieber auf Erfahrungsberichte von Leuten die diesen Spinner schonmal gefischt haben. :)

Ich hab zwar so einen Spinner nicht, aber für den Preis würd ichpersönlich den auch nicht kaufen, dann kauf dir doch lieber nen ordentlichen Wobbler von Illex oder von Rapala, da bekommst du sogar 2 für den Preis und du hast vielseitigere Einsatzmöglichkeiten als beim Spinner, wo du nur mit der Geschwindigkeit "spielen" kannst.


Petri
 
ich find die dinger cool!

ob es was bringt ? keine ahnung !

werde mir mal son ding zulegen und mal sehen!
 
Da wir heute einen fruehen und massiven Wintereinbruch haben bin ich ,statt zum Angeln,lieber zum Einkaufen gegangen.Unter anderem habe ich diesen Devon-Nachbau gekauft.War im vergleich zum Original sehr guenstig.Knapp 5Euro.Erfahrung hab ich mit dieser Art Koeder nicht.Daher haenge ich mich mal an dieses aeltere Thema.Vielleicht hat in der Zwischenzeit jemand Erfahrung damit gesammelt.Kann mir vorstellen, dass es ein guter Rapfenkoeder ist. Lasst mal hoeren . Gruss.
 

Anhänge

  • 20121027_220623.jpg
    20121027_220623.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 149
Hallo,

vermutlich werden Devons von den Schnurherstellern gesponsert.

Es gibt nichts besseres um die Schnur zu verdrehen. Ohne mindestens 2 gute Wirbel sollte man es nicht versuchen.

Ich habe Devons auf Rapfen und Lachs gefischt, ich finde jeden anderen Kunstköder besser.

Der Devon ist eine Erfindung aus dem 19. Jahrhundert und da gehört er auch hin.

Es gibt heute eindeutig besseres.

Winde
 
Also an einem viel befischten Bach auf große Forellen Top.
Hab damit mehr große Forellen fangen können wie mit den Mepps 1 und 2
Daher gehört für mich einer auf jedenfall in die Box.
 
Zurück
Oben