Suche Privatteich in Sproitz

TopSpin89

Petrijünger
kennt jemand einen Privatteich in Sproitz? Wenn ja kann mir einer sagen wo der ist und Infos über Bezahlung und Fischbestand geben?
 
Hallo !

Am Ortseingang aus Richtung Niesky und See ist die Einfahrt zum Angelteich.
Es sind 3 Teiche die beangelt werden können.
Forellen, Karpfen ,Hecht und Wels sind besetzt. Laut Erzählung sollen auch Störe drin sein.
Kann man aber beim Betreiber genau erfragen.
Einfach nen guten Platz suchen hinsetzten und los angeln. Der Betreiber kommt zum kassieren vorbei.
Tageskarte 15 € für 2 Ruten .
Einen Fischereischein brauchst du da auch unbedingt da auch kontrolliert wird und die Tageskarte nur in Verbindung mit dem Fischereischein gültig ist.

MfG heiko140970
 
Es sind wie gesagt 3 Teiche, mit dem Besatz ist das da sone Sache, mal gut mal schlecht,ich muss ganz erlich sagen ich mag die Teiche nicht.Stör ist wirklich drinn.Kurzer Tipp am Rande, wenn du da auf einen schmackhaften Karpfen wartest dann vergebens,denn da diese Karpfen dort einfach total gemesstet werden schmecken die super tranig.
 
Stör ist sogar ziemlich gut besetzt. War am letzten We da und hab am ersten Teich rechts wenn man rein kommt gesessen. Der beste Platz war wieder mal der Einlauf ich hatte 15 Forellen und einen Spiegler.
 
Ich meide Sproitz seit 2 Jahren,da die Ergebnisse immer schlechter wurden.Die Fänge sind sehr stellenabhängig.Zum Besatz:Karpfen bis 20 Pfund,Störe um 1 Meter,Forellen von 30 bis 70 cm,Welse bis 60 Pfund,Hechte und Zander sind auch drin,Aale und im unteren großen Teich Unmengen an Weissfisch.Im Sommer kommen noch Amurkarpfen bis 80 cm dazu.Eigentlich eine schöne Anlage,vorallem weil man für 15 Euro 24 Stunden angeln kann,aber wenn man nicht die richtige Stelle erwischt ist man auch schnell mal Schneider.Am unteren Teich ist eigentlich nur der Einlauf interessant,wer dort nicht fängt sollte Halma spielen.Ich hab dort schon Sternstunden erlebt aber das ist Jahre her.
Würde Boxberg oder Uhyst eher empfehlen.
 
Bei uns war jetzt Vereinsangeln in Sproitz allen haben schön geangelt.Bis der Teichwart rum kam und sagte:»Oh ich hab ja vergessen einzusetzen« Na toll
 
hey angelfreunde warum lassen die in uhyst die beiden teiche so verkrauten? hat das nur was damit zu tun weil keine graser drin sind?
 
und gezahlt wird dann, wenn der Meister aufschlägt? Und wenn keiner kommt oder ich früh wieder weg bin, war es für lau?:leck
 
Das ist natürlich blöd, nja ich werde auch im Januar einen Angriff starten, Forellen hab ich eigentlich immer gut gefangen.

In dem Sinne Fröhliches Fest!
 
hi leute war noch nie in sproitz würd aber mal gern hin fahren wenns wärmer wird bräucht mal ne kleine gewässerbeschreibung angelstellen und köder die gut gehn
 
hi leute war noch nie in sproitz würd aber mal gern hin fahren wenns wärmer wird bräucht mal ne kleine gewässerbeschreibung angelstellen und köder die gut gehn

hey buddle 88 !
ich fahre wenn es ostern ist dann fast nur noch nach sproitz in boxberg tu ich immer überwintern :) !ich fahre dort sehr sehr gerne hin macht mir spaß wie sau :klatsch!stör und wels ist immer mein zielfisch und das klappt auch fast immer diese arten zu überlisten !und was das allerbeste ist 24 stunden für 15 euro !:spass:spass:spass
gruß
 
Zurück
Oben