Suche Privatteich in Sproitz

sehr gut!! ich wollte eig auch nächste woche mal fahren, ist mir aber noch zu kalt über nacht! werd's die woche drauf mal versuchen! und als kleinen tip, ab morgen sind wieder 3 teiche auf, nimm einen der beiden oberen, dann mais/made oder tauwurm!da geht sicher was!

mach mal bitte meldung wi es lief, petri!
 
Ups...ist das nicht in jedem Gewässer so?
Etwas lesen sollte man Gewässer schon können, dann kann man bestimmte Stellen immer schon mal ausschließen....
Öhm,ich habe Sproitz sehr lange beangelt und weiss sicher wie man ein Gewässer lesen muss.Wäre auch schlimm wenn man das nach einer 35 jährigen "Anglerkarriere" nicht kann.......
 
Hey.
Ich würde mir die Anlage auch mal gerne anschauen fahren....weiß jemand wie die Ergebnisse so jetzt im Winter ist.?
Ich würde vllt mal die Woche 2 Nächte hinfahren...

Würde mich über eure Hilfe freuen....Zielfische sind Karpfen,Stör und Wels....

Sorry, eine genaue Adresse fürs Navi wäre auch schön :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey.
Ich würde mir die Anlage auch mal gerne anschauen fahren....weiß jemand wie die Ergebnisse so jetzt im Winter ist.?
Ich würde vllt mal die Woche 2 Nächte hinfahren...

Würde mich über eure Hilfe freuen....Zielfische sind Karpfen,Stör und Wels....

Sorry, eine genaue Adresse fürs Navi wäre auch schön :)
Karpfen Stör und Wels würde ich bei dem kalten Wasser in Sproitz noch nicht gezielt beangeln.In Boxberg wäre das was anderes durch den Warmwasserzulauf.Den gibt´s aber in Sproitz nicht.Außerdem glaube ich das der Betreiber im Moment nur Forellen setzt.Ich würde noch warten,ich weiss das ist schwer.Ich stehe auch in den Startlöchern.Aber solche Aktionen sind in Sproitz noch vergebene Liebesmüh.
 
so war heute in sproitz hatte ungefähr 8 bisse aber ich konnte leider nur drei verwandeln :heulend: und zum ende hatte ich 3 schöne Forellen mit um die 35 cm ( alle auf rainbow power bait ) :angler:
 
So. War letzte Woche Mittwoch zu Donnerstag Nacht mal in Sproitz. Als die Dämmerung kam, kamen auch die ersten Bisse, bis früh um 07.00uhr als wir dann keine Bisse mehr bekamen hatte ich 8 Karpfen, 2 Welse und 2 Störe. 5 konnte ich nicht landen, darunter ein Stör der nich ganz bis zum Kescher wollte! Ansich sehr gute Nacht, Hecht soll auch gut gehen über den Tag, bis 95cm hab ich gehört!!! Die Forellen gehen kaum, der fischer bekommt jetzt noch einmal große zum Besatz, danach wird's eher bescheiden meinte er....

Foto's werd ich noch Nachliefern zum Beweis :-)

Petri euch allen!!!!
 
War Heute mal in Sproitz angeln (von 09:00 bis 15:30 Uhr) und ich konnte 4 Forellen (alle um die 35 cm) und ein Barsch mit 20 cm fangen.
 

Anhänge

  • DSCI0252 (2).JPG
    DSCI0252 (2).JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 211
Da ich Sproitz seit gut 15 Jahren immer mal besuche, kann ich schon sagen, das es bessere Zeiten dort gab. Es ist aber immer noch sehr familiär dort. Der Betreiber gestattet fast alles, was in einem ordentlichem Rahmen möglich ist. Das fängt bei einem Zelt für die Kids an, und hört bei dem Grill auf. Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder "Angler", die mangels Beißlaune der Fische oder Unvermögens in die benachbarten Zuchtteiche räuberten. Daher mußten diese eingezäunt werden. Aufgrund dieser Schweinerei ist die Pkw-Zufahrt an den oberen Teichen durch die Abzäunung begrenzt.
Wer in Sproitz im Sommer auf Wels und Stör angeln will, sollte im Winter dort vorbei schauen. Dann sind die oberen Teiche abgelassen und man kann sich ganz genau die wenigen Kanten und Löcher merken. Es sind sehr wenige, da die Teiche relativ flach sind. Ich habe mir vor Jahren mal ne Skizze gemacht und genau dort muß der Köder plaziert werden.
Wer in Sproitz erfolgreich sein will, muß extrem fein angeln. Bei Grundmontagen ist maximal 18er, bei Posenmontagen ist bei mir die Rolle mit 14er Mono bespult. Ein Meps in Größe 1 oder 2 ist auch vielversprechend. Ich kann immer nur lächeln, wenn Angler mit Hochseeruten und 30er "Seilen" an Bleiklumpen ihr Glück versuchen. Wollen die die Fische erschlagen?
 
Hallöle,
das Gewässer kenn ich nun mittlerweile auch gute 15 Jahre und 1-2 mal im Jahr schaff ich es auch es heimzusuchen.
alte garde ne Skizze vom "alten" wäre der Bringer ;-) die anderen die immer abgelassen werden sind bekannt ^^ aber für Fremde bestimmt interessant :-) .
Fein fischen is ok vor allem für die die das Gewässer nicht kennen aber die "alten Hasen" kennen die eigentlich relevanten Stellen incl. Methoden und die gibts nur am "alten" da dort die Erfahrenen sind und nich die Durchlaufware in den ablass Teichen.

War dieses Jahr mit meinem Cousin da am 7.4. und hab mal allen Erfahrungen getrotzt und was anderes probiert mit relativen Erfolg :-D da die Methode des Methodfeederns mir auch noch neu ist.
Ende vom Lied : er 2 Rellen (normal 30-35), 1 "schönes" Rotauge (35 cm) und ein Stör.
Ich ein Karpfen der Marke 55 und viele viele Fehlbisse.
Wie gesagt ich war dort zum Experimentieren :-) und wenn das Wasser noch etwas wärmer wird geb ich der Methode definitiv noch ne Chance dort.
Meine besten Fische waren dort 1 86er Spiegler, 1 92er Wels und ein 82er Aal.
Sproitz ist eine Kunst wer ein Gewässer nicht lesen kann hat gleich am "alten" verloren.

Andere Frage is das jetz normal das am Einlauf permanent ein Wohnwagen steht ?

Und noch was ganz anderes weiss jmd ob es mit Uhyst weiter geht bzw was klar ist ?
Weil vor Ostern hörte man ja nich so tolle Geschichten...
 
War gestern mal wieder in Sproitz.Was mir auffiel war ein starker Verwesungsgeruch sowie viele tote und verletzte Fische.Aber nun war ich einmal da und habe dann auch bis 01.00 Uhr nachts geangelt.Fazit: ein ca. 35 cm Schleie auf Wurm sowie eine Bleie von ca. 40 cm.Dazu ein paar nicht verwertbare Bisse auf Hähnchenleber.Im Endeffekt war es wieder mal ernüchternd.
 
Zurück
Oben