Allgemein -  Gibts in Flensburg Dosenbier?

Esox105

Profi-Petrijünger
Ich weiß schon, saublöde Frage eigentlich. Ich mein sie aber durchaus ernst.
Am Mittwoch starte ich in richtung Skandinavien, 2 Wochen Schweden, 2Wochen Norwegen. Heute wollte ich ein paar Paletten Dosenbier kaufen und musste feststellen, dass keiner unserer Dealer noch Bier in Dosen verkauft. Nur Pfandflaschen.

Ich komm aus der Nähe von Stuttgart. Ist das in Norddeutschland auch so? Flensburg würde sich zum Einkaufen anbieten, komm ich ja eh durch. Dann könnt ich meinen Bock vor der Grenze noch mit Bier vollpacken.

Oder sollt ich besser auf der Fähre Helsingör - Helsingborg zuschlagen. Dort gibts glaub Carlsberg und Norrlands Guld. Wie sind das die Preise etwa?

Gruß Andi
 
Ich würde dir raten dich genau zu erkundigen wieviel Alkohol du nach Schweden oder Norwegen mitnehmen darfst. Bekannte von mir haben da schon böse Überaschungen erlebt. Da Alkohol in nordischen Ländern sehr teuer ist sind die Grenzbestimmungen sehr happig.
Außerdem zu beachten das es in diesen Ländern nur zu bestimmten Tageszeiten erlaubt ist Alkohol zu verkaufen.
Soviel ich weiß Sonntag gar nicht.

Lg. Oberesalzach
 
Ja weiß schon. Nach Schweden ists kein Problem, da die in der EU sind. Sind glaub 110l. In Norwegen sinds 2l. Dort fahr ich aber erst nach zwei Wochen rein, Grenzposten gibts nicht.
 
Wenn dir der große Umweg nicht zuviel ist.
Insel Fehmarn Fähranleger Puttgarden. Am Hafen liegt eine als RIESIGES Getränkelager umgebaute Fähre. Da bekommst du ( und vorallem die dort einkaufenden Skandinavier ) alles was das Herz begehrt.
Bölkstoff :prost ohne Ende. Und das vor allem in Dosen
 
Wenn dir der große Umweg nicht zuviel ist.
Insel Fehmarn Fähranleger Puttgarden. Am Hafen liegt eine als RIESIGES Getränkelager umgebaute Fähre. Da bekommst du ( und vorallem die dort einkaufenden Skandinavier ) alles was das Herz begehrt.
Bölkstoff :prost ohne Ende. Und das vor allem in Dosen


So einfach ist das nicht ,wollte auch mal da einkaufen.Mir wurde gesagt das Du als Deutscher nur Dosen bekommst wenn Du Fährkarten nach Dänemark hast.
Ich mache das immer so das ich mir Bierdosen aus Tschechien besorge.
Kein Pfand,gutes Bier(Pilsner) und gute Preise.


:prost:prost:prost:prost:prost:prost:prost:prost:prost:prost:prost
 
Der Dosenbierverkauf ist nach der Einführung des Dosenpfandes von € 0,25 fast zum Erliegen gekommen. Bei uns im Norden werden kaum noch Getränke in Dosen angeboten – wie es in den anderen Regionen ist mag ich nicht beurteilen.
Das haben auch die Händler und ihre nordischen Kunden in den deutschen Grenzgebieten Ri. Skandinavien zu spüren bekommen.
Um diese Kunden nicht zu verlieren haben sich findige Geschäftsleute im Grenzgebiet eine Lücke im Gesetz zunutze gemacht. Skandinavier können in diesen Läden kistenweise alle möglichen Getränkedosen ohne Pfandabgabe einkaufen. Bedingung: Die Dosen werden aus Deutschland ausgeführt und der Kunde kann einen Paß seines skandinavischen Heimatlandes vorlegen. Auch muß er sich mit Unterschrift zur Ausfuhr verpflichten! Also nichts mit „ich greif mir nen Dänen und der kauft mir mein Dosenbier“.
Das beantwortet zwar nicht Deine Frage, hilft aber dem einen oder anderen bei der Einkaufsplanung.
 
Ok das wusste ich jetzt nicht.
Ich war auch selbst nicht einkaufen in dem Laden .
Ich stand nur mal eine knappe Stunde davor und hab mich köstlich amüsiert was da so abging und welche Unmengen Zeugs da rausgekarrt wurde.
Man lehrnt halt nie aus
 
Zurück
Oben