Lockstoffe -  Flavours selber machen?

lorn

Profi-Petrijünger
hallo. da ich mal flavours ausprobieren wollte um meine köder aufzupeppen, aber keine lust habe für die fertig-flavours so viel geld auszugeben, wollte ich mal fragen ob man sich die flavours vielleicht selber machen kann. ich will dann damit mais und pellets bearbeiten. dachte schon an honig...

vielen dank für alle antworten
 
Hi lorn ,

ich benutze viele Aromen aus der Back-und Gewürzabteilung des Supermarktes !

Die sind billig und immer verfügbar .

Dazu gibt es aber auch schon einen Thread , probiere es evtl mal mit der Suchfunktion .

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles habe ich ja auch im Forum , oft durch andere User gelernt, doch auch über die Jahre selber meine Erfahrungen gemacht.

Du kannst eigentlich fast alles aus der Küche verwenden.
Als Dipps geht es von Marmerladen, über Maggi, zu Sojaöl usw.
Als reine Aromazugaben sind Backvanille, Anis, Buttervanille usw, auch günstiger. Mit ein wenig Fantasie geht alles.
Muskatnuss bis zu Curry usw.
 
hallo lorn,
wenn ich Mais abkoche, kommen immer ein paar Löffel Honig ins Kochwasser. Hab da gute Erfahrungen mit gemacht. Mit dem Wasser rühr ich dann noch mein Grundfutter an.

Gruß Thomas
 
Maggi soll ja bekanntlich ein "Geheimtipp" sein .
Bei uns läuft das gelumpe überhaupt nicht!

lg tim
 
Tim daher sagte ich schon zu oft im Forum.
Tips zu bestimmten Köderhersteller sind Blödsinn .
Köder Erdbeer von Robin Hood sind der Renner. Dort gehen sie, und dort sind sie der Reinfall.
Bei mir im Verein geht Vanille sehr wenig.
Sollte aber auch nur ein Wink sein, wie man selber Flavors kaufen kann, ohne die teueren High Tech Aromen für 10.- im Angelgeschäft zu kaufen.
 
Hallo Iorn
Ich kann Dir nur einen Tipp geben,wenn Du mal auf Aal angeln solltest, versuch es mal mit Ölsardienenöl.Ein paar Tropfen auf den Tauwurm oder Köfi und ab geht die Post. Den Köfi sollte man etwas einritzen(mit dem Messer).Die Ölsardienen Kosten ca.40-70 Cent.Das Öl sollte man aber immer im Kühlschrank lagern,es hält ca.4-6 Wochen je nach Temperatur. Sonst wird es ranzig.:zwinkernd
 
Zurück
Oben