Waller -  Tintenfisch auf Waller

Carper_Nbg

Profi-Petrijünger
Hallo,


Tintenfisch auf waller hört sich gut, welche nehmt ihr denn?
Gefroren oder frische?

Wollte eventuell heute noch raus.

Danke im voraus
 
Kalmare habe ich bisher verwendet. Aber weder frisch noch gefroren. Ich habe sie den ganzen Tag in der Sonne gelassen. Empfehlung: Kauf dir zu den Kalmaren gleich noch Einweghandschuhe, denn das Zeug stinkt dermaßen, dass du es kaum von den Händen bekommst!
 
Ich kann dir leider nicht sagen wies auf waller mit Tintenfisch ist, aber bei uns gehen die Zander wie abnormal drauf los.
 
Hi Carper ,

das spielt bei mir keine Rolle .
Wenn ich frische Ware zu einem guten Preis bekomme , dann nehme ich sie , ansonsten greife ich auch gerne zur Frostware , die ist meistens billiger , aber die Qualität stimmt auch .
Allerdings lege auch ich sie in die Sonne , wegen der Geruchsentwicklung .
Ob es allerdings Kalamaris , Sepien oder andere Tintenfische sind spielt dabei auch keine Rolle .
Selbst mit Kraken/Oktopussen habe ich schon gute Erfolge erzielt , wenn es keine Tintenfische gab.
Der Vorteil bei Kraken ist der , daß sie im rohen Zustand noch zäher sind wie Tintenfische , also auch am Haken super halten .
Preislich nehmen sie sich kaum etwas , Kraken sind manchmal ein wenig billiger.

mfg Jacky1
 
Danke für die raschen Antworten, werd dann mal los gehen und mir welche besorgen, wieviel hängt man dann an einen Wallerhaken, wenn ich die grfrorenen Kalamaris nehme?
Wenn ich einen frischen bekomme den häng ich dann im ganzen hin oder?
 
Hi ,

das kommt ganz auf die Größe der Kalamaris an , egal ob gefroren oder frisch .
Manchmal benötige ich bei kleiner Ware bis zu 3 Stück , ich verwende meist ein selbstgebundesnes System mit einem Drilling und einem verschiebbaren Einzelhaken .
Ich verwende sie immer als ganzes .

mfg Jacky1
 
An dem Weiher wo ich hin gehen werde darf man nur Einzelhaken verwenden(leider).

Also werd ich ihn aufziehen und in den Tentakeln plazieren oder lieber durch den Tuben?
 
Hallo!

Dem Waller ist das egal da er den Köder eh einsaugt. Wo sitzt denn der Haken fester im Köder?

Servus und Petri
 
Das spielt meiner Meinung keine Rolle , solange er nicht die Hakenspitze verdeckt , die Tube selber wäre fester, also besser.
Ich sichere sie , wenn man nur mit Einzelhaken angeln darf mit einem Stück von einem Einweckgummi gegen verrutschen (das Stück doppelt nehmen ,dann hält es besser).

mfg Jacky1
 
Na dann viel Glück, mit dem Tintenfisch falls das funktioniert werde ich mal gezielt am RMD-Kanal ausprobieren müssen.
 
Hallo!

Das hoffe ich doch für dich. Du gehst das Wochenende ja auf Waller! Petri!
Und wir können nur dazu lernen:angler:

Servus und Petri
 
Ich machs so ähnlich wie Jacki1.
Geflochtenes Vorfach,ein 6/0 Einzelhaken und unten drunter ein 4/0 Drilling.
Den Abstand der Haken lasse ich ein bissel größer.
Bei kleineren Tintenfischen wickelt man einfach ein paar Umdrehungen um den Einzelhaken
und dann stimmt die Länge.
 
@ david harly: Ich mache es so wie ich mit Tauwurmbündel fische. Ich habe oben den Drilling in 3/0 und unten als Fang- oder Greifhaken einen 5/0 Einzelhaken. Sollte der Wels nämlich nur am Drilling kann es schnell passieren, dass der Waller dir den Drilling schrottet. Das heißt ihn auf seiner Kauleiste "platt macht".
 
Zurück
Oben