Nutrias in Oranienburg

@ ToBo
Soll nun keine Diskussion wegen Arten in Deutschland werden, aber alles hier zulassen, nur weil es ein niedliches Tier ist, ist für mich nicht vertretbar. Ich verstehe vieles nicht, wie man zum Beispiel die Waschbären nicht zur Jagd freigibt.
Darum kapier ich es nicht, wie Nutrias so schön dargestellt werden und in unserer Natur geduldet sind.
War aber nur so mal am Rande ................

Der Vergleich mit einer normalen Ratten kann gar nicht gemacht werden, da Ratten alles fressen. Nutria aber Vegetrarier sind.
Die normale Bisamratte frisst aber auch Muscheln , und das sogar in Massen.

Leider kam ich noch nicht in Genuss Nutria oder Bisam zu essen, hätte aber nichts dagegen, wenn sie mir angeboten werden.
Bin da eigentlich recht locker drauf was das Essen angeht.
Und guckt mal hin woher man Stallkanienchen bekommt und wie sie gehalten werden. 1/4qm auf 1 Karnienchen.
 
Ja du !

@ ToBo
Soll nun keine Diskussion wegen Arten in Deutschland werden, aber alles hier zulassen, nur weil es ein niedliches Tier ist, ist für mich nicht vertretbar. Ich verstehe vieles nicht, wie man zum Beispiel die Waschbären nicht zur Jagd freigibt.
Darum kapier ich es nicht, wie Nutrias so schön dargestellt werden und in unserer Natur geduldet sind.
War aber nur so mal am Rande ................

Der Vergleich mit einer normalen Ratten kann gar nicht gemacht werden, da Ratten alles fressen. Nutria aber Vegetrarier sind.
Die normale Bisamratte frisst aber auch Muscheln , und das sogar in Massen.

Leider kam ich noch nicht in Genuss Nutria oder Bisam zu essen, hätte aber nichts dagegen, wenn sie mir angeboten werden.
Bin da eigentlich recht locker drauf was das Essen angeht.
Und guckt mal hin woher man Stallkanienchen bekommt und wie sie gehalten werden. 1/4qm auf 1 Karnienchen.

Da hast du wohl Recht, wenn ich so Bilder von den Kaninchenfarmen mit Intensivmast sehe vergeht einem schon der Appetit. Da regt sich aber kaum jemand auf.
Aber echt, Nutria ist voll lecker und für manchen Leihen im zerteilten oder gebratenen Zustand kaum noch vom Kaninchen zu unterscheiden.
Wenn du mal dazu kommst, probiere es aus und du bist bestimmt begeistert. Und glaube mir, es gibt Jäger die sch....n auf das Waschbärjagdverbot.

Gruß Heiko
 
@ Heiko zum Glück gibt es bei uns keine Nutrias.
Ich kenne sie eben nur aus Bildern von meinem Opa, und vom Angeln in Spremberg ( bei Cottbus )
Hätte ich die Möglichkeit solch eine zu bekommen, wäre auch schnell ein Rezept im Forum, inkl Fotos.
 
@KE

Unterstellungen?
Wo?
Das war wohl mehr eine Frage meinerseits.
Die hast Du ja jetzt Beantwortet,aber mir persönlich liegt es nicht so zu Schreiben sondern ich Formuliere meine Antworten und meine Meinung selbst.
Jedenfalls bei wichtigen Themen.
Frank.
 
Hallo Zusammen,
das mit dem "niedlich" ist ja schon richtig. Aber um die Schäden, die die Nutrias anrichten machen sich wohl nur wenige Gedanken. Die machen nichts anderes wie die Karnickel in Australien, nur das es bei uns in Deutschland an den Uferböschungen passiert. Es werden Bäume unterhöhlt und damit zum Umstürzen gebracht, Böschungen sacken ab usw. Es gibt Gegenden, da werden Nutrias partiell zum Abschuß freigegeben und das ist gut so, denn die gehören hier nicht hin. Wenn ich exotische Tiere sehen möchte, dann gehe ich in einen guten Zoo und nicht in die Natur.
Viele Grüße
HaPe
 
@270CDIT-Model
OK dann Frieden :prost. Vieleicht habe ich da etwas in den verkehrten Hals bekommen.
Schwamm drüber .
Aber glaube mir ich habe meine eigene Meinung :engel
Ich wollte eigendlich nur mit meinem Kurzstatement kundtun das ich ToBo`s
Meinung vorbehaltlos zustimme.
Ich wollte halt keine ellenlose Abhandlung dazu schreiben.
Aber jetzt wirds OT
Back to the Roots ----- Bitte schön
 
esst lieber Fisch

:spass
ich war einen Tag später als ich die Bilder hier reingestellt habe, wieder bei den Nutrias...um ein paar Clips von denen aufzunehmen. Das fertige "Video" dazu habe ich bei Youtube hochgeladen http://www.youtube.com/watch?v=pria5OgLoeY&feature=player_profilepage#
Die Tiere dort in Oranienburg und Hennigsdorf sind fütterungen mit Obst und Gemüse vom Menschen gewohnt... und so sind sie zum teil weniger scheu... besonders die beiden Jungtiere des einen Nutria Paares waren sehr zutraulich und neugierig:trost. Insgesamt war es ein schöner Nachmittag mit Wathose in der Havel bei den Nutrias:engel

P.S. In der 2.36min. ist eine tolle Szene dabei:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben