Naturerlebnisse -  Hochwasser!

AustroPetri

Süßwasser Spezi
Hoi!!!

Wie vielleicht manche von euch mit bekommen haben saufen wir in Österreich zur Zeit ab...

Naja nun ein paar Eindrücke von einem meiner Vereinsgewässer das neben einem Bächlein liegt...:ertrinken
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 187
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 189
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    2 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Ja Petri was glaubst du wies mir geht. Ich mach gar kein Foto von der Salzach sonst glaubst du ich hab irgendwo beim Bauer Suling fotografiert.
Hoch-dreckig-unzugänglich-unbefischbar in 4 Worten ausgedrückt.
 
Mittlerweile ist der Wasserstand schon gefallen... Die Bilder sind vom Montag...

Wir haben ein Überlaufrohr zum Bach... (Mit Rückstauklappe!!!)...

Nur wenn der Bach über die Böschung tritt hilft das eher wenig...

Jetzt kann man mit Gummistiefel schon wieder fast überall stehen...

Petri Heil!!!

@ Obersalzach

Ja musst hast du die Donau gesehen letzten Mittwoch habe ich einen Sitzung (beruflich) in Traismauer (bei Melk an der Donau) gehabt... Wir bauen dort eine Brücke über die Donau...

Also was da abging war nicht schön...

Wir haben da an beiden Ufern Schwimmschotte um Material zu den Pfeilern (auf denen das Waagebalkenverfahren durch geführt wird)
zu zu führen...

Ich sag nur die müssen alle 15 min. mit nem Lkw mit Ladekran das Treibholz entfernen, sonst verabschieden sich die Schotte...

Nur um die Dimensionen etwas anschaulicher zu machen:

auf den Schotten können bis zu 6 4 Achser stehen, und sie sind mit jeweils 10 Stahlseilen (7cm Durchmesser) zum Ufer hin abgespannt...

Petri Heil!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super und heut in der Früh wie ich in die Arbeit gefahren bin ist schon wieder ein Gewitter über Salzburg niedergegangen. Hat ja schon lange nicht geregnet
 
Servus!

Na das sieht ja nicht grade einladend aus!
Hast du dann überhaupt zur Zeit irgendwo die Möglichkeit zum Angeln?

Wir haben zum Glück drei große Kiesgruben, wo uns das Hochwasser nicht stört! Unsere ganzen Fließgewässer (knapp 40 Km) sind aber auch sehr oft vom Hochwasser betroffen.
In Moment geht es aber noch. Das Wasser ist nur etwas trüber wie sonst.

Ich hoffe für euch, dass sich das bei euch bald wieder ändert.

Gruß Red Twister
 
Naja die Möglichkeit ist jetzt wieder da...

Die Schwebstoffe setzen sich auch schon wieder ab...

Mit Gummistiefel bewaffnet gehts... Da zwei Uferböschungen höher liegen kann man da noch stehen, ist zwar schlammig und rutschig aber es geht...

Der Vorteil an der Sache man kann sich zur Zeit jeden Platz nehmen da sich das fast keiner an tut bei solchen Verhältnissen angeln zu gehen...

Mein Dad ist jetzt ne Woche im Urlaub und hat gestern recht gut gefangen... 3 Karpfen so um die 50-60 cm...

In den Ünerschwemmten Bereichen tummeln sie sich zu Hauf!!!

Ich habe ein Video gemacht da sieht man das relativ gut, aber es ist zu groß um es hoch zu laden...

Petri Heil!!!
 
Ja ich weich halt zur Zeit auf den Autubahnsee aus . Das ist ein Gewässer das zum HSV Salzburg gehört wo ich auch schon 20 Jahre Mitglied bin. Dort fängt man halt Karpfen und Hechte ,Zander, Aale usw.
 
Servus!

Na ja wichtig ist, dass man überhaupt irgendwo angeln kann!
Und wenn man dann noch so gut wie alleine am Wasser ist, ..... na dann hat es doch auch was Gutes!
Wünsche euch auf alle Fälle weiterhin Petri Heil, trotz des Hochwassers!

Gruß Red Twister
 
WOW.
Also da bin ich froh das ich einen Stausee befische, der wird normalerweise immer rechtzeitig abgelassen :grins
Obwohl, vor 2 JAhren ist der auch übergelaufen und einige Wege am Ufer waren überschwemmt ;)
Ich hoffen das der Regen jetzt im Sommer nicht so oft vorbeikommt .
lg Tobi
 
servus
ich fühle mit euch mit, der ammersee und mein jahreskarten bach, sind dermassen über den normalpegel, das die fische sehr schlecht beissen^^ gott sei dank muss ich nur jammern was die fang-erfolge angeht, bei euch gibts ja noch zig euro an sachschäden
mfg aus münchen
 
Hallo zusammen

bei uns im Großraum Frankfurt ist es schwül wie Sau.
Die Angelei läuft jedoch ganz gut.
Das einzige Problem das ich so habe sind die sch..ß Moskitos.
Einmal mein Tuch vergessen und schon hatte ich ca. 10 Stiche während einer Sitzung.
 
Ja Experten haben für unsere Gegend (Niederösterreich, ins besondere für das Wienerbecken) heuer eine Gelsenplage vorraus gesagt...

Das wird echt heftig!!!

In dem überschwemmten Feld, das auf einem der Fotos zu sehen ist, wimmelt es nur so von Gelsenlarven...

und ich sags euch, das ist nicht das einzige überflutete Feld in unserer Gegend!!!!
 
servus
ich fühle mit euch mit, der ammersee und mein jahreskarten bach, sind dermassen über den normalpegel, das die fische sehr schlecht beissen^^ gott sei dank muss ich nur jammern was die fang-erfolge angeht, bei euch gibts ja noch zig euro an sachschäden
mfg aus münchen

Ja die Betroffenen können einem leid tun die weinen Rotz und Wasser.
In Salzburg sind wenigstens nur die Wasserstände hoch aber es gibt keine Überschwemmungen und Murenabgänge.
 
Aber mit dem Hochwasserschutz hat man anscheinend bei uns auch nicht viel dazugelernt. Fehlt halt überall die Kohle. Dafür wird ordentlich nach Brüssel einbezahlt.
 
Tragödien, wie Diese werden in Zukunft der Alltag sein.

Die älteren Symester sollten sich besser geschlossen halten.

Damalige Umweltsünden treffen hoffendlich noch selbige Zeitgenossen...

Olli,

Gott straft nie mit der Faust:augen
 
Zurück
Oben