Allgemein -  Kennt ihr diesen Online Shop?

elFloppero

Petrijünger
Servus,

ich wollte mir demnächst neues Gerät anschaffen und bin dabei auf den Onlineshop angelcent.de gestoßen. Dieser wäre in meinem Fall am günstigsten, allerdings hab ich über die Suchfunktion nichts zu diesem Shop gefunden und bisher hab ich noch kein Tackle online gekauft. Von daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch dort schon einmal bestellt hat und seine Erfahrungen kurz mitteilen könnte.

Ich bin deswegen etwas verunsichert, da zum einen das Bild der Rolle nicht zur Modellbezeichnung passt und andererseits die Telefonnummer eine gebührenpflichtige 0180er Nummer ist.
Ich hoffe es finden sich ein paar Leute, die hier ihre positiven bzw. negativen Erfahrungen posten können. Vielen Dank schonmal!
 
Hi,
also genaues zu dem Shop weiß ich leider auch nicht. Aber die Anzeigen hab ich schon öfters in der ESOX-Zeitschrift gelesen und mir den Shop im Internet angeschaut. Günstig ist der ja. Wäre auch für mich nicht schlecht wenn es "Insider" zu dem Shop gibt.
 
Günstiger Preis und Anzeigenschaltung in Zeitschriften sagen ja nun nicht viel über die Seriösität eines Ladens aus,
bin auch schon mal einem "Blender" aufgesessen, warte seit 3 Jahren auf meine Lieferung. :mad:
Erfahrungen mit dem o.g. Shop hab ich zwar auch noch nicht, wäre aber vorsichtig,
bei einer Lieferung per Nachnahme geht man die wenigsten Risiken ein.
 
@marccccc: Dein Link funzt nicht!

@oberesalzach: Danke für den Tip, Peter. Hiki ist wirklich ein toller shop, aber leider hat er weder die gewünschte Rute noch Rolle... Aber ich hab natürlich Verständnis dafür, dass ich in deinen Augen lieber die österreichische Wirtschaft ankurbeln soll! :zungeraus
 
Also ich suche folgende...

Rute: Balzer Natural Power IM_7 Spin40 (2,40m)

Rolle: Cormoran X-DS 4Pi (2000)

Und nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde hier irgendeinen Shop bewerben wollen. Falls also jemand von euch die Produkte günstiger sieht, könnt ihr mir gerne Bescheid geben. Ich bin um jeden Hinweis dankbar! :banane:(Was wohl diese geile Banane zwischen all den Smileys zu suchen hat, hab ich mich auch schon länger gefragt. Aber sie sieht echt rattenscharf aus!)
 
Hallo,

Die Rute ist bei Askari minimal billiger, die Rolle 4-5 € teurer. Dann würde ich lieber bei Askari bestellen denn von Angelcent ist im Internet nicht viel gutes zu lesen.

Gruß Peter
 
@cyberpeter: Naja, also beide Teile sind bei Askari teurer. Hab grad mal nachgeschaut. ;-) Allerdings handelt es sich dabei ja nur um ein paar Euros. Daran soll´s natürlich nicht liegen, aber ich hatte da so nen thread von neulich in Erinnerung zu Askari. Das hört sich ja auch ein wenig mau an. :hahaha:
Aber gut, ich denke mal, dass sowas einfach daran liegt, dass Leute, die unzufrieden sind natürlich eher was posten als zufriedene Einkäufer.

@carphunter25: Beim Angel-Joe gibt´s übrigens weder Rute noch Rolle, aber trotzdem Danke für den Hinweis!
 
@cyberpeter: Naja, also beide Teile sind bei Askari teurer. Hab grad mal nachgeschaut. ;-) Allerdings handelt es sich dabei ja nur um ein paar Euros. Daran soll´s natürlich nicht liegen, aber ich hatte da so nen thread von neulich in Erinnerung zu Askari. Das hört sich ja auch ein wenig mau an. :hahaha:
Aber gut, ich denke mal, dass sowas einfach daran liegt, dass Leute, die unzufrieden sind natürlich eher was posten als zufriedene Einkäufer.


Ups, dann hab ich mich wohl auf die schnelle bei der Rute verhaut...

Die Probleme des von Dir genannten Threads bzgl. Askari kann man im Vergleich zu den berichteten Problemen mit Angelcent schon fast als Luxusproblem bezeichnen ...

Aus diesem Grund meide ich eigentlich so gut es geht die ganz "billigen" Verkäufer wie Askari & Co. und kaufe, es sei den der Unterschied sind nicht nur ein paar Euro, im Laden oder beim kleineren Versendern wie z.B. Wilkerling wo der Service und die Erreichbarkeit sehr gut ist. Dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr.
 
Ich kaufe eigentlich auch lieber beim Händler meines Vetrauens, zumal ich da noch ne gute Beratung habe. Wäre ja, wie gesagt auch Premiere für mich, mal Tackle online zu bestellen.
Aber wenn man für das Material statt 130,-€ nur 90,-€ zahlt inclusive Versand und es dir auch noch direkt bis nach Hause geliefert wird, ist das für mich durchaus ein schlagkräftiges Argument "fremd zu gehen"! :engel
 
So... nun melde ich mich mal wieder von der "Bestellfront". Folgendes ist bisher passiert:

Ich habe mal interessehalber bei Angelcent sowohl Rute, Rolle als auch Schnur bestellt. Allerdings vorsichtshalber mal auf Nachname. Ich wollte mal sehen, wie gut bzw. schlecht dieser Shop ist, um euch diesen zu empfehlen bzw. davon abzuraten.

Die Bestellung habe ich am Montag, den 06.07. aufgegeben. Zunächst ist nichts passiert und am Mittwoch habe ich dann mal bei der gebührenpflichtigen(!) 0180er Servicenummer angerufen, da man keinerlei Infos zum Bestellstatus etc. bekam. Am Telefon hat man mir dann gesagt, dass die Rolle nicht auf Lager sei und deswegen die Bestellung noch nicht rausgegangen ist. Toll, dachte ich mir. Und warum muss ich erst anrufen, um das zu erfahren!? Daraufhin habe ich darum gebeten, mir schon einmal die Rute und Schnur zu schicken. Der nette Herr am Telefon meinte, dass sei überhaupt kein Problem und die Rolle folgt kurz darauf.

So, am nächsten Tag eine E-Mail erhalten, dass die Rolle nicht lieferbar ist und ob ich es wünsche, die beiden anderen Artikel bereits zugeschickt zu bekommen. "Na klar!", dachte ich mir, denn so war´s ja auch gestern mit euerm Telefon-Menschen ausgemacht. Ich hab auf die E-Mail geantwortet und darum gebeten, endlich einmal eine Bestätigung seitens Angelcent zu erhalten. Natürlich kam keine Mail zurück... Deshalb am Abend nochmal angerufen. Tja, zweimal 5 Minuten in der Warteschleife gehangen und dann aus der Leitung geflogen!

Am Freitag morgen nochmal die gebührenpflichtige Hotline angerufen, um nachzufragen, was denn jetzt Sache sei, da mir nicht auf meine E-Mails geantwortet wird! Der Telefon-Mensch bestätigte mir noch einmal den gewünschten Versand von Rute und Schnur und beteuerte, dass beides bereits heute morgen (= Freitag, der 10.07.) rausgeschickt wurde. Und es würde doch auf einmal 2 Wochen dauern, bis die Rolle nachgesendet wird!

Am Samstag kam kein Paket und gestern (Montag, der 13.07.) immer noch nicht. Also wieder angerufen und dann wurde mir gesagt, das Paket wäre doch erst heute (= Montag) rausgegangen und nicht wie behauptet bereits am Freitag.

Tja und heute kam immer noch kein Päckchen an. Und wenn morgen immer noch nichts da ist, dann können die netten Herren von Angelcent ihre Rute, Rolle und Schnur mit freundlichen Grüßen meinerseits behalten. Es macht in der Tat den Eindruck, als würden sie auf die Lieferung der Rolle warten und letztlich alles zusammen versenden, um sich die Versandkosten für zwei Sendungen zu sparen. Das dumme ist nur, dass ich am Samstag in Angelurlaub fahre und ohne Equipment sieht´s eher mau aus. Aber Gott sei Dank habe ich auf Nachname bestellt und muss somit bisher nicht auch noch meinem Geld nachtrauern. So kann ich sogar noch müde darüber lächeln und mir meinen Teil denken... :spass

Fazit: Angelcent.de bekommt von mir die Note mangelhaft und diesen Laden kann ich niemandem weiterempfehlen! :nein
 
Hey Leute,

ich kenn angelcent.de. Der "echte" Laden ist in Königs Wusterhausen (bei Berlin). Kleinkram hab ich da schon mal geholt, das war ok. Den Rest (Ruten, Rollen etc.) hol ich lieber bei "Coca" in Kgs. Wusterhausen. Das ist zwar etwas teurer aber er verkauft mir keinen Schrott und berät gut. Außerdem stimmt die Qualität und ich kenn ihn seit Jahren (Ist halt der Dealer meines Vertrauens :))

Die Internetseite von angelcent.de hab ich mir angeschaut, fands aber zu unübersichtlich und die Auswahl fand ich auch nicht so prall...

Gruß Matti
 
Ich mache das immer etwas anders

Servus,

ich wollte mir demnächst neues Gerät anschaffen und bin dabei auf den Onlineshop angelcent.de gestoßen. Dieser wäre in meinem Fall am günstigsten, allerdings hab ich über die Suchfunktion nichts zu diesem Shop gefunden und bisher hab ich noch kein Tackle online gekauft. Von daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch dort schon einmal bestellt hat und seine Erfahrungen kurz mitteilen könnte.

Ich bin deswegen etwas verunsichert, da zum einen das Bild der Rolle nicht zur Modellbezeichnung passt und andererseits die Telefonnummer eine gebührenpflichtige 0180er Nummer ist.
Ich hoffe es finden sich ein paar Leute, die hier ihre positiven bzw. negativen Erfahrungen posten können. Vielen Dank schonmal!

Online kaufen kann günstiger sein muss aber nicht - natürlich schaue ich auch im Internet.
Wenn mir etwas gefällt dann gehe ich meist zu meinem Lieblingsangelladen und frage dort was er dafür haben will. Wenn er zu teuer ist sage ich ihm das - dann wird gehandelt und gut. Aber oft ist er garnicht viel teurer wenn überhaupt.
Hier kann ich die Ware in die Hand nehmen und wenn was kaputt geht ist der Umtausch schnell und problemlos erledigt.
Außerdem wist du dort auch mal beraten wenn du es willst.


Natürlich habe ich auch schon Angelzeug im Netz gekauft und es ist bislang alles gut gelaufen - auch wenn es Reklamationen gab.
Und aufgepasst in einem anderen Angelladen wo ich letztens war hat ein Kunde eine Rute mitgebracht die er auf einer Messe gekauft hat. Es handelte sich um eine ganz tolle Spinnrute (Name vergesssen) die eigentlich über 300 € kostet er hat sie für ca 200 € bekommen.
Beim ersten Angeln brach die Rute in mehrere Teile.
Der Versuch das Teil bei dem Hersteller (Vertreter) sagte der das es sich um B-Ware handelt und nur deshalb auf der Messe "verschleudert" wurde - bedeuted keine Garantie.

Bei dem Internet - Laden (kenne den nicht) so wie du den beschrieben hast würde ich nicht kaufen.
1. Rufnummer
2. Bild passt nicht zur Ware - haben die überhaupt einen Plan was die verkaufen, auf jeden Fall unproffessionell.
3. keine Meinungen über den Shop, ganz neu
 
Hallo habe gerade diesen Shop gefunden.

kennt jemand diesen Shop?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben