Schnüre -  Schnur zum Posen und Spirofischen

cyberpeter

Allrounder
Hallo,

meine Schnur steht gerade zum erneuern an und ich suche zum Posen bzw. Spirofischen nach einer neuen Schnur.

Bis jetzt habe ich eine durchsichtige weiße Schnur in 0,25 hergenommen. Das Wasser des Baggersees, in dem ich fische, ist sehr klar und hat eine leicht türkise Farbe.

Von der Schnur selber würde mir die Technium Tribal gut gefallen, aber die Einfärbung passt glaube ich nicht so ganz zum Wasser?!

Was würdet Ihr für eine Schnur verwenden - mir geht es hauptsächlich um die Einfärbung.

Gruß Peter
 
Die Farbe der Hauptschnur spielt gar keine Rolle, wenn Du eine Schlagschnur (ca. 5m) und ein Vorfach aus Fluorocarbon verwendest.
Zum Sbiro-Fischen verwende ich z.B. eine gelbe Geflochtene, hat bisher noch nie gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe der Hauptschnur spielt gar keine Rolle, wenn Du eine Schlagschnur (ca. 5m) und ein Vorfach aus Fluorocarbon verwendest.
Zum Sbiro-Fischen verwende ich z.B. eine gelbe Geflochtene, hat bisher noch gestört.


Warum nimmst du sie dann? :hahaha:

Also ich seh das genauso: Solange du eine Schlagschnur oder ein langes Vorfach (was du zum Sbiro-fischen ja sowieso hast) ist die Farbe egal.

An deiner Stelle würd ich eine transparente Schnur nehmen, die ist in den meisten Situationen das beste!

mfg alex.....
 
Zurück
Oben