Angelerlebnisse -  Wels auf Karpfenrute

Carphunter14

Karpfenangler
War vom 27.06 - 28.06 mit einem Kumpel an unserem Vereinsgewässer auf Karpfen. Wir konnten zwar 2 schöne Karpfen von 15 Pfund überlisten doch leider sind uns auch zwei ausgestigen. Doch um 2:00Uhr früh lief der Freilauf, dabei hat sich der Bissanzeiger fast überschlagen. Dann kam der Anschlag von mir und iich merkte ohhhbacht das muss ein großer sein. Mein Freund lag im Zelt, ich fragte ihn welcher fisch wohl so stark in die rute schlägt. Ich bekam ihn einige Meter her doch dann setzte er sich fest. Also rannte ich schnell nach oben objemand da ist. Zum Glück war unser erster Vorstand da und jemand der scho lange auf Wels angelt. Er sagt ,dass das ein Wels der 1,50+ Marke ist.

Leider gekamen wir ihn nicht raus

Mfg Daniel
 
Wir haben die Rute abgelegt den freilauf geoffnet und gehofft das er sich eventuell selbst befreit oder wieder losläuft. Als es hell war versuchte ich den Fisch noch mal herzuziehen doch er war wahrscheinlich weg und ich riss ab, da die Schnur noch im Hinternis war.
 
wir haben es versucht doch leider setzte er sich ziemlich schnell fest und bewegte sich keinen Zentimeter mehr.

mein Kumpel und ich probieren es morgen noch mal auf Karpfen und Wels
 
Schade wäre mit sicherheit das "i" tüpfelchen gewesen den Wels zu landen nach den 2 Karpfen.
Petri Heil und hoffentlich bekommt Ihr nochmal einen Wels dran.

Gruß Dirk (Dizi):angler:
 
ich hatte dieses jahr das glück eine wels von 156cm mit der aalrute und 6er haken sicher zu landen allerdings muss ich sagen mein glück wa auch das wir unsern kahn dort auch zu liegen haben ^^
ansonsten wäre es nicht möglich gewesen der drill dauerte auch kanpp 2std

(vorher haben alle gelacht das ich zum aalangeln ne 6000er baitrunner dran habe, jetz wissen ses um auch unerwartete fische zu fang xDD)

wa einfach ein super erlebnis :)

schade das du deinen nicht landen konntest !!
aba vllt haste ja nochmal das glück das so einer einsteigt gewünscht seis dir:)
 
naja ich hatte ja keine karpfenrute sondern ne einfache teleskop rute bis 60g wg ^^

und 21pfund is auch nich unbedingt dis selbe wie 52pfund

trotzdem petri udn glückwunsch zu deinen wels!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben