Zander -  Falsche Köderführung?

der Franke

Petrijünger
Hi Fische dieses Jahr nur mit kleinen Gummis und fange recht ordentlich Hechte und Barsche aber nur ein kleiner Zander was mach ich falsch?
 
Servus Franke!

Wie führst du denn deine Köder?
Ich führe meine Gufi´s beim Zanderangeln immer recht langsam und lasse ihn auch immer für einige Sekunden liegen, dann wird wieder leicht gezupft und auch mal ruckartig!
Du musst ihn halt so interessant wie nur möglich führen!

Der Zander beobachtet seine Beute recht gerne und verfolgt sie auch öfters mal über längere Strecken!
Und die Größe der Gufi´s lieget bei mir beim Zanderangeln immer zwischen 12 und 16 cm!
Wichtig ist natürlich auch die Platzwahl, denn der Zander bevorzugt meistens andere Gewässerabschnitte wie der Hecht!

Gruß Red Twister
 
Sers,Red Twister
ich lasse meinen Gummi auf den Grund ankommen und holle mit 2-3 umdrehungen den Gummi ein und lasse ihn wieder zum Gewässergrund absinken.ja schon klar aber ich beangel einen kleinen Kanal also da kann man nur schwer an den Zandern vorbeiangeln
 
Hallo zusammen

Ich denke man kann auch in einem Kanal am Fisch vorbeiangeln.
Hast du schon mal einen Suspender probiert?
Mit so einem Teil kannst du super verschiedene Wassertiefen abtasten und beim Spinnstop verharren die Dinger auf der Stelle ohne auf- oder abzutauchen.
Ansonsten kann ich nur bestädigen was Red Twister geschrieben hat.
 
Na das ist allerdings wirklich nicht gewaltig.
Hast du es schon mal mit totem Köfi am System probiert?
 
Servus!

Gibt es da irgendwelche besonderheiten beim Gewässer?
Strömungskanten oder Zuläufe von Bächen oder so!?

Bei so einer kleinen Gewässerstrecke musst du einfach auf alles achten, was irgendwie anders ist wie der Rest!
Was Jubo schreibt ist auch eine gute Möglichkeit: Köfi am System!
Probiere einfach alles mal aus, dann kommt bestimmt auch der Erfolg.

Gruß Red Twister
 
Wechsle mal alle 15-20 Würfe die Farbe des Gufis, vielleicht ist an dieser Gewässerstrecke eine Farbe besonders erfolgreich.
MfG
 
Hallo Franke, fischst du immer mit den ein & selben Gummis ? ...Farbe dessen ist egal...
also ich meine ob no aktion Shads, Aktionshads mit breiter Schaufel die extrem Druck macht oder eher eine schmale Schaufel mit weniger Druck, ist das wasser dort trüb ?
ich habe auch viel mit kleineren Gummis ausprobiert aber die beste Erfahrung hab ich mit Gummis ab 12 cm aufwärts gemacht ;-)
 
Zurück
Oben