PC -  Was bei Ebay eingekauft und dann?

Labida

Petrijünger
Moin Moin zusammen,

ich bin gerade echt etwas aus dem Ruder.
Ist von Euch schonmal einer bei Ebay auf irgendwas reingefallen?

Also ich anscheinend schon. Wollte mir ein neues IPhone bei Ebay holen.
Hab dann geboten und auch dann gewonnen. Ich natürlich direkt online überwiesen und Tagelang gefreut wie ein Apfelkuchenbaumpferd....
Er meldetet sich sogar das das Geld eingegeangen sei.
knapp 400€ und eine Woche später hab ich ihn wieder angeschrieben wo es denn sei.
Was mich dann schon stutzig machte war das er sagte er gehe am nächsten Tag mal zur Post ( DHL) und frage nach. In der Mail wo er sagte hey ich hab das Handy versendet schrieb er er hätte es mit Dls versendet. in der Mail stand auch die Packetnummer. Ich dann bei der Post angerufen und? Es gibt kein Packet mit dieser Nummer!
Dann schrieb er er hätte einen Nachforschnungsantrag gestellt, da frage ich mich aber wie das gehen soll ohne eine gültige Nummer?
Naja mal sehen was da noch so kommt.
Ich heute wieder am Rechachieren und was sehe ich in seiner Bewertung?
Eine Negative Bewertung aus einer Auktion mit einem Iphone.
Das kam mir dann auch Spanisch vor. Und nun das geilste diese Auktion war dieselbe wie meine gewonnene.
Ka wie das gehen soll aber es scheint bei Ebay zu gehen.
Mal sehen ich habe Ihm noch eine Frist bis Mittwoch gegeben dann gibts eine Anzeige oder was würdet Ihr machen?
Also zu Eurer INFO kauft nie bei dem USER: heikobay08
Sonst habt Ihr das gleiche Problem.
Und nun interessieren mich mal eure EBay Geschichten.

P.S. Die Krönung, er beitete mir ein 16GB Iphone an und ich sollte Ihm dafür mal noch 75€ Überweisen.

LG
Alex
 
P.S. Die Krönung, er beitete mir ein 16GB Iphone an und ich sollte Ihm dafür mal noch 75€ Überweisen.

ja die Leute werden immer dreister :mad: !!! Aber ich muss Die sagen bei dem hätte ich definitiv nicht geboten bei 7 negativen Bewertungen von 35 und schon gar nicht 400€. Ich wünsche Dir schon mal viel Erfolg das es noch gut aus geht...

Grüße
 
Schriftliche Frist zur Lieferung setzen, mit Übergabeeinschreiben verschicken und wenn das nix bringt - Anzeige bei der Polizei


AWebber
 
Habe ein RodPod ersteigert, mit elektr. Bißanzeigern, auf dem Bild war das RodPod komplett mit Bißanzeigern und Rutenablagen am hinteren Teil des RodPod´s.
Geliefert wurde alles, außer die Rutenablagen für hinten.
Muß er mir diese nachschicken???

MfG Micha
 
Hi Micha ,

wenn sie im Text als "nicht im Lieferumfang enthalten" stehen , dann nicht !
Werden sie aber im Text nicht genannt , kannst du auf Lieferung der Teile bestehen !

Es kommt immer auch auf die Produktbeschreibung an , nicht nur auf die Fotos !

mfg Jacky1
 
Wenn das mal noch gut ausgeht.... Also ich würde den auf jeden Fall anzeigen, einafch ein bisschen drohen:schrei kann wunder bewirken. Aber für 400€ würde ich kein Iphone bei ebay kaufen. Ist der Typ den ein Händeler oder Privatverkäufer. Wenn er privat ist und mehrere Iphones hätte wäre das schon komisch. Ich persöhnlich kaufe bei ebay nur bei Verkäufern die eine gute Bewertung haben.

Hoffentlich klappt das mal,
 
Melde es Sofort bei eBay!
400 Tacken ist viel Holz,wenn du Pech hast,hast du die Gesehen!
Ich würde ihm KEINE Woche geben!

MFG
WALTER
 
Hallo Labida,

melde es ebay und gehe sofort zur Polizei und mache eine Anzeige. Drucke den ganzen Schriftverkehr aus und speiche selbigen nochmal auf CD. Hatte im letzten Jahr so einen Fall:

Ein Freund machte mich auf ein Angebot aufmerksam, ne digitale Spiegelreflexkamera mit Zubehör, NP ca. 4.000 Euro. Gebot lag bei 500 Euro. Gebotsende: Montag früh, 3.05 Uhr :eek:
Mein Arbeitbeginn: 8.00 Uhr :augen
Der Verkäufer stand nach erfolgreichem ersteigern (1.500 Euro) mit mir und meinem Freund telefonisch in Kontakt. Parallel bot er auch noch 2 Handys an.
Er wußte aber nicht, das mein Freund und ich mich kennen (Was für ein deutsch^^)
Es wurde kein Geld überwiesen. Nach einigen Tagen meldete er sich, wo das Geld bleibt. Für eine Bezahlung bei Übergabe war er nicht bereit, angeblich aus Zeitmangel... Nachdem er mich und meinen Freund (er war ein unterlegter Bieter) das Blaue vom Himmel log, war die Sache für uns erledigt. Nach ein paar Monaten meldete sich die Kripo hamburg bei mir, es lagen diverse Anzeigen gegen ihn vor, wegen ebay-Betrug. Ich war nicht direkt Geschädigter, aber meine Telefonnummer war in seiner Anrufliste enthalten.
Ein Handy kaufte ein Mädel aus Köln, abgespart vom Taschengeld. Sie sah es nie wieder.

LG stecs und viel Glück!
 
Hallo Labida

Aus eigener Erfahrung üwrde ich dir folgendes empfehlen:
1. Alle Daten (E-Mal, Kontonummer, alle Namen die genannt wurden, jeden kleinsten Hinweis) über den Verkäufer sammeln und sichern (CD, Ausdruck pp.).
2. schriftlich (Einschreiben/Rückschein)eine Frist zur Lieferung setzen bzw. Geld zurück fordern bei Nichteinhaltung der Lieferung. Kurze Frist ist ratsam.
3. Bei Fristverstreichung (ist zu erwarten) mit allen Schreiben und Daten zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Warenbetruges erstatten (heißt so, weil du um die Ware betrogen wurdest)
4. Sollte die Ware/das Geld noch kommen... wieder zur Polizei und bescheid sagen...

Ich habe mal einem Herrn aus Leipzig angeboten ihn zu besuchen, weil ich im Netz etwas über seinen Wohnort gefunden habe. Er lieferte dann sehr schnell....

mfg
Ralf
 
Hallo Labida

Den ganzen Schriftverkehr auf CD sicher und ausdrucken.
Kleine Frist setzen.
Sofort ein Einschreiben mit Rückschein.
Wenn die Frist verstrichen ist ohne Kommentar zur Polizei und Anzeige erstatten.
 
hey leute
sowas ähnliche gibt es auch hier bei der FI HI

zur auswahl waren 3 rollen wo ich auch bilder gesehn habe endschieden habe ich mich für eine silberne DAM rolle

habe eine frei lieferung und ein paar meter 28mono noch rausschlagen können....

nun gut ich habe ein bild gesehn da war eine rolle zu sehn im schönen silber der verkäufer schrieb drunterunter die DAM camou ist selten gut ich dachte es ist eine zusatzinformation

der verkäufer hat mir noch geschrieben das er die rolle noch eine warung unterzeihn würde

nun gut die rolle kam an und ich freute mich riesig ich reis das packet auf und sehe....

ich sehe eine rolle in tarnfarbe(bundeswehr klamotten style) toll erste enteuchung .....(der verkäufer wuste das mir das aussehn wichtig war deswegen warscheinlich das falsche bild) nun habe ich mich noch ein weig schlau gemacht was für geflochtene schnur gut ist und wollte heute die rolle bespulen da stelle ich fest das der bügel nicht selbstständig zurück ging da er fest hing und bein genaueren beobachten sah ich das er verbogen wa

dazu kommt noch das die kurbel an den bügelhalterungen schlägt und die gante mechanik total schwährfällig ist also ist die ganze rolle völlig ungeeignet zum angeln schade um das geld ....

schade das der verkäufer nicht auf PN reagiert .....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RedScorpion

Nicht lange fackeln, Anzeige bei der Polizei wirkt Wunder...

gruss stecs
 
mir ist ähnliches passiert,allerdings mit einem geringeren Betrag. hab einfach alle Käufer angeschrieben,die bei demjenigen etwas ersteigert haben. siehe da,einer konnte mir seine Adresse sagen. hab ihn daraufhin angeschrieben und ihm einen 3tage Frist gegeben,mir mein Geld zurück zu überweisen,anderenfalls würde er Besuch von mir bekommen Ps mit Begleitung!!! das Geld war schneller da,als erwartet:)
 
Habe schon oft bei Ebay mit gesteigert oder auch sofort gekauft, allerdings grundsätzlich nur bei Händlern, nie bei Privatpersonen. Das ist allein schon wegen der Garantie wichtig, die ein Privatmann niemals gibt u. auch nicht geben kann. Händler haben nebenbei einen Ruf zu verlieren. Daher sind solche Sachen, wie hier geschildert, bei Händlern deutlich seltener.
Gruß
Eberhard
 
Ich habe schon viel bei Ebay gekauft und verkauft! Hatte bis jetzt nur einmal kleine Probleme gehabt und zu schnell geboten bevor ich wie sonst immer auf die Bewertungen achte! Da kann das Angebot noch so verlockend sein ich biete nie, wenn die Bewertungen nicht gut sind!

Einfach mit dem Anwalt drohen und dann kommt das Geld schenll zurück. Zumindest in den meisten Fällen!

Wichtig ist eine Fristsetzung die realistisch ist und dies dann halt schriftlich festhalten!

Mir wollte auch mal einer ans Bein Pinkeln! Ich habe mehrere Kunstköder verkauft und diese auf ner kunstköderbox am See abgeknipst! Habe aber in der Artikelbeschreibung oben und unten in Fettschrift drauf hingewiesen, dass die Box nicht mit dabei ist und das man nur auf die Köder bietet!

Ende vom Lied war, er hat zu Ebay eine beschwerde geschickt und kurze Zeit drauf hat man nichts mehr von ihm gehört und er wurde von Ebay gesperrt!

Grund: In den letzten 6 Monaten hatte der gute Mann es anscheind geziehlt auf solche Angebote abgesehen wo noch andere teile mit auf dem Foto sind udn gezielt drauf geboten und versucht Leuten angst zu machen , so dass diese dann die Sachen kostenlos nach schicken!

Jetzt mach ich lieber weniger aussagekräftige Bilder und gekauft wird trotzdem :D
 
Nun das ist immer ärgerlich.
Ich selbst habe schon über 500 Auktionen bei Ebay hinter mir. Sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer. Nur ein einziges mal musste ich den Anwalt einschalten. Habe dann zwar ein dreiviertel Jahr auf mein Geld gewartet, aber ich habs.
Ich kaufe nur noch bei Händlern oder Anbietern, die 100% positive Bewertungen haben. Oder zumindest zahle ich nur mit Paypal. Da ist man versichert und bekommt sein Geld zurück im schlimmsten Fall. Man muss halt suchen, abwägen und nicht jedes erstbeste Billigangebot schiessen wollen.
Ansonsten nicht lange fackeln. Frist setzen und dann zum Anwalt. Ne Rechtschutzversicherung tut hier gut.
Gruss
und Petri an alle
 
Oder zumindest zahle ich nur mit Paypal. Da ist man versichert und bekommt sein Geld zurück im schlimmsten Fall.

Schön wärs......
Wenn nämlich der Verkäufer kein Geld mehr auf dem PayPal Konto hat, schaust Du in die Röhre.
ich hatte auch schon 140€ in den Sand gesetzt und was war da mit Käuferschutz??????? 3 Euro und paar cent hab ich irgend wann zurück bekommen.
 
Moin Moin,

also ich hatte am Dienstag direkt Anzeige gemacht bei der Polizei.
Hab auch einiges über Ihn herausgefunden Adresse etc. Dann war ich am Donnerstag noch bei meinem Anwalt. Dieser stellt Ihm mal eine Rechnung aus und rechnet noch einen Teil meiner Vertragskosten mit ein, da ich den nicht ohne das Handy nicht nutzen kann.
Mal sehen was da rauskommt. Zumindest bis heute kein Handy .....

LG
Alex
 
Zurück
Oben