Heilbutt -  Großer Heilbutt aus Norwegen

Schöner Butt......Ab 20 Kilo sinds auch schon "bessere"....Kapital ist ein Heilbutt meiner Meinung ab ca. 50 Kg.....wenn man bedenkt, wie riesig die Jungs werden :)
 
moin,

Fangtiefe: 15 Meter! Entfernung vom Ufer: 200 Meter!

Toll, dann kann ich als Küstenangler ja auch auf solche Ungeheuer hoffen.

Gruß Thorsten
 
Dickes Petri an die Fänger!!!
Unser Speti hätte die alleine locker ausgedrillt ;) ;)
lg tim
 
200 Meter Entfernung....

moin,

Fangtiefe: 15 Meter! Entfernung vom Ufer: 200 Meter!

Toll, dann kann ich als Küstenangler ja auch auf solche Ungeheuer hoffen.

Gruß Thorsten

@Thunfisch:

guck mal, der hier kam aus 300 Meter Entfernung zur Hütte, in der Anlage, wo ich auf Butt angesessen habe..zwar noch ein bisschen weiter weg vom Land, aber nochmal 20cm länger=160cm.........an der Stelle fährt normal jedes Schwein rüber....max. werden dort ein paar Köderfische eingesammelt....das Gute liegt oft so nah:)......


 
das sind ja mal wirklich alles voll die Raketen, ich hoffe, das ich auch mal so einen an der Angel habe... :-(

@angelspezi: yo, finds auch schade, das hier soviel rumgemosert wird, ab so wie jetzt die fangberichte dargestellt sind, ist auch nicht schlecht, da irgendwie übersichtlicher

@allgemein: hab noch nicht so die ahnung mit meeresangeln, aber braucht man da wirklich ein vorfach mit 0,7er stärke?
 
@fischers fritze: das hängt mit den zu Zielfisch zusammen....auf Heilbutt fische ich z.b nie unter 1,00mm Mono, zumindestens das Vorfachmaterial in ner Länge von ca. 2 Meter. Von der Tragkraft her wäre wohl ein 0,7mm ausreichend, aber son Butt knallt bei seinen wilden Fluchten auch schon mal über Geröll und Steine und so ein dickeres Mono hält einfach mehr aus....meine Heilbutte wären mit 0,7mm Schnur als Vorfach warscheinlich abgerissen, so wie die Vorfachschnur nach dem Drill aussah......

Als Hauptschnur reicht aber ne geflochtene ab ca. 0,20mm aus....der Fisch soll ja ausgedrillt werden...auf Biegen und Brechen wird das eh nix.....allgemein sollte die Schnur und Vorfach auch an das Gerät abgestimmt sein.....

ich könnt jetzt weiter ausholen, hab aber leider wenig Zeit im Moment:)

Gruß, SteinbitIII
 
Zurück
Oben