Bei dem Wetter kann nix gehen -  Nasser Angeltag

mr. zander

Carphunter
hi forumsfreunde.
ich war grade angeln und ich kann sagen ich hab was erlebt!:
ich war mit meinem verein am rhein angeln(das hatten wir auf jeden fall vor).
als wir uns an unserem vereinbarten treffpunkt trafen,ging schon gut los:es donnerte und wir merkten das ein heftiges auf uns zukahm.wir fuhren aber trotzdem los.als wir dann am rhein anahmen und unsere angelplätze einrichteten.gings wirklich los!!!.es fing an zu schütten und zu blitzen und donnern.der regen war so stark,dass wir innerhalb von sekunden klatsch nass waren.zum glück hatte einer meiner kollegen einen schirm dabei,der aber nur eine spannweite von 1,50 hatte und nur knap 1,20 hoch war.mit 6 mann kwetschten wir uns also unter diesen mini schirm und es hörte und hörte nicht auf zu regnen zu donnern und zu blitzen.nach einer dreifirtelstunde heftigen dauerregen,lies der regen endlich nach.wir und unsere angelsachen waren natürlich nass!!!.mein grundfutter was ich angemischt hatte war nich nur nass sondern war förmlich mit wasser übergossen.der halbe eimer war voll mit wasser!!!!!!!!.:mad: .als wir zusammen packten und nach hause fuhren,weil wir (natürlich) keine lust mehr hatten,waren wir mit den nerfen am ende und fuhren auf schnellsten weg nach hause.

fazit:angel war noch nicht einmal im wasser gewesen(darum haben wir nätürlich nichs gefangen)
alle waren bis auf die unterwäsche nass

spass hatten wir trotzdem ;),auch wenn wir nichs gefangen haben.
 
Na wenns Höschen feucht ist wär ich auch heim :)

Allerdings hat ein Angler immer seinen Schirm dabei mit 2,5m, ich sag nur der
hält trocken ausser es beisst was, aber dann beim drill kann man sich auch
wieder drunter setzten. An sonnsten immer Wasserabweisende Klamotten einpacken.
 
servus ich war auch eben Angeln .hat auch stark Geregnet könte 2 hechte fangen der erste 67 cm hatte nee schlime beiswunde denke vom laichen .der 2 hatte 57 cm der durfte wieder schwimmen das er gross wird ,ich gehe gerne bei Sauwetter Angeln gruss marco
 
oh,hab vergessen zu sagen das nachdem das gewitter vorbei gezogen war es wieder zuruck kahm.
und da es ein ziemlich heftiges gewitter war,war es nicht empfelenswert zu angeln.

mann muss ja auch an seine eigene sicherheit denken.
 
du bist mir ein vogel :). am besten sollte man bei gewittern gar nicht ans wasser gehen, sondern nur danach. du hast zwar keine carbonruten, aber wenn du welche hättest, wäre dat reiner selbstmord. aber auch ohne carbonruten ist das angeln im gewitter nicht wirklich zu empfehlen. hatte vorgestern noch eine unangenehme begegnung mit hagelschauern und so.
gruß!
 
du bist mir ein vogel :). am besten sollte man bei gewittern gar nicht ans wasser gehen, sondern nur danach. du hast zwar keine carbonruten, aber wenn du welche hättest, wäre dat reiner selbstmord. aber auch ohne carbonruten ist das angeln im gewitter nicht wirklich zu empfehlen. hatte vorgestern noch eine unangenehme begegnung mit hagelschauern und so.
gruß!
ja,aber mann kann sich die termine die der verein ausmacht ja nicht aussuchen.und alle meine kolegen meinten,dass das gewitter schon über den rhein weggezogen war.darum gingen wir dann auch los!,aber dann kaam dieser hammer regen.
inerhalb von einer dreiviertel stunde ist 25 mm niederschlag gefallen!!!.wir saßen in der falle!.

übrigens: wir waren wir bei kleipers.
 
dachte ich mir schon :). btw: googled mal "regenradar" vorher. die t-offline version funktioniert auch auf dem handy,falls man kein iphone hat. ich machs auch immer und komme seitdem nie ungeplant in den regen...
gruß!
 
Hallo!

Schöner Beitrag! Aber ihr wisst doch alle das es kein schlechtes Wetter gibt, nur unpassende Kleidung. Oder zu kleine Angelschirme.

Servus und Petri
 
Zurück
Oben