Allgemein -  Allgemeiner Sicherheitshinweis

unbekannter Fischer

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Leute,
folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden und finde es wert, das weiterzutragen:

Allgemeiner Sicherheitshinweis

Folgendes bekam ich heute von einer Freundin zugeschickt, finde es extrem sinnvoll und poste es deshalb hier:

Subject: Hilfe für Polizei & Rettungsdienste

Viele Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass bei Straßenunfällen die meisten Verletzten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei den Einsätzen weiß man aber nicht, wer aus diesen langen Kontaktlisten zu kontaktieren ist. Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in seine Kontaktlisten die im Notfall zu kontaktierende Person unter dem selben Pseudo einträgt.

Das international anerkannte Pseudo ist: ICE ( = In Case of Emergency ).

Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder Erste Hilfe anzurufen ist. Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw.
Leicht, kostet nichts, kann aber viel bringen.
Bitte diese Meldung weiterleiten, damit dieses Verfahren üblich wird !

Polizeipräsidium Münster

gruss oli der es weitergeleitet hat:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnvolle Sache. Kostet nix ist einfach zu machen und vor allem es kann helfen.
Danke für den Hinweis.
 
Ich habe die Nr von Angelina Jolie unter ICE1
und die Nr von Verona Feldbusch unter ICE2
gespeichert.Denn das wären wohl einer der ersten,die ich an meinem bett sehen will,sollte ich meine Augen wieder aufschlagen und die für eine rasche Genesung bei mir sorgen könnten:schmatz

Danke Icefischer!!!!
 
pin ???

Der Tip ist klasse, was ich zu bedenken gebe....
Alle Leute die ich kenne haben ihr Handy mit einer Pin gesperrt,
soll heißen bevor man überhaupt irgendetwas machen kann muß eine nummer eingegeben werden.(Diebstahlschutz bzw. das der Dieb wenigstens keinen Spass hat)
Aufgerüttelt mache ich mir aber auch Gedanken und werde mir umgehend ein laminiertes Kärtchen machen (im Geldbeutel und Angelpapiere) da Rettungskräfte auch Personalien suchen.
Laminiertes Kärtchen mit ICE, Kontaktnummer, Blutgruppe und Wunschkrankenschwester.
Bevor nun einer kommt ... was du hast einen Geldbeutel dabei???
klaro Alex könnte ja kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
??? was hast du die diebstahlsicherung eingeschaltet wenn du fischen bist und dir was passiert? also ich nicht! mein gsm ist 24 stunden erreichbar, keine ahnung wie es bei dir ist?
oder kann es sein das du mich falsch verstanden hast???

gruss
oli
 
Perfekt Oli
Da die meisten Handys wohl vor einem Unglücksfall nicht ausgeschaltet werden, erübrigt sich das mit der PIN-Eingabe...

Ich habe den Inhalt deines ET mal auf meiner Dienststelle weitergeleitet und um Verbreitung innerhalb meiner Behörde gebeten, so es als hilfreich angesehen wird.
Nur wenn so etwas verbreitet wird hat es natürlich Sinn.
mfg
Ralf
 
Moin Oli
Danke für den Tip,halte ich für sehr sinnvoll!!!Werd ich gleich umsetzen,da ich viel in weiter entfernten Gewässern angel.
ERLEDIGT!!
ZU B. werd ich noch 2-3 Kätchen fertig machen mit Adresse und der Person die benachrichtigt werden soll.Liegt dann bei den Papieren.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hi Oli, Dein Tip ist gut, aber der Einwand, daß die meisten Handys für andere gesperrt sind, ist auch richtig. Die Polizei wird bei einem unbekannten Unfallopfer mit Sicherheit in die Taschen schauen, um evtl. Ausweise u. dergl. zu finden. Wenn man in seiner Brieftasche bei Personalausweis u. Führerschein einen Zettel mitführt, auf dem geschrieben steht, wer im Fall des Falles zu benachrichtigen ist, weiß die Polizei dirket Bescheid u. die Benachrichtigung wird auch erfolgen. Der Zettel sollte aber maschinengeschrieben oder zumindest, wenn schon handschriftlich, so doch gut lesbar sein.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben