Angelerlebnisse -  Zanderangeln

Ghostrider

Der Geist der Nacht
Servus,

bin grad zurück von einem Angelausflug mit nem Kollegen.

Heut Nachmittag um 15 Uhr waren wir zum angeln verabredet, Zielfisch war Zander.
Doch bevor es überhaupt losgehen konnte mussten erstmal Köderfische ranorganisiert werden, da mein Kollege noch arbeiten musste bin ich schon mal losgezogen um uns ein paar KöFi´s zu stippen. (und ich hab ewig nicht mehr gestippt :hahaha: )
Am See angekommen, stand natürlich genau der Wind volle Pulle drauf, aber egal Stippe ausgepackt, Made ran an den Haken und dann irgendwie ausgeworfen bekommen.
Dann der erste Biß........Anhieb.......und kein KöFi dran dafür kam dann ein Windstoß und drückte die Schnur in einen Baum der ins Wasser ragte.
Also zog ich und zog und zog und ab war das Vorfach, na Klasse Start dachte ich so bei mir, schnell nen neues Vorfach ran und neu ausgebleit und dann gings weiter.
Als ich alles zusammenpackte hatte ich ca. 20 Ükelei als KöFi´s zusammengetragen.

Gewässerwechsel.

Dann trafen wir, mein Kollege und ich, uns um 15 Uhr im hiesigen Gewerbegebiet und durchquerten mit unserem Angelzeug den anliegenden Wald, bis wir auf den Kanal zu kamen.
Und wir waren genau 1 Minute zu spät:eek:
Gerade kam ein Herr auf dem Moped angefahren und der wollte auch angeln. :eek:

Naja nen bißchen mit ihm gequatscht und wir "durften" 15 Meter neben ihm Platz nehmen.

Jetzt die Ruten fertig machen und ab dafür.

Eine Rute mit Fetzen, die andere mit eingeritztem Köderfisch.
Bei meinem Kollegen gingen beide Ruten mit eingeritztem KöFi raus.

Dann tat sich erstmal eine Weile gar nichts.....aber dann, ich quatschte grad mit meinem Kollegen und guckte mal flüchtig nach meiner Pose aber die war weg.....also Anhieb gesetzt und heraus kam :

attachment.php


ein Baby-Zander, der sich nen ganzen Ükelei reingedreht hatte :)

Dann ein wenig später.......hatte ich einen Biß auf Fetzen......und dieser kam :

attachment.php


Ansonsten hatte ich noch 3 Bisse auf Fetzen (leider alle versiebt):mad:

Mein Kollege hatte auch noch einen Baby-Zander und auch einen Biss versiebt.

Der Mopedmann hatte auch einen Biss, diesen aber ebenfalls versiebt.
Aber schwer gelacht haben wir mit dem Mopedmann, der war echt lustig drauf, selten so´n lustigen Typ getroffen(und das meine ich ernst). :respekt :prost


Auch wenn es nur Baby-Zander waren hat es super Spaß gemacht.

Petri 2 U all
 

Anhänge

  • Zander1.JPG
    Zander1.JPG
    792 KB · Aufrufe: 348
  • Zander2.JPG
    Zander2.JPG
    853,1 KB · Aufrufe: 363
Marcus weiß sicher wie er meine folgende Sätze auffassen sollte :trost
Was hältst du davon , diese Fänge an Blinker und Co zu senden :hahaha:

Marcus herrliche Fotos, denn auch solche Fänge kommen leider vor.
Aber wenn solche Zander bissen, deutet doch dies bestimmt auf einen guter Zanderbestand, der auf größeres hoffen lässt.
Hoffe keine Verbuttung. :angler: der Bestände. :nein
Wünsche dir für dein nächsten Bericht kleinere Zander, sonst werde ich noch neidisch :prost ( Scherz )
 
Marcus weiß sicher wie er meine folgende Sätze auffassen sollte :trost
Was hältst du davon , diese Fänge an Blinker und Co zu senden :hahaha:

Marcus herrliche Fotos, denn auch solche Fänge kommen leider vor.
Aber wenn solche Zander bissen, deutet doch dies bestimmt auf einen guter Zanderbestand, der auf größeres hoffen lässt.
Hoffe keine Verbuttung. :angler: der Bestände. :nein
Wünsche dir für dein nächsten Bericht kleinere Zander, sonst werde ich noch neidisch :prost ( Scherz )

ja hab schon eine Meldung an Blinker rausgeschickt und an der Raubfisch, glaub ich bin Platz 46928373261687 in der ewigen Bestenliste :hahaha: :prost

Letztes Jahr hatten wir an der Stelle größere gehabt, allerdings auf GuFi.
Heute war leider nur die Kinderstube da :)
Es ist wohl dieses Jahr Besatz gemacht worden, also an diesem Kanal, wir vermuteten das das Besatzfische waren die wir hatten.
Auf den Bildern sieht man ja auch das es noch Hell war als die gebissen haben, wir dachten "na Mensch im dunkeln kommen die großen" , aber weit gefehlt, ab der Dämmerung gabs gar keine Bisse mehr.
Wir haben die Zander nicht gemessen, da sie uns so schnell wie möglich aus den Händen rutschen sollten, aber ich denke so knappe 15 - 20 cm hatten die schon :respekt :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann petri zum tollen fang!

hast ja deine zitterspitze gewonnen!

hätte bei der wette (wer von und den ersten fängt) auch mal das wort Maß benutzen sollen :frusty:

dann hättest du alt aus gesehen:trost:prost

und das mit der stippe im baum passiert dir doch auch ohne wind:hahaha: (scherz)

ne ne schöne fische ! wird zeit das wir auch mal wieder los ziehen und angel/:prost

bis denne
 
na dann petri zum tollen fang!

hast ja deine zitterspitze gewonnen!

hätte bei der wette (wer von und den ersten fängt) auch mal das wort Maß benutzen sollen :frusty:

dann hättest du alt aus gesehen:trost:prost

ne ne schöne fische ! wird zeit das wir auch mal wieder los ziehen und angel/:prost

bis denne


Lach ja hätten wir die Wette über maßige Zander gemacht, dann hätt ich alt ausgesehen, die wären ja nicht mal maßig gewesen, wenn ich beide aneinander genäht hätte :hahaha:

Ja wird Zeit das wir mal wieder losziehen das letzte mal ist ja auch schon wieder 2 Wochen her.
An mir solls (fast) nicht liegen.

Also
Petri
 
tja so sieht das hier am mitellandkanal auch aus 2 jahre warmein größter zander 45cm und sonst nur welche von 30und kleiner.....aber am 9.mai hats nach zwei jahren endlich geklappt und ich konnte einen maßigen erwischen.....ist in meinem album zu finden!!!!latte ganz schön hoch gesetzt für den nächsten!:eek:
 
Hallo
hab mal ne Frage will demnächst an einem See (Angelteich) eines Vereins auf Zander angeln an dem Gastkarten vergeben werden. Der Teichist an der tiefsten Stelle ca 3 - 4 m tief ( Richtung Auslauf ). Wo und wie würdet ihr angeln ??
Köfi ?
Gufi ?
Mehr im flachen Bereich oder im tieferen ??

MfG
 
Hallo
hab mal ne Frage will demnächst an einem See (Angelteich) eines Vereins auf Zander angeln an dem Gastkarten vergeben werden. Der Teichist an der tiefsten Stelle ca 3 - 4 m tief ( Richtung Auslauf ). Wo und wie würdet ihr angeln ??
Köfi ?
Gufi ?
Mehr im flachen Bereich oder im tieferen ??

MfG


Ich würds am Auslauf probieren.
Ansonsten eine ins flache eine ins tiefere.
Die Zander kommen zum jagen gern ins flache.
 
Alles klar Danke schonma l :klatsch!!!
Und du meinst wohl eher mit Köfi ???

Zander sind sehr launisch.

Wir hattens gestern auch mit GuFi und Wobbler probiert, aber da ging gar nichts, nicht mal nen anfasser.
Ja probiers ruhig mit nem schönen kleinen KöFi (Ükelei) oder halt mit Fetzen.

Na dann Petri für deinen Ansitz.
 
Erstma Petri Heil zu den Zandern....möchte auch mal einen fangen dieses Jahr

@renelischke
bei ukkels find ich ist das Problem das sie immer so matschig sind, wenn sie eingefroren sind. Für den Fall das du keine frischen Fische besorgen kannst solltest du Rotaugen/Rotfedern benutzen. Diese sind auch nach dem Einfrieren verhältnismäßig fest.

mfg Steffen
 
Zurück
Oben