Kurioses ENTSETZEN! Menschenjagdurlaub

Hallo Max,
im Großen und Ganzen bin ich Deiner Ansicht, wie Du aus meinem Post entnehmen konntest. In einer Hinsicht kann ich Dir allerdings nicht zustimmen:
Diese Piraten betreiben ihr "Handwerk" nicht aus Armut und um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Sie besitzen modernste Waffen und Schnellboote.
Die müssen ja auch irgendwie bezahlt werden, also können sie so arm nicht sein.
Gruß
Eberhard

100 Punkte Eberhard! Genau das wollte ich mit meinem Post ausdrücken.
 
tja leute da haben die mal ein schiff gekapert-lösegeld bekommen-und da sie so arm sind kaufen sie sich kein reis sondern waffendavon udn das hat sich halt super eingespielt diese sachen.....das wird richtig organisiert udn das geld wird immer mehr was dort hinfließt!!!


wie war das noch beim iran und in gaza usw. die die dort jetzt gegen an kämpfen haben diesen leuten dort erstmal zu den waffenreichtum verholfen!!!und tun es immer noch und gleichzeitig führen sie krieg gegen die leute!!!!
 
Schon mal so gesehen?

Schon mal einer überlegt, daß die Mehrzahl der sog. Piraten ehemalige Fischer sind, deren Fanggründe durch europäische und asiatische Fangflotten erbarmungslos leergeräumt wurden.
Was würdet ihr tun, wenn eure Familien verhungern, weil von der anderen Seite der Welt größere Fangschiffe kommen, als man selber hat. Fangschiffe vor allem, die nicht nur die Fische wegfangen, sondern die auch noch die Fanggründe selbst zerstören.
Ich kann schon verstehen, wenn da das Unrechtsbewusstsein mal nen Schlenker macht.

P.S. Ich bin gegen jede Art von Gewalt, natürlich auch gegen Piraterie. Mein Beitrag dient lediglich dazu, den Argumentationsbereich etwas zu erweitern.
 
@stadtangler: ja ich habe daran gedacht und weiß auch das die ausführenden Menschen die Ärmsten der Armen sind, aber trotzdem muß man kein Mitleid haben, wenn man auf Entführung und Waffengewalt in solch Situationen zurückgreift!

MfG MAtze
 
Liebe Leute, Mitleid mit diesen Piraten ist ja nun wohl wirklich nicht angebracht. Wie ich schon schrieb: Sie sind nicht so "arm", daß sie sich nicht modernste Waffen und Schnellboote beschaffen können. Soweit mir bekannt ist, operieren um Somalia herum auch keine Fischerflotten, welche die Fischgründe angebl. leer fischen. Da gibt es sicher lukrativere Gegenden.
Nein, diese Leute sind ganz schlicht Verbrecher übelster Sorte u. müssen als solche behandelt werden, aber, um wieder zum Thema zu kommen, von den Leuten, deren Aufgabe das ist. Nicht von reichen Touristen, die dafür zahlen, daß sie Menschen töten dürfen. Perverser geht`s wohl nicht!
Daß man aber gefangene Piraten wochenlang bei bester Verpflegung herumschippert, ohne zu wissen, was man mit ihnen anfangen soll, ist auch unmöglich. Trotzdem ist es geschehen. Das hatte auf die Piraten sicherlich eine ungeheuer "abschreckende" Wirkung :grins !!!
Gruß
Eberhard
 
Sollen im Hafen liegen brauchen sie kein Treibstoff was auch wieder geld spart und ohne feindkontakt haben die auch ein leichteres leben und unsere Bundewehr darf ja auch nichts und ich halte sie für zu schwach.

@ Zucki wer soll im Hafen liegen ? Die Redereifrachter ?
Solltest du diese meinen, dann liegst du 100% falsch, denn Hafenbebühren überragen um ein vielfaches die Treibstoffkosten.

Und das du die BW für schwach hälts, dem schließe ich mich an.
Doch daran ist nicht die BW schuld, sondern unsere Politiker.
Da wird mir schon übel wenn ich die 9 Monate Grundwehrdienst sehe.
Was will man in 9 Monaten jemand beibringen.
Zeit das man die Berufsarmee ins Leben ruft.

@ Stadtangler, sowas kann man zwar verstehen, wenn dabei nicht andauernd auch Menschen umgebracht werden.
Bei Mord ist Schluß mit Verständnis das sowas aus sogenannter angeblichen Armut geschieht.
 
Zurück
Oben