Allgemein -  Angelbilder weg

Anglerfamilie

Percidae Jäger
Petri
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe meine Bilder vom Angeln gelöscht (außversehen) von meiner Digitalkamera, habe sie aber durch ein herstellungsprogramm wieder bekommen. Die bilder waren auch alle wieder da, nach ein paar wochen schaue ich in den ordner und alle Bilder sind jetzt grau. Wie kann das pasieren und am wichtigsten wie bekomme ich sie wieder.

Würde mich freuen wenn einer mir helfen kann.:wein
 
Auch wenn's unhöflich ist, ein paar Gegenfragen. Was für ein Wiederherstellungsprogramm hast Du benutzt, wo hast Du es benutzt (auf dem PC oder Cam?), auf was für einem Laufwerk ist nun der besagte Ordner, wie ist die derzeitige Dateigröße und Dateiart und mit welchem Fotoprogramm öffnest Du sie?
 
Hi,....

Ich hatte ein ähliches Problem! Im Urlaub gingen mir einige Bilder auf der Cam verloren, hab sie mir jetzt aber auch wieder herstellen lassen. Soweit alles gut, doch jetzt werden sie teilweise grau, aber nur nach und nach. Nicht auf einen Schlag sondern nur Stellenweise.

mfg alex......
 
Wenn man Software zur Wiederherstellung von Daten und Bildern verwendet sollte man darauf achten das man keine Shareware(also mit eingeschränkter Bedienung oder zeitlicher Einschränkung nutzt.Schlimmer ist das verwenden von Kopierter Software,in diesem Bereich werden immer mehr Dinge in die Programme eingebaut die dann mit der Zeit zu solchen (Wieder)Verlust der Daten führen.
Meist bei Zeitlicher Nutzungsbeschränkung tritt ein Datenverlust erneut recht schnell auf,das soll den Nutzer daran erinnern das Programm endlich zu kaufen.Iven
(Ihr könnt froh sein das es nur zu Datenverlust kommt)
 
tut mir leid Angelspezialist, das ich nicht auf dein thema reagiert habe, aber Karpfenpapst hat genau mein problem angesprochen.
SORRY
 
Da ich ja auch einmal in die missliche Lage kommen kann, frage ich mich nun, ob Iven die Lösung hatte, oder ob es eine andere Ursache hatte.

Alex und Anglerfamilie äußerten sich ja leider nicht zu Ivens Antwort.:rolleyes:
 
Hi,....

Also ich konnte noch nicht antworten, weil ich nicht wusste was für ein Programm das war!

Es wird aber schon ein gutes Programm sein, da es in einem Fotoladen war! Also ich denke er versteht was er da macht :hahaha: hoff ich doch mal!

mfg alex.....
 
Da ich ja auch einmal in die missliche Lage kommen kann, frage ich mich nun, ob Iven die Lösung hatte, oder ob es eine andere Ursache hatte.

Alex und Anglerfamilie äußerten sich ja leider nicht zu Ivens Antwort.:rolleyes:

Wolfi, glaubs einem alten IT'ler.
Es ist so.
Das recovern (Wiederherstellen von gelöschten Dateien) von wichtigen Dateien sollte einem ein paar €uro wert sein.

Hier mal eine Auswahl von recht guten Tools:

Zerkratzte CD's auslesen = CD Roller oder CD/DVD Diagnostic
Gelöschte Dateien wiederherstellen = O&O Unerase oder Bad Copy pro oder File Recovery
Defekte Zip-Files retten = DiskInternals Zip-Repair
Gelöschte Bilder auf Speicherkarten wiederherstellen = PhotoRescue
Wiederherstellen von Daten-CD's = Retro Burner

Auf einem PC gelöschte Daten sind erst mal noch auf der Festplatte, lediglich der Pfad zu diesen Daten wird gelöscht und der Speicherort wieder als frei gekennzeichnet.
Daher ist zunächst wichtig, nichts mehr auf die Fetsplatte zu schreiben.
Also, am besten Rechner sofort ausschalten.
Nun mit einer zuvor oder an einem anderen Rechner gebastelten startfähigen CD - die die Datenrettungstools enthält - den Rechner starten und die Dateien zurückholen.

Mit dem Programm Bart PE und einer Windows-CD kann man sich mit ein wenig KnowHow ein startfähiges Windows von CD mit wichtigen Rettungstools basteln.
Schick für sowas ist auch Knoppix auf Linux-Basis.
 
Das ist doch mal eine klare Ansage.
Wird doch versucht es per Favoriten zu speichern.
Habe aber auch Stichworte in mein kleines Heftchen geschrieben.
Bin ja nicht mehr so ein Jungspund wie du Heiko :prost
 
Ich möchte aber noch erwähnen- wenn wir schon solche Themen erörtern - häufiger als ein versehentliches Löschen von Dateien, sind Schäden an der Festplatte selbst. Sie ist das am stärksten beanspruchte mechanische Teil in einem Rechner.
Davor schützt man sich wirkungsvoll durch regelmäßige Datensicherung, z. B. auf eine externe Festplatte. Ist zwar lästig, wirkt aber ;)

Ich persönlich gehe bei wichtigen Daten noch einen Schritt weiter:
wöchentlich automatisiertes Backup auf eine externe Festplatte und einmal monatlich das wirklich Wichtige zusätzlich auf DVD brennen.
Denn auch die Externe kann den Löffel abgeben.

P.S. Das hat doch wenig mit dem Alter zu tun, sondern vielmehr mit dem Interesse für solche Dinge :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,....

Also ich konnte noch nicht antworten, weil ich nicht wusste was für ein Programm das war!

Es wird aber schon ein gutes Programm sein, da es in einem Fotoladen war! Also ich denke er versteht was er da macht :hahaha: hoff ich doch mal!

mfg alex.....

Und warum passiert es, wenn es doch so ein gutes Programm ist?Und weist du wieviele Firmen mit geklauter Software arbeiten?
 
Zurück
Oben