Hecht -  Köderfisch Horizontal oder Vertikal

Fetz

Totaler Spinner
Hallo Angelgemeinde!
Da ich mich seit kurzem dazu entschieden habe den Hecht mit einem
System zu beangeln stellt sich mir die ein oder andere Frage.
Bei normalem anködern des toten Fischchens mit einem Drilling durch den Rücken schwimmt dieser ja mehr oder weniger horizontal unter der Pose,
was ja für den Hecht am ehesten nach seiner natürlichen Beute
aussehen muss.
Als ich jetzt des System (2 Drillinge einer verschiebbar) ausprobierte viel mir
auf das egal wo ich den zweiten platzierte,das Fischchen senkrecht Kopf oben oder unten im Wasser schwebt.Das passiert spätesten nach dem auswerfen.
Hatt jemand das gleiche Problem und wie bekomme ich es in den Griff?
Und das wichtigste stört sich ein Hecht daran wie er den Köder angeboten
bekommt also Horizontal oder Vertikal?

Gruss Fetz
 
Ich schätze das es einem hungrigen Hecht wirklich egal ist wie der tote Köderfisch im Wasser hängt , weil ein hungriger Hecht einfach nur Fressen will.
 
Hi Leute ,

ich angle auch mit einem zwei Haken System , allerdings meistens auf Grund .
Angle ich mit der Pose , hängt der Fisch im Wasser (Kopf unten , Schwanz oben , wie im Zustand wenn er frißt ) , so läßt er sich besser befestigen und weiter werfen , da er weniger luftwiderstand bietet .
So konnte ich schon viele Esoxe überlisten , gerade in der Nähe meiner Futterplätze , wenn ich gefeedert hatte .

Meiner Meinung nach spielt es aber keine Rolle , wie der Köder im Wasser hängt/steht , denn wenn er Hunger hat frißt er , wenn nicht dann nimmt er auch keinen anderen Köder nur weil der horizontal oder vertikal im Wasser ist .
Dann müßte man sich ja Gedanken machen , wenn man anstatt mit Köderfisch mal Fischfetzen benutzt .

mfg Jacky1
 
Konnte allerding tatsächlich eine bessere Bissausbeute verbuchen wen ich meinen Köfi statt Rücken oben , Bauch unten=normale Schwimmlage,so anköderte, das er mit Bauch nach oben schwimmt also wie ein toter Fisch.Dazu stichst du einen Drilling einfach durch den Bauchflossenansatz und raus den Plunder!
lg tim
 
Hallo Fetz!

Vielleicht kannst du ja den verschiebbaren Drilling mit einen Bleischrot auf dem Stahlvorfach fixieren. Dann verrutscht nichts mehr beim Auswerfen.

Servus und Petri
 
kannst alles so alles....wenn der hunger hat nimmt er den fisch auch kopf über....und hast du mal ein schwarm größerer rotaugen gesehen die sich ausgeruht haben-sprich fast geschlafen haben???die hängen im mittelwasser oder dicht unter der oberfläche mit dem kopf nach unten!!!!also nix außergewöhnliches-und wenn sie fressen ist der kopf auch unten und schwanz oben!!!und dann sind sie abgelengt und leichte beute für den hecht!!!
 
Zurück
Oben