Freizeit Katze gerettet

Honeybee

Barschjägerin
Am Sonntag Abend saßen wir gemütlich am haus und haben eine geraucht. Ich vernahm ein klägliches und leises Miauen, konnte es aber nicht so zuordnen und reagierte auch nicht.

Doch dann miaute es wieder und da wir schon 2 Samtpfoten haben, war uns dieses Geräusch nicht ganz unbekannt.
Sondiert wurde der alte Schuppen, der an einer Natursteinmauer steht. Und nun wurde gerufen und alles mögliche gemacht, um nochmal ein Miau zu hören. Der Schuppen wurde von allem Unrat befreit, eine Taschenlampe organisiert, auf dem Schuppendach umhergeklettert (hatten den Verdacht sie/er ist zwischen Wellplatten und Dachboden).

Doch dann rief mein Mann: ich hab sie....sie ist hier.

Da hockte sie nun zwischen Schuppenwand und Natursteinmauer eingezwängt. Als ich zu ihr greifen wollte, kam mir ein fauchen entgegen.
Da mein Mann sich aber überall randrängeln muss, übernahm er die Aufgabe und hatte auch unter lautem aua aua aua Erfolg.
in_biggrina.gif

Sie hat ihm die ganze Hand zerbissen und zerkratzt und auch ich konnte sie zuerst nur im Nacken packen.

Da saß nun ein Häufchen Elend auf meinem Arm, abgemagert, total verklebte Augen und zitterte wie Espenlaub.
Nun war guter Rat teuer.
in_nixw.gif


Zuerst flitzte Junior los und holte Futter und ein Tellerchen. In der Zeit reinigte ich ihr etwas die Augen.
Als das Futter dann da war, hat sie sich nicht lange betteln lassen.
Ratz fatz war der Teller leer.

Was nun?? Behalten oder ins überfüllte Tierheim bringen?
img1931e.jpg


Nach großem Kriegsrat haben wir uns für behalten entschieden und in der einen Woche alles möglich erledigt (Tierarzt) und zusammen gekauft. (Katzen WC, Kratzbaum etc.)

Sie heist nun Lotti und ist ca. 7 Wochen alt.
Lotti hat sich prächtig hier eingelebt und sobald Junior von der Schule zuhause ist, liegt sie mit vorliebe in seinem Bett.
Was mich wunderte.....sie ging von Anfang an auf ein Katzenklo....

Hier ein paar einlebe Bilder

img1938.jpg


img1943j.jpg


img1946imy.jpg


kc110.jpg


o5xlic.jpg


fcl2dw.jpg


esvmdf.jpg


n33tzn.jpg


Lotti ist nun sehr zutraulich und weckt mich jeden früh gegen 4:30Uhr weil sie denkt, das ist die optimale Spielzeit....:spass
 
Oh Jana du kleene Jägerin.
Super die Kleine die ihr das aufgegabelt habt :klatsch
Unsere ist leider genau am Hochzeitstag gestorben als wir im Urlaub waren, und meine Schwägerin sich tägl darum kümmerte.
War aber auch schon über 15 Jahre alt und magerte täglich mehr ab.

Hier auch mal ein paar Cat Fotos, von der süßen frechen Mieze, die wir von mein Bruder zu Besuch hatten , als dieser im Angelurlaub war.

Gerade solche Biester sind mehr wert als so manche Zuchtkatzen mit Angorafell. Meine Meinung :trost

Kleine Geschichte meinerseits:
Gerade mit meiner Freundin, ( jetzige Frau ) vor 21 Jahren eine gemeinsamme Wohnung gezogen, hörten wir daß jemand Katzen abgibt.
@ Jana nun halt dich bitte fest.
Die Frau , von der wir unseren Kater hatten, hat 7 Katzenbabys auf den Gehsteig in einen Karton gefunden, den jemand zum Sperrmüll abgestellt hatte. So hat der eheml. Besitzer absichtlich die Babys den Presswagen aussetzen wollen. :crying Die Kids waren da ca 4 Wochen alt, und wir holten unseren Tiger mit 8 Wochen von der Pflegedame ab.
Kannst dir denken wie unser Kater uns ans Herz wuchs .
Ich wette so hängt euer Schößling euch auch bald am Herzen :schmatz
 

Anhänge

  • 100_3382.JPG
    100_3382.JPG
    481,7 KB · Aufrufe: 112
  • 100_3385.JPG
    100_3385.JPG
    346,6 KB · Aufrufe: 94
  • 100_3386.JPG
    100_3386.JPG
    411,2 KB · Aufrufe: 101
  • 100_3402.JPG
    100_3402.JPG
    397,8 KB · Aufrufe: 96
na siehste, rauchen draussen kann leben retten, wenn ich draussen rauche werde ich von moewen angesch*** und/oder von kuestenseeschwalben attakiert, gott sein dank bin ich feuerwehrmann und hab nen stahlhelm ;o)


in diesem sinne viel spaß und freude mit eurem stubentiger:klatsch

gruss
oli
 
Morgen Zusammen
Na das is doch ne schöne Geschichte. Außerdem erinnert mich Honeybee`s Geschichte an ein ähnliches Erlebnis von mir.
Letztes Jahr im Oktober bin ich um halb 5 ind der Früh zur Schicht gefahren. Keine 10m vom Parkplatz hatte ich auf einem mal Begleitung. Ein süßes kleines Kätzchen folgte ausgerechnet mir. Immerhin waren ja noch mehr Leute auf dem Weg zur Schicht. Tja, und als ich durchs Drehtor ging, betrat klein Cat illegal das Werksgelände durch den Zaun. Ich fühlte mich verfolgt. Mein Problem war nur, das ständig ein zerzauster Fuchs in der Früh um unsere Anlage schlich. Was also tun? Das Kätzchen tippelte mir bis vor die Tür zur Anlage um die Beine. Gut, also Türe auf und schaun was sie tut. Sie ließ sich nicht lange bitten und ging vor mir ins Gebäude.
Raus ließ ich sie nicht mehr ( wegen dem Fuchs) also Mietz erstmal mit Milch und Wurst von der Stulle gefüttert. Satt wie sie nun war belegte sie meinen Bürostuhl und schlief ein.
Über die Schicht wurde nun versucht mittels Werksschutz eventuell die Besitzer zu ermitteln. Um den Parkplatz herum wohnen nur 4-5 Familien in Häusern. Nix! Von meinen Leuten konnte sie auch niemand nehmen. Also meine Regierung angerufen und den Fall geschildert. Kurz gesagt, ich sollte sie erstmal mitbringen und wir würden dann sehen was wird.
Gesagt getan. Problem war nur, ich habe 3 Yorki`s. Wie soll das gut gehen? ES GING!!!! Und auch sie ging sofort aufs Katzenklo. Seither ist sie der Chef von der 4-Pfoten-Gang und ich kann Euch sagen, DAS ist ne Gang. Sie heißt offiziell zwar Elli aber wir rufen sie einfach nur Maus.
Tja, so kam ich vom Hund auch noch auf die Katz.
 

Anhänge

  • DSC00054.JPG
    DSC00054.JPG
    286 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00072.JPG
    DSC00072.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0089.JPG
    IMG_0089.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_0053.JPG
    IMG_0053.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 122
War sicher eine gute Entscheidung von Dir die Katze zu behalten.
Sie ist ja wirklich allerliebst mit ihren blauen Auge.. Ich selbst hab auch eine Katze die mir immer fleißig beim essen der Fische hilft und meine Tochter hat auch 2 Katzen.

Lg. Oberesalzach
 
@ Thuny wußte nicht was ich zum Schluß deiner Sätze tun sollte....
Lachen oder vor Glück weinen, da mir beides in solchen Situationen sehr nahe gelegen ist ( bin nahe am Wasser bebaut ).
War sicher eine Werks " Mission impossible " Katze , die für die CIA spionierte :engel.
Bei uns vertrugen sich aber auch alle Tiere. Von Katze zu Hund, von Frettchen zur Katze und alle 3 zusammen. Deine Wufftis sind aber auch zum verlieben, welche Katze kann solch einer Gang auch wiederstehen :schmatz
 
Hi Jana!
Na das ist aber eine Süße,wer kann so ner Mulle schon Wiederstehen.
Na jetzt hat Sie aber ein tolles Zuhause und ein schönes Bett zum Schlafen.
Den Kater meiner Oma hab ich auch draußen gefangen,die Mutter wurde Überfahren und Der war noch so klein.
Ist 17Jahre alt geworden und war immer gut drauf.
Der hieß Mikosch nach dem schönen Kinderbuch,getauft hab ich Ihn.
Na dann viel Spaß mit Eurem neuen Familienzuwachs.
Gruß Frank.
 
Hi,...

Uns ist auch eine Katze zugelaufen und wie es sich herrausstellte ist sie auch begeisterte Anglerin:

picture.php


picture.php


picture.php


:hahaha:

mfg alex.....
 
Ich wär auch schwach geworden.

Der Hund denkt:
Er füttert mich, er muss ein Gott sein.
Die Katze denkt:
Er füttert mich, Ich muss ein Gott sein.

Aus den Augen eines Sklaven:)
 
Lotti ist ja nun schon fast 2 Wochen hier.

Heute musste ich dann nochmal mit ihr zum Tierarzt, da wieder die Augen das tränen angefangen haben und der Schnupfen sich wieder meldete.
Kontrollmäßig wurde sie noch gleich mit gewogen und hat sagenhafte 250g in einer Woche zugenommen.
Nach 2 Spritzen ging es wieder ab nach Hause.

Seit dieser Woche trainieren wir auch das tragen eines Geschirres. Am Anfang gab das ein ganz schönes Theater aber nun trägt sie es, als wenn sie nix anderes kennen würde.
Und am Wochenende gibt es dann die Generalprobe, denn es geht in den Bungalow. Dort muss sie dann leider erstmal an die Leine......nicht das sie uns ausbüxt......

Und da gibts dann bestimmt neue Bilder :)
 
Katzen mit Geschirr :hauen
Katzen sind eigenständige Tiere, und sorry da sage ich :nein
Eine Katze hat ihr eigenen Kopf. Und wenn sie ausbüchst, dann ist das ihre Entscheidung. Wenn sie dem Besitzer und ihr Zuhause mag, kommt sie wieder :schmatz.
 
Katzen mit Geschirr :hauen
Katzen sind eigenständige Tiere, und sorry da sage ich :nein
Eine Katze hat ihr eigenen Kopf. Und wenn sie ausbüchst, dann ist das ihre Entscheidung. Wenn sie dem Besitzer und ihr Zuhause mag, kommt sie wieder :schmatz.


Prinzipiell bist Du im Recht. Allerdings benutze ich für meine Katze nun auch solch ein Geschirr. Das hat auch seinen Grund. Die Gang-Chefin ist so sehr an Hunde gewöhnt, das sie auch keinerlei Scheu vor fremden Hunden oder sonst etwas zeigt. Das mußte ich leider selbst feststellen als ein Kollege mit seinem Hund (Boxer) bei mir vorbei schaute. Elli ist nun halt so dusselig und denkt das ALLE Hunde, Leute und was es sonst so gibt mit ihr Kuscheln. Dem ist nunmal nicht so. Also, Gartenausgang mit Geschirr und langer, sehr langer Leine. So leid mir das auch tut.
Sie hat sich daran gewöhnt und wartet täglich brav vor der Terassentür das jemand ihr das Teil anlegt.
 
Katzenrettung

Erstmal ein großes Danke für die Rettung der Samtpfote.
Da wir selber 2 Katzen haben (nach Auszug der Tochter haben sie ihr eigenes
Zimmer) kann ich es nachfühlen.Wünsche Euch viel Freude mit dem neuen
Mitbewohner.
Petri Bernd:klatsch
Kater Otto schwarz
Katze Linda dreifarbig
 

Anhänge

  • Angeln 006.jpg
    Angeln 006.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 108
  • Angeln 013.jpg
    Angeln 013.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 111
Katzen mit Geschirr :hauen
Katzen sind eigenständige Tiere, und sorry da sage ich :nein
Eine Katze hat ihr eigenen Kopf. Und wenn sie ausbüchst, dann ist das ihre Entscheidung. Wenn sie dem Besitzer und ihr Zuhause mag, kommt sie wieder :schmatz.

Hallo Wolfi

Ich gebe Dir da schon recht und habe auch immer die Leute belächelt, die mit ihrer Katze Gassi gehen.
Lotti geht aber nicht Gassi, sondern trägt das Geschirr nur zur Eingewöhnung.......die "Leine" ist so lang, das sie die Terrasse komplett erkunden kann.
Und das trägt sie auch nur, wenn wir mal keine Zeit haben, sie permanent zu beobachten.

Jetzt stell dir mal das Szenario vor. Kleine Katze kommt an einen völlig fremden Ort. Sie erkundet nach 1-2 Stunden die nähere Umgebung und plötzlich ein Geräusch/Gefährt (z.B. Fahrradfahrer) was sie nicht kennt, erschrickt sich und rennt panisch davon.

Die Katze kommt nicht wieder, nicht weil sie das zuhause beschissen findet, sondern weil sie nicht weis, wo sie hin soll.
Und das wollen wir ihr ersparen. Wenn sie dann alt genug ist (jetzt gerade mal so ca. 9 Wochen jung), dann steht dem Freigang garantiert nix im Wege.
 
Hi Jana!
Wie geht es denn Lotti?
Ich hoffe doch Sie wächst und Gedeiht.
Na dann weiter viel Spaß mit eurer Schnurre,kannst ja mal wieder ein Bild von Ihr reinstellen.
Eine Frage hätte ich noch,wie fischt sich eigentlich Deine Fantasista?
Gruß und Petri Frank.
 
Hallo Frank

Der Lotti gehts gut und sie ist eine Souveräne Autofahrerin. Das zeigte sie mit ihrem guten Durchhaltevermögen gestern auf der Heimfahrt. Wir hatten eine Panne und Lotti musste gute 3 Stunden in der Box verbringen. Sie schlief oder schaute nur......

Ich musste aber letzte Woch enocheinmal mit ihr zum Tierarzt, weil sie doch wieder anfing zu schnupfen und die Augen tränten.
Ich hoffe, das wirs jetzt gepackt haben.

Ansonsten ist sie echt ne süße Maus. Ist keiner da, schläft sie auf dem Kratzbaum oder in "Ihrer Ecke". Ansonsten liegt sie auf Juniors Bett oder schleicht sich in der Nacht in mein Bett :)

Hmm die Fantasista....
Ich geb sie nicht mehr her. Ist ne geile und schnelle Rute. Habe ja die 2,80iger und die 2,05er cast
 
Hallo Jana!
Katzen sind schon was Tolles,aber Hunde mag ich auch.
Das Witzige ist das ich bei Katzen mag das Sie so Selbstständig sind und bei Hunden das Sie kommen wenn man ruft,ich glaube wenn ich mal mehr Zeit habe für ein Haustier muß ich mir beides Anschaffen.
Dann hab ich immer einen zum Kuscheln.
Die Rute werde ich mir dann mal zulegen.
Gruß und Petri Frank.
 
@Frank

Hund haben wir ja auch. Aber Madame kommt nur, wenn sie will. Wenn es ein Mensch wäre, würde ich sagen, sie schiebt es auf Alterstaubheit (sie ist 14 Jahre).
Aber wir haben das in ihrer Kindheit verpasst und so einen Terrierdickschädel erzeiht man eben nicht so leicht.

Katze ist was tolles. Sie hat keine festen Zeiten, an denen sie raus will und sie kann auch mal länger wie 8 Stunden alleine bleiben.
Macht kein Theater wenn sie mal muss, sondern geht aufs Katzen WC.

Und was ganz toll ist...sie schnarcht nicht so laut wie unser Hund :respekt

Mit der Fantasista, und ich rede von der Yabai, machst du nix verkehrt. Ist ne Geile Rute. Von der Suisho und der anderen würde ich die Hände von lassen.
Aus der ganzen Fantasista Serie ist die Yabai die beste.
 
Guten Morgen Jana!
Hihi,so ist das bei manchen Hunden.
Ich glaube der Spruch dazu ist von Otto,der sagte mal mein Hund hört aufs Wort, wenn ich sage mach Platz oder nicht dann macht er Platz oder nicht und das Sofort.

Und bei der Rute paß ich auf beim Kauf,das ich die Richtige habe.
Gruß und Petri Frank.
 
Zurück
Oben