Allgemein -  Posten von Links anstatt Inhalt

NiesmitLust

Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Kein pollitischer Hintergrund:)

Einige Publizisten im Forum übertreiben es meiner Meinung nach
mit Querverweisen, Links und Anhängen dermaßen,
das ein anfangs interresantes Thema,
welches die Masse der Leser ereichen soll oder sollte,
so kompliziert und ausgedehnt wird,
bis der Letzte unter dem Schwall der Information die Fahne streicht,
um in einem fragwürdigen Minderwertigkeitsgrübeln,
seinen Intelekt zu überdenken.

Natürliche Kommentare, zu selbstverfassten Innhaltsangaben,
mit Bezug auf bereffende Links,
gestalten alles viel harmonischer:schmatz
 
@ NmL...
Sowas mußt du auch verstehen.
Wenn binnen kürzester Zeit wieder ein 10ter Thread mit der Xten Frage aufgemacht wird, wie man das Frolic auf das Haar bindet, oder wie man Tauwürmer selber sucht. Bzw. wie man am besten Würmer hältert oder füttert.
Kein Wunder wenn man da auf andere Threads verlinkt die gerade paar Tage vorher aufgemacht wurden.
 
Ein bisschen gebe ich dir Recht.
Manchmal finde ich sind Links aber auch sehr sinnvoll, ich meine wenn ich eine gut Seite weiß und ich keine Lust habe zu schreiben. Aber nerven tun sie manchmal schon.
 
@NiesmitLust oder N...:)
Ich machs ganz gerne,PDF`s oder Links reinzusetzen,weil es ein unverfälschtes Bild des ursprüngliches Textes,Meinung zeigt.
Jeder kann sich dann selbst ein Urteil drüber bilden und seine eigene Meinung dazu äußern.
Oftmals hilft es auch um Zusammenhänge besser aufzuzeigen.
Wird doch oftmals auch gefordert," Wo steht das oder dieses ".
Und lesen schadet keinem.Oder ?
Und ist es einem zu kompliziert,was dort steht,einfach nachfragen,zeugt auch davon das man verstehen will,sich mit beschäftigt.
Ansonsten finde ich übrigens solche Aussagen auch immer komisch.
Einige Publizisten im Forum übertreiben es meiner Meinung nach
mit Querverweisen, Links und Anhängen dermaßen
Sollte man dazu mal ein Thema aufmachen,nach dem Meotto " Wen sprech ich an,Wen meine ich,ratet,ich trau es mir nicht zu sagen ? ":zwinkernd
Also ich halte es so wie immer,seh auch kein Problem,nur bei den Lesefaulen.
In diesem Sinne N....äh NiesmitLust
 
naja meist sind es die neuen die fragen die noch nicht soo den überblick hier im forum haben denn als anfänger ist es schon recht unübersichtlich und bei angelköder alle 20 seiten duchzugucken fällt dann halt den ein oder anderen schwer ...

okay man könnte die suchfunktion nutzen aber das ist vieleicht auch schon zu viel arbeit ;)

@ Red wer sagte was von 20 Seiter durchforsten ?
Oben gibt es ein Leiste die auch " Suchen " beinhaltet.
Aber ich stimme dir zu, das es als Neuling schon recht hart ist hier einen Überblick zu bekommen.
 
Hi Leute!
Also wenn es neue Forenmitglieder oder die jüngeren Semester sind die Fragen sollte man ruhig Antworten.
Wenn aber Leute hier nur mal so vorbeischauen und dann an einem Tag mehrere Fragen stellen die alle in der letzten Zeit gerade Beantwortet wurden ist das Verlinken wohl normal.
Denn wer schreibt schon gerne alles Mehrmals.
Gruß und Petri Frank.
 
Hier gerade das allerbeste Beispiel............:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein pollitischer Hintergrund:)

...
so kompliziert und ausgedehnt wird,
bis der Letzte unter dem Schwall der Information die Fahne streicht,
um in einem fragwürdigen Minderwertigkeitsgrübeln,
seinen Intelekt zu überdenken.

Natürliche Kommentare, zu selbstverfassten Innhaltsangaben,
mit Bezug auf bereffende Links,
gestalten alles viel harmonischer:schmatz

Ist das echt Dein Problem??? Also ich persönlich sehe keinen Anlaß, wegen eines Schwalls an Informationen irgendeine Fahne zu streichen, geschweige denn in "Minderwertigkeitsgrübeln" zu verfallen oder gar an meinem Intellekt zu zweifelns. Erstens wird niemand gezwungen, jeden post zu lesen, bzw. jedem link zu folgen bzw. diesen dann zu lesen. Eine gewisse allgemeine Kritikfähigkeit, sowie das kurze Abschätzen der Frage, was nutzen mir die Informationen, können da hilfreich sein, das sie das Lesen unnützer post erübrigen oder verkürzen.
Auf der anderen Seite werden hier oftmals Inhalte sprich Informationen verlinkt, die mir neu sind und die ich selbst nicht gefunden, oder auch garnicht gesucht habe. Was mir da natürliche (was sind eigentlich unnatürliche???) Kommentare oder Inhaltsangaben helfen sollen, sehe ich nicht. Bin dann jedenfalls dankbar und finde es geht schneller links abzuchecken als "selbstverfasste Inhaltsangaben" zu lesen.
Manche Leute haben Probleme, lol....
Gruß Fairbanks
 
He, he... ordentliche "Gemeinschaft",
wieso Nepomuk, wird er so schlecht dargestellt?

Mit kurzen Inhaltsangaben zu den Links fände ich es einfach besser.
 
Zurück
Oben