Boilies u. Pellets -  Boilie oder Mais

T und K

Profi-Petrijünger
Ich möchte einen Platz mit Partikeln beim Karpfenangeln anlegen, sollte ich dann mit den gefütterten Partikeln fischen oder mit Boilie?:confused:
 
Die Partikel dienen jedeglich um die Fische anzulocken und drauf Aufmerksam zu machen da es hier noch mehr solcher Leckereinen gibt. Ich würde Partikel und Boilies füttern, beim Angeln entweder nur Boilie oder ein Kombi-Köder verweden.
 
Ok, in dem Gewässer in dem ich fische werden die Karpfen fast nur mit Boilies beangelt und denke mal das sie diese dann nicht mehr nehmen, also wäre es doch besser die Partikel zu fischen oder?
 
Ok, das werde ich mal versuchen, was kann man machen das die Karpfen die Scheu vor Boilies ablegen und man sie wieder damit fangen kann?Ich habe gehört das manche Angler die Boilies eckig machen, das diese dann eine andere Form haben?
 
ja,das stimmt da karpfen oft runde boilis meiden,weil sie schlechte erfahrungen damit gemacht haben.schneiden viele karpfenangler ihre boilis eckig.

damit fängt mann an überfischten gewässern besser!!!:banane:
 
Sollte ich da auf einen Partikelfutterplatz lieber mit Partikeln oder " eckigen " Boilies angeln?Das bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen xD
 
Wieder Kopfzerbrechen:confused:. Gehen Karpfen auch auf Boilies wenn die die Dinger nich kennen? Denn ist bei uns die einzigste Möglichkeit selektiv auf Karpfen zu angeln =(

mfg
 
Wieder Kopfzerbrechen:confused:. Gehen Karpfen auch auf Boilies wenn die die Dinger nich kennen? Denn ist bei uns die einzigste Möglichkeit selektiv auf Karpfen zu angeln =(

mfg

naja wenn sie boilies gewöhnt sind wieso nicht. aber warum benutzt du nicht mal große pellets oder tigernüsse als futter und köder wenn alle nur mit boilie angeln ???
 
Weil es diesmal um mein Hausgewässer geht, das andre war ein See in Bayern. Wollte dafür keinen neuen Tread aufmachen...

Nehmen Karpfen Boilies wenn se die nich kennen??

mfg
 
Zurück
Oben