PLZ84 Isar bei Dingolfing

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Hans-Peter Bach
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Strecke: Isarstau
Länge: 180 cm
Gewicht: 38 Kilo 000 Gramm

tn_onK19vKVMTCQYmD.jpg

 
Bei Gewässerdaten steht Isarstausee bei Bad Tölz??!!??!!
Falsche Angabe oder falsch eingestellt???

Trotzdem ein dickes Petri zu dem wunderbaren Fisch!!!!!!

Würde mich freuen über ein paar weitere Angaben zu diesem Gewässer.
 
holzfisch schrieb:
Bei Gewässerdaten steht Isarstausee bei Bad Tölz??!!??!!
Falsche Angabe oder falsch eingestellt???

Danke für den Hinweis - ist korrigiert. Hans-Peter hat leider in der Fangmeldung nur Isarstau angegeben und erst nachträglich mitgeteilt, dass es sich um den Stau bei Dingolfing handelte. ;)
 
Servus zusammen,
kann mir jemand sagen, ob am Isarstau bei Dingolfing es sich lohnt, auf Wels zu fischen...?

merci Chris
 
Ja des würde mich auch interessiern ob es sich dort lohnt in dem Isasrstausee geziehlt auf Waller zu angeln. Wer toll wenn jemand antworten würde und dann gleich Tipps nennen würde =)
 
Hi,

würde gerne das erste Mal zum Isarstau fahren und dort den Zandern mit Köfi nachstellen. Habt ihr erfahrungen, bzw. Bereiche wo es klappen könnte??
 
Hallo zusammen...
also auf Zander lohnt es sich nicht wirklich. Sind nur wenige drin und du bist einer von hunderten die es probieren...
Waller wird auch immer schwieriger weil es viel zu viele versuchen...
Ist einfach gnadenlos überfischt...

Ansonsten wollte nur mal an alle in die Runde werfen, dass seit Januar 2013 die Bestimmungen des Kreisfischereiverein Dingolfing verschärft wurden.

Zum einen ist nach wie vor für Gastangler nur eine Rute auf Raubfisch erlaubt. Ja auch beim Wallerfischen. Und dieses Jahr wird verstärkt kontrollliert, da einige Leute das Gerücht verbreitet haben das man als Gastangler natürlich auch mit zwei Ruten fischen darf.

Zum anderen wurde seit diesem Jahr das Abspannen verboten. Ich zitire aus der Gewässerordung: "Das Auslegen vonFanghilfen (Abspannen oder Verwendung von Bojen, Stöcken, Büschen usw.) ist verboten." (Gewässerordnung für Gastangler )
Bitte verbreitet diese Regel weiter... Es sind letztes Jahr mehrere neue Kontrolleure dazugenommen die ihre Aufgabe sehr erst nehmen und vorallem sehr oft am und auf dem Wasser sind...

Diese neue Regel ist das Resultat des "Wallertourismus" an der Isar. Man kann froh sein das überhaupt noch Tageskarten ausgegeben werden und der Preis gleich geblieben ist.
Als nächstes wenn es nicht besser wird und die Leute vernünftiger beim Fischen sind wird mit ziemlicher Sicherheit das Nachtfischen und Betreten der Inseln untersagt...

Also ein Apell von mir an alle:
Bitte haltet eure Plätze sauber, Rodet keine neuen Plätze radikal ab und seit verdammt noch mal vernünftig und zivilisiert beim Fischen!

lg
Gamma
 
Zurück
Oben