Zubehör -  Gummierte Bleie

Hallo,

ich würde flüssigen Latex nehmen, gibts bei Ebay oder im Sexshop :)...
da brauchst Du die Bleie nur eintauchen umso öfters umso dicker wird die Gummierung.

Grüße
 
Nicht wirklich. Solche Bleie hab ich mir schon gemacht, doch ich finde keinen Shop der gummierte Bleie verkauft. Ich meine normale Bleie mit gummi ummantelt.
 
Bleibt dann wohl nur der Weg in den Baumarkit, Flüssigkunststoff kaufen und selber machen.
Aber das Zeug vermasselt dir garantiert deine Fangaussichten könnte ich mir vorstellen.
 
Falls es dir tatsächlich um Umweltschutz geht,
solltestst du gänzlich auf Blei verzichten.
Flüssiges Latetex ist in einer Chlorlösung im Handel.
Komponentengummierungen belasten die Gewässer durch Abrieb.

Tunke die Bleie doch in Tortenguss mit Aroma,
oder schmelze Gummifische ein.
 
Verstehe den Sinn deiner Gummi Aktion irgendwie nicht :confused:
Wenn du das Blei verlierst schadet es dem Gewässer genauso,wenn nicht sogar noch mehr als vorher!!!
Und aus Tarngründen...naja...da brauchst aber einige verschiedene Gummisorten :) Gibt doch genug beschichtete Bleie die Top getarnt sind :)

Gruß MB
 
Hallo und Petri

Möcht auch mal meinen Senf dazu geben! ;)
Es gibt im Handel sogenante stone rigs von Pelzer die sind ein Umweltschutz und Tarnung in einem! Denn sie werden aus herkömmlichen Kieselsteinen gemacht. Also warum lang rätzeln wie gummiere ich Bleie sondern wie bau ich mir stone rigs. Steine sind schnell gesucht Loch gebort und ein wirbel drann fertig!!! Und wenn er doch mal im Wasser bleibt sind nur paar cent hinn und vieliecht der Nachmittag wo man mit der Familie Steine sucht!!!! ;)
 
Getarnte Bleie, Geräuschminderung beim Aufprall, ect. ...
Um dann die die Nacht in einem Biwak vor einem Rotspot zu verbringen ?

Da fange ich lieber in Dämmerung oder im Morgentau mit Brot und Insekt
die Rüssler!

Wenn du aber unbedingt farbige Bleie für wenig Geld willst,
geh zum Maler um die Ecke,
er hat sicherlich Latexfarbenreste:augen
 
Die Steine bringen ihre Tarnwirkung aber auch nur dann,wenn du auf steinigem Untergrund fischt!!! Wer nicht im absoluten Flachbereich und glasklarem Wasser fischt,der braucht auf Bleitarnung wenig Rücksicht zu nehmen! Der Karpfen erkennt im Sommertrüben 3 mtr. tiefen Wasser nicht mehr ob da ein Stein,Blei oder Vollgummibrocken liegt!
Wer mal in so einem Gewässer getaucht hat,wird mir sicher recht geben :)

Gruß MB
 
Zurück
Oben