Angelerlebnisse -  Merkwürdige Montage aus dem Wasser gezogen

-Hannes-

Mainangler
Servus,

Ich war heute morgen am Main ein bisschen den Räuber nachstellen. Gefangen habe ich nichts aus ein paar Köfis und eine sehr merkwürdige Montage die ich aus dem Wasser zog:confused:. Weiß vielleicht einer was das ist?

Seht selbst:


Das ganze habe ich nicht vom Grund gezogen sonder es ist vorbeigeschwommen. Zu sehen war nur dies Wasserkugel und der Rest war unter der Oberfläche. Zuerst dachte ich jemand hat einfach nur ne Wasserkugel oder einen großen Schwimmer abgerissen (sah ich aus der Entfernung nicht). Ich versuchte es trotzdem zu haken und ranzuziehen weil vielleicht doch nach mehr daran hängt was ich haken kann und Tatsache ich bekam es raus. Das ganze ist aus lackiertem Holz (Pressspan??? OSB??? kein Massivholz ) die Platte ist leicht sinkend. Das Sargblei (35gr.)an der Seite ist angenagelt und anscheinende war an der Oberseite noch eins befestigt und diente allem Anschein nach zum ausbalancieren. Merkwürdig sind auch die zwei großen Wirbel, die direkt hintereinander eingehängt sind und an den nach ein rest Schnur hängt.

Hat das ganze zu eine selbstgebauten Reuse gehört? Hat jemand eine andere Idee oder weiß sogar was das ist?
 
Bin kein Waller Experte habe das vorher nochnicht gesehen, noch nicht mal gehört. Habe es gerade mal gegoogelt kann schon hinkommen.

Danke
 
sideplaner....wird meist am buhnenkopf raus gelassen.....da er selbstgebaut ist siehts so aus als wenn die montage bei dem hier mit einer reißleine am planerboard befestigt wurde.....bei gekauften wird dies über einen clip gemacht.....

was aber auch geht das der sideplaner direkt über der montage angebracht wird unddann auf der hauptschnurgleitet!!!beim biss rutscht dieser denn durch den anschlag und drill richtung vorfach......

aber dieser hier scheint so als ob die montage über eine reißleine dran befestigt wurde und dann beides zusammen ausbegracht wurde und durch den biss und anschlag sich dann die montage vom sideplaner lösen sollte/soll
 
Zurück
Oben