Fischereischein -  Jugendfischereischein

Stonecross

Neuer Petrijünger
Hallo,

ich habe 1983 mit 12 Jahren in Schleswig-Holstein eine Fischereiprüfung abgelegt.
Heute wohne ich in Bayern und wollte den Fischereischein wieder aktivieren. Mit wurde nun vom Amt mitgeteilt, daß ich nur einen Jugendfischereischein besitze und sie mir keinen ordentlichen Fischereischein ausstellen können. Nach meinen Recherchen gibt es in Schleswig-Holstein keinen Jugendfischereischein und der Jugendfischereischein in Bayern kann ohne Prüfung erworben werden. Da ich eine Prüfung mit Prüfungsbescheinigung besitze, frage ich mich warum ich keinen Fischereischein ausgestellt bekomme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

MFG

RL
 
Leider kann ich Dir nicht sagen, wie es in SH vor 26 Jahren ausgesehen hat aber eigentlich kannst Du mit 12 Jahren keinen Fischereischein gehabt haben. Letztendlich bist Du auf das angewiesen, was Dir die Behörde sagt. Wenn sie sagen, Du musst eine prüfung ablegen, dann hast Du wohl keine Wahl.

Aber vielleicht können wir Dir weiterhelfen, wenn Du Deinen alten Schein mal fotorafierst oder abschreibst. Vielleicht hilft auch das Prüfungszeugnis.
Hast Du alle Deine Unterlagen schon bei der zuständigen Behörde vorgelegt oder einfach nur so nachgefragt?
 
Zurück
Oben