Aktuelle Fangergebnisse -  Bisher die beste Nacht des Jahres

B

Bohne

Gast
Hallo Forengemeinde,

bin am Freitag Abend mal wieder mit Evil81 zum heißgeliebten Nachtansitz auf Aal rausgefahren. Gegen 19:00 Uhr am Gewässer angekommen gönnten wir uns erstmal ein Käffchen um anschließend die Ruten aufzubauen und uns dann Köderfische zu stippen. Die Rechnung machten wir aber ohne die Köfis den es biss nicht einer.:eek: Verdammt! Also musste wir auf Plan B umsteigen und die Nacht das Beste mit Tauwürmern und Dendrobenas versuchen. Gesagt und getan! Bis 22:30 Uhr bekamen wir nicht einen Biss und so gingen die wilden Spekulationen zwecks Wetter, Wind, und Mondphase wieder los. Plötzlich konnte Evil den ersten Biss verzeichnen und den ersten Ü50er Schleicher zum Landgang bitten. So kann es bleiben dachten wir, und so blieb es auch. Im 10 Minutentakt legte Evil den nächsten Ü50er und einen untermaßigen auf die Schuppen. Ich hatte leider einen Austeiger. Mit zwei schönen Aalen ging es erstmal in die obligatorische Beißpause der Nacht. Gegen ca. 01:30 tauchte Evil Pose wieder in der Welle ab und er konnte den nächsten Ü50er landen. Ein schöner dicker Breitkopf mit einem dicken Bratzschädel. Toller Anblick. Gerade als wir den Burschen versorgt hatten bekam auch ich einen schönen Biss auf Tauwurm. Anhieb gesetzt und gute Gegenwehr mit heftigen Schlägen vom Grund. Kurzer Drill und der nächste wurde zum Landgang gebeten mit einem guten Maß von 61cm. Alles in allem war es seit langem bei uns mal wieder eine sehr gute Aalnacht wo wir ordentlich zu tun hatten und der Aal sprichwörtlich lief.:daumenhoc

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haste wohl alles richtig gemacht Bohne.
Schöner Bericht und toller Aal.
Gruss
Philipp
 
Auch nen dickes Petri von mir schöner Aal, euch ging es ja wirklich genauso wie mir,die Aale scheinen momentan wirklich in Beißlaune zu sein und ich muss kommende Woche leider arbeiten und kann nicht raus zum Angeln!!!
 
Bohne Glückwünsche :klatsch
Jaja die Köderfische :hahaha:..braucht man keine , knabbern sie einen die Häken leer, ist der Raubfisch gesperrt beißen sie ununterbrochen, und kaum benötigt man welche, machen sie sich vom Acker ( Angelplatz) :wein :angler:
 
Zurück
Oben