Boilies u. Pellets -  Welche Boilies und woher?

andy1983

Profi-Petrijünger
Hallo Leute!!!!

Wir wollen in 3 Wochen ein längeren Ansitz auf Karpfen planen. Anfüttern und angeln wollen wir mal wieder mit Bolies. Nur welche sollen wir nehmen?
Hab gelesen, dass im Frühling Erdbeerbolies sehr gut sein sollen oder Vanille.
Was würdet ihr nehmen?

Da wir leider keine Zeit haben diese diesmal selber herzustellen wollten wir uns welche kaufen. Nur die Frage ist woher? Kennt da einer einen guten und günstigen Anbieter?

Wieviel Tage und Menge füttert ihr vorher an. Ich fange in der Regel eine Woche vorher an. jeden Tag 1 Kilo. Ist das so richtig?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
 
Servus,

das hängt vom Gewässer mehr ab als von der Jahreszeit, in manchen Gewässern gehen fruchtige Boilies besser in anderen fischige.
Du kannst es auch mit Pellets probieren.

Einen Tag bevor du losziehst solltest du aussetzen mit anfüttern.

Ein Kilo ist schon ok.......aber bedenke das auch andere Angler anfüttern und wenn jeder nur ein Kilo reinhaut, dann kann das auch nicht gesund sein.

Anfüttern würde ich mit Partikeln und ein paar Boilies / Pellets untermischen (auch zerstoßene) ansonsten kannst du hier auch nochmal die Suchfunktion zu Rate ziehen da gibt es auch noch ne ganze Menge Beiträge.

Na dann viel Erfolg bei eurem Ansitz.

Petri
 
Also ,
ich hab erfahrung mit Vanille boillies von Diamant gemacht ,hab damit nen 40 Pfünder landen können und noch ein paar 10-15 kg Spiegelkarpfen fur den Preis von 6.95 (1kg).Ich fütter nich so viel,10 Boillies pro tag (vielleicht zu wenig aber ich fang sehr gut).
Petri heil!
gruß Steven
 
Sag ma mal so:1 Kilo pro Tag passt schon, allerdings nur wen ein ordentlicher bestand an Karpfen drin ist der sie auch vertilgen kann;)
Also wen du die möglichkeit hast nachzuschauen ob die Boilies liegen oder schun weg sind wär es superso mache ich es an meiner Futterstelle die 2,5 m tief ist=ausziehen rein , runter und nachschauen;) )
Ansonsten lieber mit nem halben Kilo Boilies auf einem Maisteppich(auch nochmal 0,5-1kg!)
Und das dan entweder jeden Tag oder jeden 2ten Tag(oder halt wen du siehst das das Futter weg ist!)
lg tim
 
Zurück
Oben