Forelle -  Beste Forellentaktik.....?

Henniderpro

Schleiangler
Hi
ich war heute am bendestorfer see (Forellenteich) habe da die letzten male etwas gefangen aber heute nicht........
ich wollte mal fragen wie man am besten auf forellen angelt mit Twister
Naturköder oder schleppen mit naturköder??? etc. leider ist es nicht erlaubt anzufüttern zu wobblern blinkern oder zu spinnern.........

Bitte um hilfe.........

Henni:angler:
 
Mit wasserkugel und 2>3mtr langen Vorfach langsam schleppen und pausen einlegen

köder ist immer sone sache, mal gehen madenbündel mal auch ein winziger köfi
oder auch rotwurm

musste austesten

wenn die forellen im oberwasser stehen ist das mit der wasserkugel die beste methode
 
Hi Henni!
Versuche es mal mit nem Spirolino,gibt es Sinkend,Schwimmend und Schwebend in verschiedenen Gewichten.
Damit Schleppst Du dann was immer Du willst,Teig-Maden-Mais-Fliegen usw,usw.
Ist ne tolle Methode,es gibt noch was neues die Forellenkette.
Schau mal bei Bissclips rein sieht Interessant aus.
Gruß und Petri Frank.
 
So jetzt haben wir fast alle guten techniken zusammen:) es gibt aber noch mehr:

VARIANTE 1:Eine auch sehr gute variante ist das angeln mit einem auftreibenem köder kurz über grund.
das heißt:eine normale grunmontage,mit einem langen vorfach(1,50m),und forellenteig als köder.10-20 cm hinter dem harken ein bleischrot setzen.
Und fertig ist die montage.
VARIANTE 2:eine etwas ungewönliche neue methode.
eine normale wasserkugel montage nehmen,und ein bleischrot DIEREKT hinter den haken klemmen.harkenköder:FORELLENTEIG
so hat mann eine posenmontage mit sinkenden forellenteig.ganz schön clever:)
VARIANTE 3:nimm einen schwimmenden spirolino mit einem langen vorfach hinten dran.
als köder nimmst du eine HEUSCHREKE,(die es auch in angeläden gibt).
diese methode ist besonders gut für den sommer geeignet,weil die forellen dann auch oderflächennah stehen.und wenn keine andere methode im sommer fängt,dann diese benutzen,das gibt dann oft noch den durchbruch.an einem bisslang erfolglosen sommer ansitz:);)

so,ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.dann dürfte jetzt einem erfolgreichen angeltag nichs mehr im weg stehen,oder;)
 
Die bekanntesten Methoden sind ja bereits genannt, aber wenn du eher aufs Spinnfischen stehst gehen auch kleine Twister. Natürlich kannst du den an einem kleinen Jigkopf führen, empfehle dir den aber ohne Bleikopf, also nur mit einem Einzelhaken zu führen. Davor etwa 1m-1,5m Vorfachschnur und dann Bleischrot oder ein sinkender Spirolino drauf, damit du die ganze Geschichte auswerfen kannst. Du kannst auch nach dem Vorfach ein freilaufendes Blei auf die Schnur tun, ähnlich wie beim Carolina Rig, darfst den Köder dann aber nicht zupfen, sondern musst ihn gleichmässig führen, da stehen die Forellen mehr drauf.
 
Hallo Henniderpo
ich habe auch noch ein paar Tipps für dich.
Zum Thema Wasserkugel:
Ich benutze eine Vorfachlänge von 1.20m bis 1.80m und ziehe da drauf noch ein Vorpiloten(Minipose).
Der Vorteil an dem Vorpiloten ist das man die Tiefe variieren kann.Besonderst im Sommer(da es sehr oft vorkommt das die Forellen an der Oberfläche rauben) kannst du sehr flach fischen.
Ich fange sehr gut mit Bienenmaden,Maden,Mehlwurm,Würmer oder Heuschrecken.

Wie Mr Zander schon angesprochen hat ist die Grundmontage mit einem auftreibenden Köder(Forellenteig)auch eine fängige Methode.
Ich persönlich bevorzuge aber die Pop Up Montage die den vorteil hat das du mit Naturködern fischen kannst.
Diese sieht wie folgt aus:Du nimmst eine gewöhnliche Grundmontage klemmst ein Schrotblei auf das Vorfach, ca 10-20cm über den Haken,dann ziehst du zuerst das Pop Up Kügelchen(styropor)auf den Haken und dann den Köder(Maden,Bienenmaden etc).

Mfg
USA-WW

Schau mal Hier da bekommst du alles.
Angelbedarf Reihernest
 
Zurück
Oben