Sonstiges Zubehör -  Test,Korda Krusha

Nash

Super-Profi-Petrijünger
Ich möchte Euch hier an dieser Stelle einmal den neuen Korda Krusha vorstellen.

Bei uns in der IG wurde wegen diesem Teil schon heiß gefachsimpelt.

Der Krusha ist speziell dafür entworfen worden,um auch härteste Köder zu zermahlen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es nun wunderbar.

Schwierigkeiten deswegen,weil es nicht ganz klar war von welcher Seite er befüllt wird.

Kleiner Tip,die Hälfte wo Korda drauf steht ist oben,die zu zermahlenden Köder kommen in die andere Hälfte des Krushas,nun Deckel drauf alles ein paar mal nach Links und Rechts drehen und fertig.

Wer richtig kleine Krümel haben will dreht einfach alles etwas länger hin und her.

Gerade für Spod und Stickmixe,einfaches Grundfutter oder einer PVA Präsentation einfach perfekt,da zermalene Köder eine viel grössere Lockwirkung entfalten.

Den Korda Krusha gibt es in zwei verschiedenen Durchmessern,klein 10cm und groß 12cm.

Für Steinharte Boilies ist der Grössere zu empfehlen.

So,nun noch ein paar Bilder vom Krusha im Einsatz.Die von mir verwendeten Köder waren; Boilies 20mm,Lochpellets 20mm,Pellets ohne Loch 15mm,Tigernüsse.

mfG Nash
 

Anhänge

  • SA401020.JPG
    SA401020.JPG
    265 KB · Aufrufe: 231
  • SA401023.JPG
    SA401023.JPG
    342,5 KB · Aufrufe: 227
  • SA401022.JPG
    SA401022.JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 214
  • SA401021.JPG
    SA401021.JPG
    363,5 KB · Aufrufe: 218
  • SA401019.JPG
    SA401019.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Na mir fehlt irgendwie das fazit gut schlecht etc , sonst finde ich den test auch gelungen und arbeit steckt auch dahinter!
wollte es nicht herrunterziehen oder etwas in der art.
 
Wenn es danach geht, dürfte man ja überhaupt keine "Namen" der Produkte mehr nennen, wenn direkt alles was getestet wurde als "Werbung" angeprangert wird!!

Ps.Danke für den Bericht+ Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Matze, der Mix sieht echt gut aus.

Mal ne Frage: Was denkt ihr, wie lang hält so ein Krusha (bei regelmäßigem Gebrauch)? Zumindest bis der Köder, Futter etc. nicht mehr zerkleinert wird/geht.
 
Hi Matze!
Klasse Testreihe,und schön Erklärt.
Aber mal Ehrlich,Karpfen sind schon nen bisschen doof.
Das Futter sieht ein wenig aus wie schon mal Gegessen(Geheimrats Gekotztes).
Gruß und Petri Frank.
 
bin zwar weg vom Karpfen-Campen aber das Ding gefällt mir.
Der Zwiebelhacker hats nicht so toll gebracht wie das Ding.
Captura Y Suelta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Matze, der Mix sieht echt gut aus.

Mal ne Frage: Was denkt ihr, wie lang hält so ein Krusha (bei regelmäßigem Gebrauch)? Zumindest bis der Köder, Futter etc. nicht mehr zerkleinert wird/geht.

Ich denke mal, wenn man es nicht mit der Härte und Füllmenge/Größe des Futters übertreibt hält das Tool ewig.
Tigernuts, die zum Anködern meist gebohrt werden müssen, raspelt der Krusha beispielsweise mühelos.
Bei meinen extrem harten Boilies und Pellets würde ich mir dagegen das Innenleben aus Metall wünschen.



---------------------------------------


Hi Matze!
Klasse Testreihe,und schön Erklärt.
Aber mal Ehrlich,Karpfen sind schon nen bisschen doof.
Das Futter sieht ein wenig aus wie schon mal Gegessen(Geheimrats Gekotztes).
Gruß und Petri Frank.


Hi Frank,

Der Dank gebührt dem Themenstarter (Nash) :).

Hast schon recht mit dem Futter, aber der Zielfisch hat ja auch den Beinamen Wasserschwein, dann passt's doch wieder. :)

Gruß Matze
 
Hi Matze!
Danke für die Erinnerung,hab ich wohl ein bisschen Gepennt.


Hier meine Ehrliche und Öffentliche Entschuldigung an Nash,den Verfasser des interessanten Berichts.
Ich hoffe Er ist mir nicht allzu Böse:prost.
Gruß und Petri Frank.
 
Ich hab' auch vor mir einen der Krushas zu kaufen, aber leider weiß ich nicht welche Größe für meinen Verwendungszweck besser geeignet ist.
Ich will vor allem getrockneten Körnermais (Hartmais) und Frolic zerkleinern!
Also welchen soll ich mir kaufen? Den Großen oder den KLeinen? Ich muss noch dazu sagen, dass ich relativ große Mengen zerkleinern muss, z.B. 0,5 kg Hartmais und 10 kg Frolic. Wahrscheinlich geht es dann mit dem großen besser und schneller, oder?
 
Ganz ehrlich?
Bei 10 Kilo Frolic würde ich mir keinen Krusha kaufen.
Oder falls doch, gleich nen Termin beim örtlichen Orthopäden klarmachen...:)
Ansonsten täte es sicher der kleinere, gerade wegen dem Hartmais.
Und sooo viel Unterschied zwischen "groß" und "klein" ist da auch nicht.

Der Krusha ist ne nette Spielerei, nicht mehr und nicht weniger.
Mal schnell das Grundfutter und den Spod- oder Stickmix am Wasser aufpeppen geht gut mit dem Teil.
Aber ...
steinharte Köder pulverisieren
... kann man vergessen oder man muss sich regelmäßig nen neuen kaufen.
 
Für grössere Mengen ist der Krusha so wie Matze schon richtig schrieb recht ungeeignet.

Wenn es dir darum geht Frolic,Boilies in grösseren Mengen klein zu bekommen,dann tut das auch ein ganz normaler Ice-Chrusher.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350236509992

Ist erstens Billiger und geht zweitens bei grösseren Mengen auch schneller.

Für grössere Mengen von Boilies,Pellets,Partikeln etc empfiehlt sich ein elektrischer Küchenhexler.

Der Korda-Krusha ist eher dafür geeignet um am Wasser schnell mal nen Stickmix oder ne PVA Füllung herzustellen oder aber auch um sein Spodmix etwas aufzupeppen.

mfG Nash
 
Zurück
Oben