Sonstiges Zubehör -  Finger weg von Askari Stahlvorfächern

Plötzenstipper24

Inaktiver Account
Wollte mal nen Mini Testbericht machen.

Habe mir damals bei askari nen paar stahlvorfächer gekauft, zum spinnfischen. Leider wurde dem stahlvorfach ein stück schilf zum verhängnis, anstatt ein fisch. Habe meinen teuren mepps spinner ins schilf geknüppelt und gezerrt wie ein kaputter und was passierte, das vorfach riss an der klemmhülse. Also finger weg von dem dreck.

Meinem kumpel ist das selbe passiert.

so nennt sich das auf der homepage: Perca Stahlvorfach mit Karabinerwirbel

kostet 0.75€ 2 stück inhalt
 
Hoffe du meinst wirklich Schilf ( Riedgras ) und nicht Rohrkolben oder Binsen. Trotzdem ist auch Schilf sehr wiederstandsfähig und es kommt auf die Menge an die dein Stahlvorfach bewältigen mußte, da keine Angaben vorhanden sind , welche Stahlstärke du benutzt hattest .
 
@theduke bekommst du eigentlich geld von askari dafür das du so hinter den stehst und sie immer bei egal welchem thema verteidigst?:hahaha:
 
Hallo,
hab die selben erfahrungen mit den Askarievorfächern von Perca gemacht. Hatte welche mit 21kg tragkraft. Die schwachstelle waren die Ösen.
Jetzt kaufe ich die zwar immer noch bei Askari, doch ich nehme keine von Perca oder sonstigen eigenmarkten der Firma, sondern ich nehme die von Chanelle. Die sind echt Top.
MFG
Philipp
 
Also da muss ich sagen :Selber Schuld.
Gerade bei WICHTIGEN Kleinteilen wie ebend Stahlvorfächern sollte man etwas mehr auf den Tisch legen als 72cent....
Was man aber durchaus nicht vergessen darf ist, dass ebend auch Stahlvorfächer ihre Grenzen haben und bei ebend zu hohem Druck auch diese reißen.
Ob Schilf hin oder her, wenn es gut verankert war, wäre auch eins von wasweißich für 20Euro das Stück gerissen.Es kommt ja auf die Tragkraft an !!.
lg Tobi
 
@theduke bekommst du eigentlich geld von askari dafür das du so hinter den stehst und sie immer bei egal welchem thema verteidigst?:hahaha:

Wo bitte habe ich hier Askari verteitigt ? Und wenn du meine ganzen Beiträge kennen würdest, wüßtest du, daß ich immer wieder poste, das auch vieles schlecht ist. Siehe Bissanzeiger oder Liegen und Co.
Oder sollte das ein Wink sein, das du eine Beteiligung möchtest :respekt

@ Brassen
Wußte das aber selber nicht, und danke für die Infos, denn ich wollte ab Sept. mir das Set zum Selbermachen von denen kaufen.
Hat da jemand Erfahrung von Askari ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die von Perca wirklich sehr schlecht. Nachdem ich 2 Hechte im Drill wegen gerissenen Stahlvorfach von Perca verloren hatte, habe ich die Dinger mal auf die Tragkraft getestet. - Sprich Zugtest.

Das 7 kg Stahlvorfach was ich mir gekauft hatte, gab an der Öse bei 1,4 kg auf.

Das 9 kg sagte bei 2,9 kg adé

Und ein 15 kg Stahlvorfach war bei 4,2 kg Zug hinüber.

Ich muss Blaubarschmann recht geben. Bei den Billigdingern darf man nicht zu viel erwarten und bei ungünstigen bedingungen ( zum Besp. in der Steinschüttung hängen geblieben - wie gestern :wein) reißen auch hochwertige Stahlvorfächer wenn man daran reißt.

Ich habe gestern ein 7*7 Stahlvorfach mit 12 kg zerlegt. War eins von Spro. Ich hatte den Gummifisch in einer Steinpackung versenkt und der Drilling ist am Stein hängengeblieben. Also was habe ich gemacht - Bremse zu und gezehrt. Und schon machte es PENG - Schnurriss. Erst hatte ich gedacht, dass die Fireline durch ist. Dummerweise hing aber der Wirbel nebst 15 cm des Stahlvorfachs noch an der Schnur. Das Stahlvorfach war mittig aufgefranst und dort gerissen. Hätte nicht passieren dürfen, ist es aber. Und was sagt uns das? Auch teuere geben mal den Geist auf, nicht nur die Cent Artikel von Askari.

Viele Sachen sind top von denen, aber manche sind nun mal auch ein Flop. Aber solche Dinge hat jeder Anbieter bzw. Hersteller. Super Sachen und absolute Nieten. Daher die Sachen kaufen denen man vertraut und nicht nur auf den Preis achten!

Bis denne

Manuel
 
Kann mich der Meinung nur anschließen, hab mir die auch mal geholt da sind immer die Karabiner zum Einhängen kaputtgegangen, jetzt kauf ich mir immer welche von Sänger und nie Probleme gehabt...
 
Also ich finde generell fast alle sachen von Perca schlecht. Das einzige was man einiger maßen gebrauchen kann ist die Stiprute und die kann man auch nur zum Sonnebarsch stippen benutzten :)
Also ich bestelle das Material für meine stahlvorfächer bei askari und bin voll zufrieden. Wenn man es selber quetsch kann man sicher sein das es gut hält ( wenn man genug kraft aufgewendet hat :D )
 
Moinsen!

Ich bin leider auch drauf reingefallen und seit dem "klöppel" ich meine Vorfächer selber! Und meine Bemühungen geben mir Recht!

Gruß Holger
 
Bin ebenfalls schon auf die günstigen Vorfächer reingefallen!

Was haltet ihr von den "Iron Claw - 7 x 7 Royal Wire" Stahlvorfächern bzw. nur dem Material zum Binden? Dieses ist leider das einzige was ich direkt bei meinem Angelgerätedealer holen könnte, alles andere müsste ich im Inet bestellen.
 
@Kärnten Angler
Die sind klasse!!
ICh benutze sie auch seit letztem Jahr und sie sind für den Preis (bis jetzt) unschlagbar.
KAnn ich nur empfehlen.
lg Tobi
 
Zurück
Oben