Ruten -  Suche eine kleine Telerute

HechtPaddy94

Stippangler
Hallo liebe Angler,
ich suche eine kleine Telerute ,sie sollte schon bestimmte Eigenschaften haben die stehen hier drunter :

Länge :1,80-2,10m
Transportlänge : 30-50cm
Preis :10-30 Euro
Marke : ist mir egal
Wurfgewicht :20-40g

Ich suche eine kleine Telerute da ich sehr oft mit meinem Fahrrad für 1-2 Stunden am See auf Rotauge,Rotfeder,Sonnenbarsch...angeln gehe.
Es wäre super wenn ihr mir ein paar Links geben könntet oder sogar ein paar Bilder reinstellen würdet.
Danke an alle Angler und Petri Heil
 
Mensch Paddy , so über das Knie brechen, solltest du nie einen Kauf tätigen. Schnelle kurzentschlossene Käufe gehen meißt in die Hose.
30-50cm Transportlänge ? Warum nicht bis 75cm ?
Heute Fragen und Morgen kaufen ist unsinnig :nein
 
Hi Paddy...

Kauf dir doch bei Deathlon die kleine Telerute! Die ist glaub 1,80m lang, geht sehr klein zusammen hat eine Rolle dran und kostet glaube ich 10 oder 15 Euro.

Die hatte ich als Anfänger auch und die hat echt ewig gehalten. Nur die Rolle hat ziemlich schnell den Geist aufgegeben, aber die Rute war echt nicht schlecht!

mfg alex.....
 
Glaub mir wenn du einmal was gescheites gefangen hast wunderst du dich wie du dir deine Zeit mit den Rotaugen "verschwenden" konntest.
 
hi Paddy,
ich habe bestimmt eine im keller liegen, können auch 2 sein (neu).
schick mir mal deine email adresse an meine /pn.
kann dir dann mal ein foto schicken.

Gruss
Michael
 
@Kaas!
Dieser Aussage kann ich nicht wirklich folgen.
Ich und ich glaube den meisten Anglern hier geht es genauso,erinnere mich sehr gerne an meine Anfängerzeit.
Kein Fisch war zu klein und kein Weg zu weit,es hat einfach nur Spaß gemacht und man hat seine Erfahrungen gesammelt und immer weiter Experimentiert.
Als Verschwendung würde ich die schöne Zeit die ich mit Rotaugen und anderen sogenannten Anfängerfischen verbracht habe jedenfalls nicht bezeichnen.
Gruß Frank.
@ HechtPaddy
Du solltest den Kauf einer Rute wirklich nicht übers Knie brechen.
Geh zu Deinem Händler und nimm was Dir gefällt in die Hand um zu sehen ob es Dir liegt.
Unter Umständen begleitet Dich ein freundlicher Erwachsener Deines Vereins und gibt Dir einen guten Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi !
hab auch eine kleine kampfstarke telerute /3m/80-120WG/ spitzenring muss neuer draufgemacht werden und die shakespeare rolle braucht neue schnur (kann kostenlos 0.33ger carp-schnur drauf machen , schwarze farbe) müsstest nur versand zahlen , falls magst dann meld dich via PN (hat moosgummigriff u. sonst keine beschädigungen o.ä.)

MfG Sergej

PS, rute rolle schnur entspricht zwar nicht deiner wunschrute aber quasi kostenlos (nur versand zahlen glaub sind 7,5t€uro) why not :)
PS², hat eine Transportlänge von 58cm !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hallo liebe Angler,
ich suche eine kleine Telerute ,sie sollte schon bestimmte Eigenschaften haben die stehen hier drunter :

Länge :1,80-2,10m
Transportlänge : 30-50cm
Preis :10-30 Euro
Marke : ist mir egal
Wurfgewicht :20-40g

Ich suche eine kleine Telerute da ich sehr oft mit meinem Fahrrad für 1-2 Stunden am See auf Rotauge,Rotfeder,Sonnenbarsch...angeln gehe.
Es wäre super wenn ihr mir ein paar Links geben könntet oder sogar ein paar Bilder reinstellen würdet.
Danke an alle Angler und Petri Heil

Ich habe von Balzer die Diabolo II - wie teuer keine Ahnung habe Ebay geschossen 1,-€
Aber die Transportlänge wird dir zusagen
WG 5-25
Länge 2,4 m

Also ich habe damit schon einen 72 Hecht beim Spinnfischen raus gezogen, geht auch prima an zugewachsenen Bächen zu werfen.

Keine Ahnung ob es die noch gibt oder ob es die noch mit mehr WG gibt.

Aber erst mal schauen was der Kollege über mir da anbietet - gebraucht kannst du viel Geld sparen.


Schönen noch

Edit: mir ist aufgefallen die heisst Diabolo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind raus paddy.....
habe allerdings nicht auf das WG geachtet. müsste aber passen.
schreibe dir morgen noch das WG.

gruss
Micha
 
Glaub mir wenn du einmal was gescheites gefangen hast wunderst du dich wie du dir deine Zeit mit den Rotaugen "verschwenden" konntest.

Hi kaas,

da kann ich dir leider nicht zustimmen. Wenn ich mit der Stellfischrute auf Hecht gehe, vertreibe ich mir manchmal die Zeit mit Stippen.
Wenn du richtig feines Geschirr hast und du ein 30er Rotauge am Haken hast, ist der Drill genau so aufregend, als wenn du mit ner fetten Rute ein 60er Hecht drills.
 
Teleruten

also, hier die bilder für paddy....
falls kein interesse deinerseits, vielleich will ja jemand anderes.
länge der ruten auf den bildern zu sehen.
WG:
shimono 5-20 gramm
shakespeare 30-40 gramm
 

Anhänge

  • IMG_0748.JPG
    IMG_0748.JPG
    508,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0749.JPG
    IMG_0749.JPG
    407,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0747.JPG
    IMG_0747.JPG
    347,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0750.JPG
    IMG_0750.JPG
    422 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0751.JPG
    IMG_0751.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben