Allgemein -  Erfahrungsbericht über Angebot www.angler-oase.de

Matti K

Petrijünger
Hallo Leute,

ich möchte einfach mal meine Erfahrungen über eine Internetbestellung los werden.

Ich habe vor kurzem nach einigen speziellen Hecht- bzw. Welsködern gesucht. Nach einigen Googelversuchen landete ich auf www.angler-oase.de. Das Angebot ist echt genial. Ihr findet hier alles was man so braucht.

Eine Riesenauswahl an Woblern und Gumis...

Ich habe mir zum Hechtangeln 2 BulDawgs und einen Wobler bestellt. Da der Wobler nicht lieferbar war, schwenkten wir auf den Invader um. Es war nur ein kurzes Telefonat, völlig unkompliziert. Nichts mit Zettelwirtschaft und .... " wir können das nicht liefern ". Nein... kurz gesprochen, Bestellung geändert und ab dafür.:respekt

Für meinen Kumpel hab ich zum Geburtstag dort einen Wobler von MegaBas bestellt. (Ich hoffe er wirft den nicht gleich in den nächsten Baum... Grins) Auch ein sehr schöner Köder...

Als Zugabe gab es noch einen Miniwobler für Barsch und Forelle geschenkt.:hops

Also alles in allem eine Interneseite die ich Euch empfehlen kann. Da findet der Raubfischer alles was das Herz begehrt. Auch Sachen die nicht in jedem Angelladen geführt werden.

Ich war und bin begeistert.

Petri an Alle
Matti
 
Verkaufen kann der Laden gut. Aber auf Reklamationen regiert er leider nicht mehr zufriedenstellend. Ich habe eine gebrochene Rute zur Reklamation zurückgeschickt und er hielt es nicht für nötig sich bei mir zu melden. Dabei sollte eine Mail mit dem Bearbeitungsstand doch wohl möglich sein. Nach dem ich dann nach ca. 3 Wochen angerufen habe, teilte er mir mit, dass er mir eine neue Rute schicken wird und mir dies per Mail bestätigt. Es vergingen weitere 4 oder 5 Wochen in denen ich trotz mehrerer Telefonate keine Mail und keine versprochene Rute erhielt. Dann kam irgentwann eine beschmutzte "neue" Rute bei mir an.
Also mein Fazit : nicht empfehlenswert!!!!
Captura Y Suelta
 
Geniales Angebot ???

Nun, meine Erfahrung mit der Angler-Oase sieht wie folgt aus:

Bestellung am 21.04.2012
Bestätigung am gleichen Tag

Nachfrage meinerseits am 01.05.2012, Antwort: Die Artikel sind auf dem Weg zur Angler-Oase ( also werden nicht vorrätige Produkte verkauft )

Nächste Nachfrage meinerseits am 24.05.2012, Antwort: Die Artikel liegen beim Zoll, Angler-Oase kann sie nächste Woche dort abholen.

Nächste Nachfrage meinerseits am 11.06.2012, bisher keine Antwort.

Fazit: Was nutzt mir ein gutes Angebot, wenn es nicht geliefert wird bzw. wenn Ware verkauft wird, die der Verkäufer gar nicht liefern kann.
 
Sehr ärgerlich. Ich würde knallhart Storno machen.

Das ist schon jenseits jeglicher normalen Lieferfrist.

Und du hast Recht, dieser Händler wird nicht mal ein Lager besitzen wenn er sowas schreibt verrät er sich selbst irgendwo....

Echt schwache Kaufmänner die Kollegen...

Hast schon bezahlt?
 
Pro und Contra!!!!
Es ist ja recht und gut das es solche Plattformen gibt wie hier wo man sich Rat holen kann.Aber ich finde es ist eine schwierige Sache über etwas abzuwägen,bei der z.b. 10 Leute superzufrieden sind und wiederrum 10 leute die zutiefst entäuscht wurden.
Heutzutage ist so gut wie jeder Angelshop im Internet.Enfach die bewertungen dieses Shops anschauen und man weis schon im Vorfeld ob er was taugt oder nicht.Ich kaufe(ganz selten im Internet)dann natürlich dort wo ich so gut wie keine schlechte Bewertung vorfinde.
Auch beim bestbewertesten Verkäufer kommt es mal zu Ärgernissen.
Deswegen Filter ich schon im Vorfeld meine Shops,aber wie gesagt es kann jeden treffen,auch mich.:frusty:

gruß
Tommy:angler2:
 
Frist setzen, per Einschreiben abschicken, Geld mit Paypal zurück buchen, wenn nicht mit Paypal bezahlt wurde, dann nach Ablauf der Frist zur Polizei und Anzeige erstatten.

Wäre mir nach 2 Monaten definitiv zu doof.
 
Mein Erfahrungsbericht mit der
Angler-Oase.de

Ich bin neuling unter den Anglern und habe von einem Freund den Rat bekommen, die sportex Black pearl 2413 zu nehmen. Die ist robust und gut in der handhaben. Ich habe seinen Rat befolgt und nach Angeboten der Rute im Internet zu suchen, bin ich hier auf der Seite gelandet und hab mir die Berichte durchgelesen. Ich dachte mir dann "son shit, gerade Angler-Oase hat das günstigste Angebot.
Ich Habs nach hin und her dann einfach doch getan und beim Herrn Wardacki am 16.07.19 die Rute bestellt. Nach ein paar Tagen bangen,kam die ersehnte E-Mail von der DPD das Paket ist bald da.
Den darauffolgenden Tag hab ich die Rute erhalten.
Am darauf folgenden Morgen hat der Herr Wadacki sich sogar noch per Mail persönlich davon überzeugen wollen ob auch alles ordnungsgemäß angekommen ist und mir dazu noch seine Hilfe in Sachen Beratung angeboten falls ich irgendwann mal eine bräuchte.

Also von mir 5 von 5 *****

Ich empfehle dieses Geschäft zu 100% weiter und kaufe dort wieder ein.

PS. Manchmal bringt Reden mehr als Warten
 

Anhänge

  • 15645530865464694723035459838239.jpg
    15645530865464694723035459838239.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 320
Moin,
nach den Beiträgen oben hier mal mein Erlebnis mit der Angler-Oase:
Am 23.02. 21 eine Tica Flash Wanderer Hit & Run WDF8000 bestellt. Am gleichen Tag per Vorkasse gezahlt. Ware kam am 05.03.21. Soweit ok. Bei der Rolle allerdings schliff die Spule am Gehäuse und der Freilauf war eher ziemlich grob als fein. Am gleichen Tag Widerruf verfasst und auf eigene Kosten zurückgesendet. Annahme wurde trotz 2-fachen schriftlichen Hinweises auf die Annahme Rücksendung verweigert und die Rolle kam zurück. Am 16.03.21 seitens Angleroase eine mail erhalten dass mir bereits ein DPD-Rücksendschein zugestellt worden sei. Ist nicht angekommen und Angleroase blieb den Nachweis auf Rückfrage schuldig. Retourenschein kam dann am 17.03.21; 12 Tage nach Widerruf. Am 19.03.21 Behauptung seitens Angler-Oase dass ich die Ware nicht (auf eigene Kosten) zurückgesendet hätte. Sendungsnummer und Protokoll der Sendungsverfolgung zugesendet. Reaktion Angleroase: haben kein Info von DHL bekommen! Die Rolle dann mit dem Retourenschein sofort wieder abgesendet. Am 14.04.21 Rückzahlung angemahnt. Am 19.04.21 Info seitens Angler-Oase dass am 15.04.21 die Überweisung in den Briefkasten der Bank "eingeschmissen" wurde. Rückzahlungsfrist war zu diesem Zeitpunkt bereits längst abgelaufen. Rückzahlung ging am 21.04.21 ein. Jedoch ohne die lt. AGB zu erstattenden Versandkosten. Mahnung auf die Rückerstattung Versandkosten am 29.04.21. Antwort: "Das sind die Transportkosten von uns zu Ihnen". Stimmt jedoch sind auch diese zu erstatten; am 01.05.21 Auszug aus den eigenen AGB an Angleroase gesendet. Seitdem Funkstille trotz wiederholter Mahnung. Rechtliches wird folgen.
Solltet Ihr erwägen etwas bei Angler-Oase zu bestellen besser gründlich überdenken und eine Nacht drüber schlafen. Sucht eine Alternative. Ein paar Euro sind den Ärger und die langwierige, stupide Kommunikation mit GF Wardacki nicht wert.
 
Zurück
Oben