Aal -  Köfigröße für Aal

auf welchem falschen fuß bist du denn aufgestanden.....:eek:

ich kann mir die frage beantworten-es liegt an der vorkommenden nahrung und die die sie dann bevorzugt fressen wie hier ja auch schon geantwortet wurde von den ,,besseren" anglern!!
trotzdem würde ich aus meiner sicht nicht den weg beschreiten und behaupten das ich sagen könnte bei uns im see sind mehr spitz als breitköpfe oder umgekehrt!!denn wenn ich im frühjahr oder sommer schaue sieht man immer kleinfische wie bestimmt in jedem see....(würde ja bedeuten breitkopfaale).....
und wer sein gewässer sehr gut kennt und auch weiß wieviele kleintiere dort rumkrauchen und somit sagen kann dort gibts mehr spitzkopfaale-denn herzlichen glückwunsch...ich kann es nicht-deswegen bin ich ja nach deiner aussage einer der weniger guten angler:respekt

du hast glkaube ich am wenigsten verstanden wasich genau meinte mit meinem post wie man das herausfinden will:heulend:

aber gut dir scheint das denke ich auch egal zu sein da du ja auf diese frage gleich mit rückschlüssen auf gute und schlechte angler schließt-was ja aber nur wirklich ein kleinwenig deine oberflächlichkeit zumindest in dem post anzeigt!

aber wünsche dir trotzdem noch ein schönen tag ,,guter" angler!:hahaha:

Hallo Zanderlui.:)

Ich bin in der Tat etwas genervt gewesen, sorry wenn Du es ausbaden musstest! Ich stehe aber weiterhin zu meiner Aussage!

Wo bitte habe ich mich als guten Angler dargestellt? Uli Beyer, Jörg Strehlow, John Thomas Sidley usw. das sind gute Angler ihres Faches. Wir wollen uns doch nicht darüber unterhalten ob wir in dessen Liga spielen oder nicht. Das war eigentlich damit gemeint.

Zum Thema Oberflächlichkeit denke ich, steht es somit 1 : 1! Ich bin ja wohl aus Deiner Sicht genauso nicht in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen, wie Du aus meiner Sicht.

Weiterhin geht das was wir gerade machen am eigentlichen Thema vorbei!

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein ehrlich gemeintes Petri Heil und immer dicke Fische :prost

MfG
Aalschreck:)
 
Ich muß erstaunt feststellen was für große KöFis ihr für Aale verwendet ;()
Wen ich auf Aal fische lege ich immer eine mit Tauwurm und eine mit Köderfischchen aus! das allerdings niie viel größer als max. 5cm ist! . Am beste eignen sich Moderlischen, kleine Plötzden oÄ!Hauptsache es ist frisch und richt noch ein wenig (alsoo einritzen nicht vergessen).Zum anködern habe ich einen noormallen 6er Aalhaken den ich durch den Schädel des KöFis ziehe und vertig. Und damit habe ich auch schon Breitkopfaal bis 87cm gefangen(das ich keeinen größeren habe liegt auch daran das wir allgemein keine großen Schleicher drin haben bzw. nie ein richtig großer mal gefangen wierd!)
lg tim
 
Als es früher noch erlaubt war und ich nicht so darüber nachgedacht habe, fing ich große Aale immer mit sich noch wehrendem Köderfisch. Die Fische waren zwischen 12 und 18 cm und keiner kleiner. Gestört hat das die Aale nie.
 
Zurück
Oben