Angelstories -  Danke Knicklicht,alles Schrott...

Nils.F.

snoekbaarsvisser
Kurze ermahnung an alle!
Kauft keine billig Knicklichter!!!
Nachtangeln wie immer, erst die Knicklichter raus und fertigmachen für die Nacht......beim ersten Knicklicht habe ich schon ein wenig von diesem Zeug am Finger...suuper denke ich und ab in den Müll damit.

Die Nacht geht um, es dämmert schon leicht und wir packen ein.....ich nehme meinen Hängebissanzeiger in den ich immer ein Knickl. stopfe um Fallbisse sofort zu erkennen-nein ich habe noch keinen elektr.--und dann....iiiiieeehh...matsch...ähhh... ich dacht zuerst ich hätte irgend ein Viech zerdrückt aber das war mein bissanzeiger. Voll matsche, aufgelöst durch diese KN-innerei...na klasse später stellt sich noch raus das die Rute schwer gelitten hat(griff aufgelöst) und löcher im Hosenbein!



Finger weg von Asia KN für 3-4 euronen pro pack...die leuchten nicht nur bescheiden sondern können eurer ausrüstung echt zusetzen...:heulend:
 
Hi Nils ,

was noch interessant wäre , wo du die Dinger gekauft hast , denn dann wüßte man wo man sie nicht mehr kaufen sollte .

Ich habe mir die vom Lidl mal geholt , hatte aber nie Probleme damit ,
ebenso hatte ich mit den billigen aus dem Angelgeschäften nie Probs .

mfg Jacky1
 
Hi ,

die aus dem Lidl haben auch nur 4€ gekostet das Paket .
Auf Angelausstellungen haben sie auch oft die guten Knickis 50Doppelpacks für 4-5€ .

Fotografiere die Schachtel oder Packung am besten und stelle das Fotohier rein(wenn möglich), dann weiß jeder bescheid auf was er achten muß um selbst so eine Miesere zu vermeiden .

mfg Jacky1
 
Hi Nils ,

was noch interessant wäre , wo du die Dinger gekauft hast , denn dann wüßte man wo man sie nicht mehr kaufen sollte .

Ich habe mir die vom Lidl mal geholt , hatte aber nie Probleme damit ,
ebenso hatte ich mit den billigen aus dem Angelgeschäften nie Probs .

mfg Jacky1

Ich hab auch die von Lidl sehr gut die kauf ich nächstes Jahr wieder.
 
Knicklichter,die fast keine leuchtwirkung haben kenne ich:) aber welche,die sich auflösen und die Rute beschädigen:confused: sorry,aber das glaube ich erst,wenn ich es gesehen habe!!! stell am besten auch mal ein paar Bilder von deiner beschädigten Rute rein und den Namen des Verkäufers,damit man ich wir ihn mal anschreiben können und zur Rechenschaft ziehen können!!!
 
Moinsen!!!

Ich habe mir auch die Knicklichter vom Lidl geholt und ich bin hochzufrieden damit! Glücklicherweise habe ich mir 3 Packungen geholt und der Vorrat langt noch ne Weile! Ausserdem finde ich die verschiedenen Knicklichtfarben bein den Lidldingern Klasse!

Gruß Holger
 
Ich hole meine Knicklichter bei meinen Händler,es wird so viel Geld für Angelzeug ausgegeben,aber hier bei solch Billigprodukten spart man,was mir unverständlich ist.Sollte mal wirklich ein Knicklicht beschädigt sein,so wird mir dieses dann auch noch getauscht, Leuts spart nicht immer am falschen Ende,dann gibts weniger probleme.
 
na hat china mal wieder schlecht kopiert? hmm, hast ja ne menge lehrgeld zahlen muessen, aergerlich! wiedermal gesehen billich nicht gleich gut, aber wer weiss das schon von anfang an!

gruss
oli

Da viele wie man sieht oder liest mit den Lidl Knicklichtern zufrieden sind ist doch nicht immer billig schlecht oder ??
Ich hab sie heuer das erste mal probiert und werd sicher wieder daruf zurückgreifen.
 
Ich bezahle bei meinen Händler für 100 Knicklichter, 10 Euro.
Ich habe nur sehr selten Probleme damit,wie gesagt funzen mal welche nicht,kann ich die Umtauschen.
Was ich damit sagen wollte,es sind maximal 30 Cent die Nacht,die man bei qulitativ hochwertigen Knicklichtern ausgibt,in Gegensatz zu den allgemeinen Ausgaben,für unser Hobby,ist diese Ausgabe nicht der Rede wert und so auch für mich kein Grund hier zu sparen,denn die obengenannten Probleme hatte ich noch nicht. Petri
 
Da viele wie man sieht oder liest mit den Lidl Knicklichtern zufrieden sind ist doch nicht immer billig schlecht oder ??
Ich hab sie heuer das erste mal probiert und werd sicher wieder daruf zurückgreifen.


kann ich nicht mitreden, da ich keine knicklichter mehr benutze(mangels lidl), habe es bisher nur einmal probiert, und auch solche billigheimer benutzt habe und das leuchtergebniss doch sehr bescheiden war, seit dem benutze ich batteriebertiebene tip lights

https://www.tackleuk.co.uk/delta-lights-p-1905.html
 
Fürs Posenangeln in der Nacht find ich mini LEDs am besten sind zwar nicht billig aber

leuchten besser als Knicklichter

Mfg Georg
 
Habe zwar nicht die LED Lights da sie mir an Posen zu wertvoll wären, denn wie schnell verhängt sich mal eine Pose und ist ab.
Aber auch die Knickis von Lidl sind nicht super, da es 2009 nur die Blau/Rot/ Grün Mischungen gab. Die grünen waren super , doch die anderen :schnarch. Sollte Lidl mal nur grüne haben, werde ich sie kaufen, ansonsten nicht. Wie üblich dann wieder bei Askari.
 
Hi Leute!
Tja so kanns gehen wenn die Allgemein so beliebte Geiz ist Geil Parole wieder gefruchtet hat.
Wenn ich zum Nachtangeln gehe muß ich mir meist vorher noch Würmer und Maden holen,dann nehm ich mir 2 Tütchen Klicklichter mit und die reichen die ganze Nacht.
Wenn man dann noch Stammkunde in einem Laden ist kriegt man die unter Umständen für Lau und das freut einen dann doch.

Ich weiß nicht wie es Euch geht,aber ich kann nicht Nächtelang Angeln gehen
da ich nebenbei auch noch Arbeiten muß.
Also was zum Teufel soll ich mit 100 Knicklichtern die ich nicht alle bekomme,denn die sind nicht unbegrenzt haltbar.
Gruß und Petri Frank.

Ps.Läßt eigentlich einer von Euch sein Auto oder Fahrrad beim Bäcker reparieren?
Nein!
Warum sollte man dann seine Angelutensilien im Lebensmitteldiscounter kaufen?
 
WIll Bilder sehn

@ Treadersteller kannst du mal Bilder von der Rute machen?

@alle sagt mal wenn ich mal in so einem Angelladen schaue, sind ja wohl die Ausgaben für die paar Knicklichter im Jahr nicht der Rede Wert.

Was kosten 10 Tauwürmer ~ 2€ - oder die Heißgeliebten Boilis 1 Tüte für 7,5 €.
Geh einmal anständig Würmer fangen dann hast du soviel Geld eingespart das du für die nächsten Jahre vernüftige Knicklichter kaufen kannst - oder was du willst.

petri
 
Warum sollte man dann seine Angelutensilien im Lebensmitteldiscounter kaufen?

Warum denn nicht?
Alle die hier bei Lidl gekauft haben sind zufrieden mit den Knicklichtern, ich im übrigen auch.
Der Schrott vom Threadersteller hier wurde übrigens im Fachhandel verkauft. Soviel vom Fachverständnis eines Angelladens.

Wenn der Bäcker ein qualitativ besseres Fahrrad billiger verkauft als ein Fachhändler kauf ich beim Bäcker.

Sweedy
 
In meinem Angelkoffer sind sowohl Markenknickies als auch welche von Lidl. Weder in der Leuchtstärke noch in der Dauer habe ich bislang Unterschiede gemerkt. OK..ist das Knicki zu alt, ist es Müll. Damit kann ich leben. Aber das die Flüssigkeit andere Materialien auflöst habe ich selber noch nicht erlebt. Meine Kinder haben mal 2 Knicklichter zerstört, das die Flüssigkeit auslief und dann im Zelt verteilt. Das Zelt lebt heute noch ohne irgendein Loch. Also ich halte den Eingangstreat als sehr überzogen und zweifel am Wahrheitsgehalt.
 
@ Sweedy
Tue das ruhig,das ist Deine Entscheidung.
Der Verfasser des Ersten Berichts schrieb auch das er Billigware gekauft hat und was meinst Du wohl was Du im Discounter bekommst.
Gruß Frank.
Ps.Und tue uns den Gefallen und schreib nicht wenn Du dann Schrott dabei hast,denn das nimmst Du nun mal Billigend in Kauf.
 
Zurück
Oben