Dem Angelkasten das fahren beigebracht

jürgen W. aus T.

Profi-Petrijünger
Hi, bei einer Aufräumaktion fielen mir folgende Teile un die Hand:

1. altes Schlauchaufrollgerät
2. So ein Getränkeständer für Kisten - völlig Unnütz
3. Kunststoffkiste
4. Stück Holz
5. Kunststoffbox
Schrauben und so habe ich so wieso

Beim Baumarkt habe ich dann noch diese Sachen gekauft:
1.Wasserfeste Platten (sauteuer :eek:)
2.HT Rohre und Deckel
3.Kühltasche
4.Gummispanner

Daraus habe ich mir einen fahrbaren Angelkasten gebaut:
Rolle vom Schlauchroller weg

Die Bügel vom Getränkehalter abgesägt

Auf Unterteil - Oberteil und Griffunterteil aufgeschoben
Darauf werden die Platten geschraubt

jetzt wird der Kasten Zwischen Griff und Unterteil zwischen den Kasten angebracht

Ganz unten habe ich noch eine Platte eingebaut die hinten ein wenig rausschaut (dieser Arbeitsgang muss vor dem oben gemacht werden, -aber dann wäre es noch unverständlicher)

Auf der untern Platte habe ich hinten 3 Ht Rohr Deckel aufgeschraubt, dauraf wurden HT Rohr Stücke aufgesteckt. Hier kann man Kescher und Schirm reinstecken
Damit diese Saachen auch da bleiben wo sie sollen habe ich Rohrreste mittig aufgetrennt und mit dem Stück Holz an der oberen Platte befestigt

Auf die obere Platte habe ich zusätz lich noch eine Transportbox geschraubt.

Ganz unten das bunte ist eine Kühltasche

Das beste an dem Ding ist man hat die Angelkiste aufgeklappt in 40 cm Höhe.

Das ganze wird auf die Dauer noch perfektioniert, Kostenpunkt bis jetzt ohne ANgelkasten 30 € + dem was ich im Keller gefunden habe.
 

Anhänge

  • fische 008.jpg
    fische 008.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 203
  • fische 007.jpg
    fische 007.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 222
@ Mods

Hi,
leider habe ich den Beitrag nicht dahin gestellt wo ich den hinhaben wollte.
Kann ich oder ihr das Ding irgendwie in Basteln und selber machen Tread verschieben.

Finde das besser wenn die Basteldinger gesammelt sind.

Danke schon mal
 
Ja doch stehts bemüht was zu verbessern. Ich wünsche dir damit noch viel Erfolg in der Zukunft.
 
hallo. nette idee. wie verhält sich der wagen bei einem schlechten weg.

gruss benni
 
Das holpert noch ganz gut

Hi
na klar Gummireifen wären besser, aber frag nicht nach den Gedanken die ich im Kopf habe wie man sowas noch besser bauen könnte.

Ist allerdings dann auch nicht mehr für 30,- zu machen, so eine Deluxe Version habe ich schon im Auge für die nächste Saison.
Das Teil habe ich mal schnell zusammen gebastelt, mit dem was da war. Gemütlich habe ich so 6 std. (mit Baumarkt) gebraucht und es hat Spass gemacht.

Das Datum auf dem Bild ist falsch, ich hab den Kasten erst gestern gebastelt. Der erste Härte Test steht noch bevor (die Kamera habe ich jetzt auch umgestellt)

Petri
 
Zurück
Oben