Posenangeln -  Markieren der Schnur

T und K

Profi-Petrijünger
Wie kann ich immer die gleiche Entfernung zum Futterplatz beim Posenfischen erkennen oder markieren ohne sie in den Schnurclip zu hängen?Denn diese Methode scheidet wegen der Karpfen aus.:confused:
 
Hi

Nimm die schnur nach dem auswerfen aus dem Clip und wenn du die Montage wieder einholst zu Kontrolle clipst du sie wieder ein.

Gruss
Olli
 
Ja oder ein farbiges Klebeband. Nein das geht nicht beim auswerfen ab. Auch verutschen tut es nicht.
 
Ok, ich werde bestimmt das mal mit dem Klebeband probieren, denn mit der Schnur aus dem Clip nehmen ist bestimmt schlecht wenn man zwischendurch einen Biss hat oder ?:confused:
 
Moinsen!!!

Ich benutze zum markieren der Schnur einen Edding 750! Funktioniert einwandfrei! man muß aber während des Angelns, daß eine oder andere mal die Markierung erneuern!

Gruß Holger
 
nein er stört nicht! oder hast du auch probleme beim werfen wenn du ein schnur stopper nimmst????????
 
Den Zwirn als Stopperknoten binden und die Schnur mit nem Edding markieren. Da rutscht nichts mehr.

gruss stecs
 
hallo micha!! na wie stoppst du deine posen??
ich mache es mit stopper knoten und nicht die dummen gummi dinger! die sind für was anderes gut!! lol!!!!!
 
Ich habe mal mit Michael Schlögel geangelt, das heißt ich habe einen Feederruten und Matchrutenlehrgang bei ihm gemacht er hat seine Schnur immer mit einem Textmaker markiert das funzt einwandfrei. Er hatte auch mehrere Futterschleudern die er durch einfädeln einer Schnur in das Schleudergummi auf eine genaue Entfernung begrenzt hat, so hat er immer auf die gleiche Stelle geschossen. Seine Schleudern waren immer alle 5 Meter weiter eingestellt. 10m-15m-20m usw. er hat auf 15 Meter 10 mal hintereinander in einen Futtereimer geschossen mit einem Futterball.

Gruß

Gerald
 
Falls du mich meinst Troll. Garnich weil ich nicht mehr mit der Pose Angle sondern nur noch mit der Festbleimontage. Es geht ja auch nicht darum die Pose zu stoppen sondern um die Entfernung auf der Schnur zu markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum markieren der Schnur benutze ich seid Jahren einen Edding 950.
Hält super auf der Schnur und lässt sich auch nach dem Angeln wieder entfernen.
Gruss Matcher
 
Zurück
Oben