Griechenland -  Angeln auf Rhodos

Lyman

Neuer Petrijünger
Hallo an alle

Fliege nächste Woche nach Rhodos, und dachte mir kannste Angeln gehen wenn die Frau in der sonne liegt...
Nun meine eigentliche frage.
War von euch schon mal jemand auf Rhodos zum Angeln?
Welche Bestiemungen gibt es dort (Angelerlaubnis?)

Freue mich auf jeden tipp.

Danke und Petri
Lyman
 
War schon 3x in Rhodos - Faliraki

Da dort der Strand irrsinnig flach ins Meer geht ist da in meinen Augen nichts mit Fischen. Am ehesten noch in Rhodos Stadt im Hafengelände dort ist es Tief da die Us Marine direkt am Hafen anlegt. Hab auch schon einige mit der Stippe gesehen fingen aber nur Kleinzeug. Für Grö0ere mußt du wahrscheinlich mit einem Einheimischen mit dem Boot raus.
 
@ oberesalzach
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin in Afandou, glaube das ist in der nähe von Faliraki.
Dachte man könnte dort “Brandungsangeln“ muss man halt wirklich weit raus...
 
Auf Rhodos war ich noch nicht. Ich denke aber, dass es auch dort einige Stellen gibt, wo sich Fels und Sand, sowie Kies und Seegrasfelder abwechseln. Wenn der Boden Struktur aufweist und relativ schnell etwas steiler abfällt auf ein paar Meter, dann wirst du dort sicherlich alle möglichen Arten von Meerbrassen finden.

Dazu habe ich für die Insel Elba betreffend mehrere kleine Beiträge geschrieben, die du dir anschauen kannst unter:

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=245435#post245435

Das Ganze wird im Allgemeinen auch auf die Insel Rhodos zutreffen.
Wie es mit den Fischereibestimmungen aussieht, weiß ich auch nicht...am besten an die Touri Info wenden! Die können einem eigentlich in solchen Sachen immer weiterhelfen!

Viel Spaß auf Rhodos
 
Hallo Lyman ,

solange Du in Griechenland vom Ufer aus angelst brauchst Du keine Angelerlaubnis .

anders sieht das aus wenn Du mit einem Boot angeln willst .

Petri
Psari
 
Zurück
Oben