Besondere Erlebnisse -  Ehhhh ab in den Süden......II. mit noch mehr Fisch :)

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Hi,.....

Endlich hab ich auch voll die letzten Urlaubsbilder bekommen und kann endlich den Bericht schreiben.....

Letztes Jahr war ich auch schon am gleichen Fluss, nämlich an der Gardon in Südfrankreich, und wusste schon wie ich den Fluss zu beangeln hatte und war schon voller Freude und konnte es nümmer erwarten anzukommen und meine Angeln noch gleich in der ersten Nacht auszuwerfen.

picture.php


picture.php

(letztes Jahr)

Schnell die Jahreskarte für fast alle Flüsse in Frankreich für 15€ geholt und los konnte es gehen :D

Der einzige gravierende Unterschied zu letztem Jahr war, dass kein Kraut vorhanden war und so machte ich mir ehrlichgesagt auch keine großen Hoffnungen einen Aal zu fangen, welche wir letztes Jahr in unmengen fingen und angelte so auch vermehrt mit Mais auf Karpfen und andere Friedfische aber auch immer mit einer Wurmrute.

Mein Verdacht bestätigte sich! Im Urlaub konnten wir gerade mal 2 Aale überlisten. Dafür aber umso mehr schöne Karpfen und andere herrliche Fisch....

am besten Fange ich mal von vorne an

Die Angelstelle sah folgendermaßen aus:

picture.php


picture.php

(letztes Jahr)


Da mein Kumpel und mein Cousin noch nicht da waren musste ich meinen Bekannten dazu überreden ein Stündchen mit an den Fluss zu sitzen nur mal um zu schauen was geht :hops

Wie schon gesagt setzte ich mich, nachdem ich ein bisschen angefüttert hab mit meinem bekannten an den Fluss und wir versuchten unser Glück in der Dämmerung und mein Bekannter konnte tatsächlich gleich am ersten Tag einen schönen Schuppi fangen.

Die Karpfen in diesem Fluss sind nicht allzu groß und durchschnittlich nur etwa3-4kg schwer, kämpfen aber was das Zeug hält...

In der zweiten Nacht begleitete er mich wieder für ein Stündchen und wieder konnte er den Karpfen fangen. So schnell gab ich natürlich nicht auf und angelte noch weiter. Ich konnte am selben Abend noch eine wunderschöne Rotfeder und eine schöne Brasse fangen, womit ich dann schon mal aus dem Schneider war :prost

picture.php


In der dritten Nacht angelte ich dann mit meinem Kumpel, welcher auch begeisterter Angler ist und mit mir auch die Prüfung gemacht hat, aber wir konnten leider nix fangen, aber was soll’s wir haben ja noch ca. 1,5 Wochen.

Am Mittwoch war dann Fußball Cl-Finale schauen angesagt:schnarch Das interessanteste daran war eigentlich, als nachdem Spiel ein Manchester-Fan im Restaurant vor Wut auf den Boden schmiss :hahaha:

In den nächsten Tagen tat sich auch nicht wirklich viel, bis es dann zu einem wieder erfolgreicherem Abend kam, an dem mein Kumpel 2 schöne Karpfen fangen konnte.

picture.php


picture.php


An dem darauffolgendem Abend ging es dann richtig zur Sache.

Um 19 Uhr gingen wir zum Fluss und kaum hatte mein Kumpel seine Angel draußen ging es schon los..... Piiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeppppppp..

Angeschlagen, 1 Minute gedrillt und..... weg der Fisch! Der Haken war aufgebogen. Schnell einen neuen Haken dran, an die gleiche Stelle geworfen und nach 10min wieder Piiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep.. angeschlagen, kurz gedrillt und wieder weg das Vieh und so ging das noch zweimal in der nächsten Stunde.... Kein Ahnung was das war.

In der nächsten Nacht konnte ich eine Brasse mit 54cm und endlich den ersten Aal des Urlaubs landen. Er war zwar nicht sonderlich groß, aber ich freute mich trotzdem sehr über den ersten Aal dieses Jahr!

picture.php



picture.php


Die darauffolgende Nacht konnte ich den größten Karpfen des Urlaubs und dann noch einen kleineren fangen. Eins muss ich nochmals sagen: Diese schönen Flussschuppenkarpfen gehen ab wie s******.

picture.php


picture.php


picture.php


In den nächsten zwei Nächten ging auch nicht viel und in der dritten fingen wir auch nichts bis 23.15.

Also liefen wir wie jeden Abend heim zu unseren Wohnwägen, doch ich verspürte noch eine gewisse Lust und setzte mich direkt unterhalb vom Wohnwagen noch an die steil Böschung an angelte noch eine Weile.

Ich überlegte mir schon wie ich es anstellen sollte, wenn ich doch einen Fisch fangen würde!? Zum Glück hatte es ein Wegchen runter aber ich wusste schon, dass es schwierig werden würde. Dann tatsächlich kurz bevor ich gehen wollte noch mal ein Biss, den ich verwandeln konnte! :hops Dann hieß es eben Böschung runter egal was komme. Natürlich legte es mich gleichmal in den Dreck samt Rute und Fisch im Drill. Ich musste jetzt versuchen die Schnur schön auf Spannung zu halten und zu schauen, dass ich nicht ins Wasser rutsche. Als ich unten dann sicher stand, traute ich meinen Augen kaum! Eine Goldkarausche :hops So etwas habe ich noch nie gesehen! Wir haben diesen Fisch letztes Jahr schon an der Oberfläche schwimmen sehen und ich habe mir gedacht: "Den fang ich!!"

picture.php



picture.php



Und jetzt liegt er tatsächlich in meinem Kescher!
Wie ihr seht war der Fisch hinten verletzt und das auf beiden Seiten an der gleichen Stelle, also wie ein Durchstich!? Wisst ihr von was das kommt?

Mit diesem Fisch habe ich auch bei Fisch und Fang dank Spezi den Monatspreis gewonnen :prost


Tagsüber versuchten wir unser Glück manchmal auch mit Spinnfischen, da wir einige große Barsche und auch schöne Forellen und Döbel ausmachen konnten, doch leider blieben wir erfolglos. Nur einmal hatte ich einen Anfasser einer Forelle, mehr aber auch nicht.

Dann war der Urlaub auch leider schon wieder vorbei und wir fuhren nach Hause.....Wie schlimm doch die nach Hause fahrt immer ist wenn man weis, dass in 3 Tagen die Schule wieder beginnt :(

Außer den Fischen konnte ich noch ein paar andere Tiere sehen, konnte sie leider aber nicht fotografieren: Wenn ich zum anfüttern und baden ins Wasser bin, konnte ich eigentlich fast immer Wasserschlangen sehen und einmal sogar eine Bisamratte :) Nachts kam immer zur fast gleichen Zeit der Bieber vorbei und knabberte dann am anderen Ufer an seinem Hölzel. Zweimal konnten wir sogar Wildschweine beim trinken beobachten, was dann schon sehr beeindruckend aber auch recht laut war :hahaha:

Insgesamt hatten wir im Urlaub eine schöne Angelerzeit mit viiiiieeeeelen Bissen, von denen wir die meisten verhauen haben :augen

picture.php


picture.php


Ich freue mich jetzt schon auf Korsika, wo ich dann wie schon gesagt mit der gleichen Karte angeln kann.

mfg alex......
 
Danke Alex für diese ausführlichen Sätze, bei denen man fast denken könnte man wäre selber dabei gewesen. Ich fieberte gerade bei jedem Satz mit und freue mich für deine tollen Fische.
Die Stärke deiner Schuppis kann ich nur bestätigen, da letztes Jahr meine 65er und dieses Jahr mein einziger 65er Schupper auch abging wie Arnold Schwarzenegger :klatsch.
 
Richtig Toller Bericht von dir Alex wo ich letztes Jahr dabei war, haben wir zwar gut Aal gefangen aber nicht so viele Karpfen. Ist auf jeden Fall ein sehr Interessantes Gewässer wo ich jeder Zeit wieder hingehen würde. Mach weiter so mit deinen Berichten. Freu mich schon auf deinen nächsten.
grezz Carpi
 
schöner bericht alex! super fische!

das konnte doch nicht besser laufen!

dickes petri von meiner seite aus ! auch nochmal herzlichen glückwunsch zum monatspreis der fisch und fang:schrei:klatsch
 
Richtig Toller Bericht von dir Alex wo ich letztes Jahr dabei war, haben wir zwar gut Aal gefangen aber nicht so viele Karpfen. Ist auf jeden Fall ein sehr Interessantes Gewässer wo ich jeder Zeit wieder hingehen würde. Mach weiter so mit deinen Berichten. Freu mich schon auf deinen nächsten.
grezz Carpi

Hast recht!! Urlaub da letztes Jahr war echt auch hammer, wen auch anders... :D

mfg alex...
 
Hallo Karpfenpapst

Da hast du ja wunderbare Bilfer geschossen und sehr schön Fische gefangen. Gratuliere dazu !!

Lg. Oberesalzach
 
Zurück
Oben