Naturerlebnisse -  Der Fuchs

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
Hallo Leute

Ich wollt euch mal paar Bilder nicht vor enthalten!
An ein Gewässer bei mir in der Gegend bekommen wir immer Besuch von ein 3 beinigen Fuchs. Es ist eine Sie und total süß aber das könnt ihr ja den Bildern entnehmen.
Ich hoffe dass alle Angler den Fuchs so sehen wie ich und meine Angelkumpels.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php










 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nett, aber wo hat er den das vierte Bein gelassen ? Vielleicht ist er in eine Klappfalle geraten obwohl diese verboten sind.
 
Ein wunderschönes Tier, aber ich persönlich halte nicht viel davon wilde Tiere anzulocken und zu füttern.

Erstens kann er die Tollwut oder eine andere Krankheit haben und zweitens verliert er dadurch seine natürliche Scheu, was ihm irgendwann zum Verhängnis werden könnte, wenn es nicht sogar schonmal passiert ist wegen dem Bein.
 
Ein wunderschönes Tier, aber ich persönlich halte nicht viel davon wilde Tiere anzulocken und zu füttern.

Erstens kann er die Tollwut oder eine andere Krankheit haben und zweitens verliert er dadurch seine natürliche Scheu, was ihm irgendwann zum Verhängnis werden könnte, wenn es nicht sogar schonmal passiert ist wegen dem Bein.

Da mit der Tollwut muß ich dir Recht geben. Einen Augenscheinlich zahmen Fuchs würd ich eher aus dem Weg gehen und den zuständigen Gebietsjäger verständigen.
 
Hübsche Aufnahmen. Ich glaube wenn ihr öfter dort angeln geht, ist sie bald kugelrund... :grins

Wenn ich mich nicht täusche hat Spaik schon mal über diesen dreibeinigen Fuchs hier im Forum geschrieben.
 
Ein wunderschönes Tier, aber ich persönlich halte nicht viel davon wilde Tiere anzulocken und zu füttern.
Erstens kann er die Tollwut oder eine andere Krankheit haben und zweitens verliert er dadurch seine natürliche Scheu, was ihm irgendwann zum Verhängnis werden könnte, wenn es nicht sogar schonmal passiert ist wegen dem Bein.

Auch wenn es schöne Bilder sind, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Was ist, wenn der Fuchs seine Scheu vor dem Menschen gänzlich ablegt, sich irgendwann mal mit Tollwut infiziert und dann steht plötzlich ein kleines Kind vor ihm, welches den Fuchs dann unbedingt sreicheln will?
 
Gut das kann dir auch in der Stadt passieren die tiere sind schon sehr an die menschen gewöhnt. bei uns sind regelmässig Wildschwein horden in der tadt und suchen nach futter gerade inm letzten Winter der sehr kalt wahr trieb es unmengen von Wildschweinen in die Stadt.eine rotte schaffe sich bis in die einkaufsmeile durch wurde dann aber von der Polizei erschossen 7-10 Tiere wie ich mich erinnere.
 
Gut das kann dir auch in der Stadt passieren die tiere sind schon sehr an die menschen gewöhnt. bei uns sind regelmässig Wildschwein horden in der tadt und suchen nach futter gerade inm letzten Winter der sehr kalt wahr trieb es unmengen von Wildschweinen in die Stadt.eine rotte schaffe sich bis in die einkaufsmeile durch wurde dann aber von der Polizei erschossen 7-10 Tiere wie ich mich erinnere.

Da gabs dann Wildschwein satt für alle !!
 
Hübsche Aufnahmen. Ich glaube wenn ihr öfter dort angeln geht, ist sie bald kugelrund... :grins

Wenn ich mich nicht täusche hat Spaik schon mal über diesen dreibeinigen Fuchs hier im Forum geschrieben.

Stimmt :) wir nannten ihn "Bruno".
Da man Weißfisch eh nicht zurück setzen durfte, legten wir sie für Bruno abseits ab. Ihm fehlte ein Vorderlauf, aber so zutraulich war er nicht.
Leben und Leben lassen.....auch wenns falsch ist.
 
Schöne aufnahmen süßer fuchs

tollwut und füttern hin oder her nun ist es geschen und die beteiligten persohn könn die füttterung nicht mehr zurück nehm

auserdem hat der fuchs sich die erste bulette einfach so genomm ohne zu fragen wenn ich das richtig auf video 1 gesehn habe
 
ihr habt ja recht eigentlich müsste man den jäger verständigen !

aber ich würde dies auch nicht tun!

ist zwar nicht klug! aber der ist so süß das könnte ich auch nicht !

ausserdem ein super zeitvertreib!wenn mal nichts beisst:klatsch

wirklich tolle aufnahmen !vor allen wo er im auto war!:spass

wie bernd sagte leben und leben lassen!
 
Tachen,
ein netter Fuchs! Würde mal ganz schwer behaupten, dass der Fuchs seine Scheu vor Menschen schon lange abgelegt hat, was bleibt ihm auch anderes übrig, glaube nicht dass mit 3 Beinen gut zu jagen ist und wer könnte da schon wiederstehen ihn zu füttern und nen Jäger holen....is doch ein süßer kleiner Fratz!
Stimme zu, leben und leben lassen!
 
Hi

Naja ich sehe das etwas skeptisch, wer von euch wird ihn denn im Winter füttern? Das Tier ist so oder so tod und da ist eine Ladung Schrot dem verhungern noch vorzuziehen.

Gruss
Olli
 
Hi

Naja ich sehe das etwas skeptisch, wer von euch wird ihn denn im Winter füttern? Das Tier ist so oder so tod und da ist eine Ladung Schrot dem verhungern noch vorzuziehen.

Gruss
Olli

Niemand Olli, dass wird dann die Natur erledigen......oder auch nicht.
So hatte er wenigstens einen Sommer.

Torsten1
Lebt Bruno noch, du müsstest ihn auch kennen? Er war immer am alten Hafen.
 
also Punkt 1 der Fuchs muß mit sein 3 Beinen schon lange auskommen es ist jetzt schon das 2 Jahr wo wir ihn so sehen. Damit sollte die Frage erledigt sein was mit ihm im Winter geschieht!

und wieso sollte ein Tier erschossen werden nur weil es 3 Beine hat?

Jeder hat seine Meinung aber wir konnten ihn nicht wiederstehen Futter zu geben.
 
Ich denke die Sache mit dem Erschießen ist die, das der Fuchs keine Scheu vor Menschen hat und somit unter Umständen eine Gefahr darstellen könnte...
Ich selber würde das auch nicht fertig bringen, nen Jäger zu rufen...und höchst wahrscheinlich würde ich ihn auch füttern, is ja echt nen nettes Tier :)

MfG Matze
 
Zurück
Oben