Angelerlebnisse -  Die Karpfen waren da-und wir auch

Heute Nachmittag war ich mit meinem Bruder an einem Fischteich nahe von Westerholz / Rotenburg Wümme. Ziemlich Hochdruck, das Wetter spielte mit.
url%5D

Wir angelten insgesamt mit drei angeln auf Weißfische. Angefüttert haben wir mit Mais und damit dann auch geangelt.
In der letzen Zeit haben die Fische gar nicht gebissen (LAICHEN??)
Aber schon nach etwa 10 Minuten ging es auf meiner Pose zaghaft los. Plötzlich war sie weg, und der erste Fisch des Tages konnte sicher gekeschert weden.:klatsch
url%5D

Es war ein kleiner Schuppi.
Danach biss bei meinem Bruder auch auf Pose ein größerer Spiegler. Der wurde mitgenommen, er frostet gerade und dann wird er gegessen:hops
url%5D

Danach noch einer bei meinem Bruder auf Pose mit Mais:
url%5D



Nach einer weiteren halben Stunde hatten wir keinen Biss. Also legte ich eine Rute von mir auf Grund, auch mit Mais. Und plötzlich hatte ich alle 5 Minuten Bisse.:spass
Das meiste waren nur kleine Karpfen, etwa 5-7...alle nicht groß genug für den Topf.
url%5D

url%5D

url%5D


Als gar nichts mehr auf die Posen biss, stellten wir alles auf Grund um. Auf einmal bewegt sich meine Schnur gaanz langsam nach rechts und links, immer nur einige Millimeter, obwohl es windstill war. Dann haute ich an. Und tatsächlich, dieser dicke Spiegler von 56 cm und 3,6 KG hatte mein Mais gefuttert.
url%5D

url%5D


Auch dieser dunkle Schuppi biss noch auf die Grundmontage:
url%5D


Das besondere war, dass diesmal wirklich nur Karpfen gebissen haben, sonst sind viele Rotfedern dabei und andere Weißfische.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Angeltag, es hat wunderbar viel Spaß gemacht & ich freue mich auf das nächste mal.:spass
url%5D
 
Ouuh..
Hört sich doch gut an ;-)

Kleiner Tipp :
Beobachte das Gewässer, dann kannst du von anfang an sehen ob sich die Karpfen eher an der Oberfläche, oder eher am Grund aufhalten.
Das spart zeit und die Monatge der Pose ;-)

Gruss Eike
 
Zurück
Oben